Die ungekehrte Suche - Zanderjigge für die Rhein im Low bis Mid Budget bereich!

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Die ungekehrte Suche - Zanderjigge für die Rhein im Low bis Mid Budget bereich!

Die Bushwaker wäre mir persönlich hart an der Grenze bzgl. der Länge....

Fische selbst ne 265cm SS3 und die hätte ich gerne auf 270cm gelassen (Steinpackung) - aber mir ein paar cm weniger wird die giftiger *gg*.

10cm sind eig nix... aber die sollte man nicht unterschätzen.... Fische gerne die Buhne bis an die Kante aus... und da sind die 270cm echt manchmal von Nöten ;)
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Die ungekehrte Suche - Zanderjigge für die Rhein im Low bis Mid Budget bereich!

Wobei die Längen doch auch schon stark durch die Grifflängen variieren.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Die ungekehrte Suche - Zanderjigge für die Rhein im Low bis Mid Budget bereich!

Stimmt natürlich auch wieder!
 

H.Senge

Member
AW: Die ungekehrte Suche - Zanderjigge für die Rhein im Low bis Mid Budget bereich!

Ich fische seit einigen Wochen die Baltic Sea 165 von Balzer. liegt bei 85euro ungefähr, hat eine sehr schöne Spitzenaktion und federt nicht lange nach.


Bin sehr zufrieden mit der Köderführung und dem Drillverhalten.


Einfach mal in die Hand nehmen!
Habe sie mit 2,40m
 
AW: Die ungekehrte Suche - Zanderjigge für die Rhein im Low bis Mid Budget bereich!

Die schon vorher genannte "Vengance Shad" ist vom Preis/Leistungsverhältnis wirklich gut, wenn auch, meiner Meinung nach, etwas zu weich in der Spitze.
Aber: ich bevorzuge extrem straffe Ruten a`la Taipan Burakku und Shimano Biomaster, deswegen dürfte die Rute für die meinsten wohl in Frage kommen.

Da Siloaffe die JC-Ruten schon genannt hat, ja, ein kleines Kontigent haben wir per Luftfracht einfliegen lassen, der Container mit dem grossen Rest ist in 4-6 Wochen da.
Wir haben neue Ringe (Anti-Tangle) anbringen lassen, der Preis ist auch "Heiß" und liegt bei ~ 80-90€... Der Blank wird bei einem der besten Chin. Hersteller am gleichen Band gefertig wie andere hochwertige Spinruten der oberen Mittelklasse "namhafter Hersteller" und obliegt den gleichen Herstellungs- und Qualitätskriterien!

Achtung, die Ruten sind noch nicht im Online-Shop, werden aber trotzdem verkauft!! Die Ruten werden aber in den nächsten Tagen eingepflegt, der vorhin angezeigte Link führt zu den 2011/2012er Modellen und die sind ausverkauft.
In Frechen werden die Ruten wohl ab heute Nachmittag zu begrabbeln sein, in Heidesheim wohl ab Ende der Woche - am besten vorher anrufen.

Wer Fragen zu den neuen Ruten hat, einfach PN an mich oder mal bei uns in Mühlheim Kärlich im Laden unter 0261-922 44 40 anrufen und nach mir fragen...

Auch ans Herz legen möchte ich euch die Magna Top Spin von Balzer - die beiden Ruten bis 50gr und 70gr sind wirklich klasse Gummi-Ruten und Top verarbeitet und kosten nur 70€ - auch eine kostengünstige, aber nicht "billige" Alternative...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zanderjigge Elbe - 100 €uro ?

Um mal auf die Vengance Shad zurück zukommen,

ich habe diese Rute jetzt auch seit einigen Tagen in 2,40m 20-50g 2012er Serie (AX) zusammen mit einer Spro Passion 740 FD und 13er PowerPro für zusammen ca 85 Euro gekauft. Zu dem Preis ist das ne super Kombi (42 Rute, 33 Rolle, 10 Schnur).

Leider hatte ich aber noch keine möglichkeit die Angel überhaupt zu testen, da ich nur Samstag abens oder am Sonntag seit habe zum Angeln. Jetzt gehts es aber am Sonntag endlich los. Ich will mit der Rute hauptsächlich an Seen oder strömungsarmen Bereichen angeln, Gufis von 7-12 cm am 10-20g Kopf.


Jetzt fehlt mir aber noch ne Gufirute für die Elbe, also sollte die Rute etwas mehr Wurfgewicht haben, da schwere Bleie und größere Gufi 12-22cm genutzt werden. Als Rolle habe ich noch eine zweite Passion 740 von Spro ebenfalls mit 13er PowerPro. Möchte damit nähe Lauenburg, Bleckede und in Hamburg angeln.

Für die Rute möchte ich maximal 100€uro ausgeben, lieber wären mir aber 80€uro. Die länge sollte 240-270cm sein, lieber 270. Das Wurfgewicht sollte für 25-35g Köpfe + 20cm Gufis ausreichen.


Hat da jemand nen Vorschlag ?
 
Zuletzt bearbeitet:

vermesser

Well-Known Member
AW: Die ungekehrte Suche - Zanderjigge für die Rhein im Low bis Mid Budget bereich!

Eventuell ist die schwere Variante der Vengeance Shad was für Dich...

Die hat 50 bis 100 Gramm und ist für so schwere Köpfe und relativ große Gummis plus Strömung sehr geeignet.
 
Oben