Entwickelt hat die Möwe -in den 50 Jahren- Martin Treppenhauer (Emte), erst später wurde es dann ein VEB.Hier noch eine Emte Möwe, ohne Kennzeichnung, angeblich gebaut von VEB Sportgeräte K.-M.-Stadt, BT VI, 8051 Dresden. Lag jetzt schon über ein Jahr in meiner "Was ist das-Kiste" und erst jetzt bin ich hinter diesen Typ gekommen.
Anhang anzeigen 381477
Anhang anzeigen 381478
Anhang anzeigen 381479
Gewicht mit Schnur beträgt 185 gr., ihr Außendurchmesser beträgt 80 mm, der Spulendurchmesser 60 mm. Ausgestattet mit Knarre und beidseitigen Spulenlagerung.
Ich glaube so eine habe ich auch rumliegen. Ich schaue nachher mal nach und mache Bilder.Hier noch eine Emte Möwe, ohne Kennzeichnung, angeblich gebaut von VEB Sportgeräte K.-M.-Stadt, BT VI, 8051 Dresden. Lag jetzt schon über ein Jahr in meiner "Was ist das-Kiste" und erst jetzt bin ich hinter diesen Typ gekommen.
Anhang anzeigen 381477
Anhang anzeigen 381478
Anhang anzeigen 381479
Gewicht mit Schnur beträgt 185 gr., ihr Außendurchmesser beträgt 80 mm, der Spulendurchmesser 60 mm. Ausgestattet mit Knarre und beidseitigen Spulenlagerung.
Ich glaube so eine habe ich auch rumliegen. Ich schaue nachher mal nach und mache Bilder.
Schönes Teilchen, ich glaube aber nicht, das das ein älteres Modell der Möwe ist. Vielleicht weiß eiszeit etwas mehr darüber.
Wie schon geschrieben ne Tokoz Rolle. Sie wurde auch in West-Deutschland u. a. von der Fa. Balzer vertrieben. Es gab sie in den Durchmessern 52mm als Grundrolle 94 KL zu 4,20DM und mit einem Durchmesser von 62 mm als Grundrolle 94 zu einem Preis von 4,50DM.
Nein es steht nichts drauf.Ne ist es nicht, es ist ein Tokoz Achsrolle. Steht auf dem Fuß nichts drauf.
Ja der Durchmesser ist 52 mm.Wie schon geschrieben ne Tokoz Rolle. Sie wurde auch in West-Deutschland u. a. von der Fa. Balzer vertrieben. Es gab sie in den Durchmessern 52mm als Grundrolle 94 KL zu 4,20DM und mit einem Durchmesser von 62 mm als Grundrolle 94 zu einem Preis von 4,50DM.
Noch sehr schön erhalten, ist ne späte Rileh Nr. 1.Ich hätte da noch eine Rileh Nr.1