Dorsche Ostsee

climber

Active Member
Danke.
Wie bereits mehrmals geschrieben, bestätigt der Bericht unsere Erfahrung aus den letzten Jahren.
Dies war wieder aller Aussagen zu befürchten.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
na was kann das Ergebnis sein Komplettes anlande verbot für ein Paar Jahre.
ich glaube eher, dass nur ein Angelverbot geben wird.
Die haben da schon länger vorgebaut.
Die Schlagzeilen waren doch schon länger in netwas so>:
"Angler fangen mehr Dorsche als Fischer"
 

Hering13

Member
Edit by Mod.
Immer link setzen bitte!
Zeitungen abfotografieren ist verboten(copyright).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rippi

Pokemon-Trainer
Sorry falscher Hering, aber hier im Forum dulden wir nur einen Hering und das ist Hering58!

Aber ja, der Dorschbestand ist tot. Im kompletten südlichen Kattegat ist es fast unmöglich geworden einen maßigen Dorsch auf Blinker oder Fliege zu bekommen.
 

nessy

New Member
Ich habe letzten Winter viel vor Kühlungsborn geangelt. Außerhalb der 3-Meilen Zone waren die Kutter mit ihrem Schleppgeschirr wie auf einer Autobahn unterwegs. In diesem Gebiet sammeln sich die Dorsche vor der Laichzeit.
Im Flachen haben Schwärme von Kormoranen die Dorsche gejagt und ins Tiefe getrieben
Eine absolut toxische Mischung.
Wir Angler haben seit Jahren ein absolut sinnloses Baglimit und dort werden hunderte Tonnen Dorsch weggeschleppt.
Genauso sieht es in den Bodden mit dem Hecht aus. Dort kommt der Fischer Gau vor der Hechtzeit und fischt Tonnen von Hechten weg, die sich dort vor dem Laichen versammeln.
Dort muss der Gesetzgeber eingreifen und die Gierlappen bremsen.
 

Wollebre

Well-Known Member
Nebenbei versuchen noch gut 25000 Robben satt zu werden. Brauchen täglich gut 5kg Fisch. Rechnen kann ja jeder um welche Jahresmasse sich das handelt......

Heute um 9 Uhr AIS eingeschaltet. Nur ein Fischkutter in der westlichen Ostsee südlich von Schweden zu sehen.
Aber Nordsee und englischer Kanal proppevoll.... Ob die alle auf ihre Kosten kommen?

Kann jeder selbst anschauen:
www.marinetraffic.com/en/ais/home/centerx:15.0/centery:55.1/zoom:7

Damit nicht alle Schiffe angezeigt werden, oben links auf Schiffssuche klicken, dann auf Schiffstyp. Von den angezeigten Schiffstypen alle Häkchen bis auf Fishing entfernen. Z.Zt. sind zwei Fischereischiffe südlich von Schweden zu sehen. Wie viele Schiffe ohne AIS unterwegs sind???

Aber die negative Endwicklung geht schon seit über zehn Jahre. Unser Bremer Hochsee Sportfischer Verein hat sich schon vor Jahren aufgelöst. Die Leute hatten einfach keinen Bock mehr fast nur auf Minifische zu pilken. In DK, wo wir elf Jahre unser Schiff liegen hatten, war es genauso traurig.
 

Stulle

Well-Known Member
Nebenbei versuchen noch gut 25000 Robben satt zu werden. Brauchen täglich gut 5kg Fisch. Rechnen kann ja jeder um welche Jahresmasse sich das handelt......

Heute um 9 Uhr AIS eingeschaltet. Nur ein Fischkutter in der westlichen Ostsee südlich von Schweden zu sehen.
Aber Nordsee und englischer Kanal proppevoll.... Ob die alle auf ihre Kosten kommen?

.....


Die gab es schon vor den Fischern und waren auch kein Problem.
 
Oben