Dorsche rund um Mommark

G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Dorsche rund um Mommark

Gummidorsche mit Batterie Antrieb #h
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Dorsche rund um Mommark

Hej. Aktuell finden wir hier schöne Makrelen Schwärme vor den Küsten in 17-20m.Lohnt sich auf jeden Fall ein gezielter Versuch auf die Mini Thune. Aber auch der ein oder andere gute Dorsch lies sich dort aufs Filetbrett ziehen.
#h
 

Anhänge

  • 20170724_133722.jpg
    20170724_133722.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 278
  • 2017-07-245.jpg
    2017-07-245.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 279

Stefan W.

Member
AW: Dorsche rund um Mommark

Petri Matze. War letzte Woche auf Langeland. Auch dort sind reichlich Makrelen im Baelt. Schöne Größe und machen richtig Spaß an der Rute.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 

offense80

Active Member
AW: Dorsche rund um Mommark

|kopfkrat könnte ja direkt der nächste Zielfisch werden FALLS die im September auch noch da sein sollten :l könntest du denen mal sagen sie sollen noch etwas wachsen und auf uns warten Matze?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Dorsche rund um Mommark

Moin. Makrelen sind aktuell immer noch da auch in guten größen. Habe es gestern zwischendurch mit der Spinnrute und Mefo Blinker mit Einzelhaken probiert und lief damit bestens. Wetter war auch ein Traum gestern....und was da an kleinen Dorschen zu finden ist, ist einfach unglaublich....siehe Echolotbild. Das sind alles Dorsche 30-35cm.....#h
Lg
 

Anhänge

  • makrele3.jpg
    makrele3.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 195
  • 2017-08-23.jpg
    2017-08-23.jpg
    95 KB · Aufrufe: 176
  • makrele5.jpg
    makrele5.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 196
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Dorsche rund um Mommark

hier das Echo....
 

Anhänge

  • 21057853_1543422669052872_474365791_o.jpg
    21057853_1543422669052872_474365791_o.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 280
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Dorsche rund um Mommark

Zwischen den ganzen kleineren Dorschen versteckt sich auch mal der ein oder andere 60er.
Gestern war es bei Pøls Rev ganz okay, gegen Mittag dann gab es nur kleinere. Makrelen wieder netter Beifang.
Lg
 

Anhänge

  • 20170828_113732.jpg
    20170828_113732.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 240
  • 20170828_113940.jpg
    20170828_113940.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 215

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Dorsche rund um Mommark

Na dann wollen wir am Wochenende mal hoffen.....;)
Aber Hauptsache endlich mal wieder auf`s Meer !!
 

dunboyhss

New Member
AW: Dorsche rund um Mommark

Hallo Matze !
Bin nächste Woche in Kaegnes zum Brandungsangeln.
Kommen rund um Als die Makrelen auch in Wurfweite vom Ufer ?
Oder muss ich mich auf Hafenmolen begeben, um dort eine Chance
zu haben ?
"Wir sehen und nächste Woche"
Dunboyhss
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Dorsche rund um Mommark

Makrelen wurden auch in Wurfweite gefangen meist gegen abend. Ob die Makrelen nach dem Sturm jetzt noch da sind bleibt abzuwarten.

Lg
 

Zed

Member
AW: Dorsche rund um Mommark

Moin, die Wettervorhersage fürs Wochenende sieht ja sehr bescheiden aus.
@Matze, lohnt sich das bei den Wind überhaupt hoch zu kommen?
Mir fehlt leider die Erfahrung um das richtig einzuschätzen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Dorsche rund um Mommark

Hej. Kommt ja drauf an was du vor hast. Sonntag zb ist ruhiges Wetter angesagt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Dorsche rund um Mommark

Naja die Windvorhersagen ab Montag sind nicht die besten. Allerdings ist der Wind in Mommark dann ablandig bei zb SüdWest.
 

Zed

Member
AW: Dorsche rund um Mommark

Wir haben auch schon an die alternative gedacht, dass wir ein Liegeplatz in Sonderborg nehmen und dann den Bereich im Sund abfischen werden....
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Dorsche rund um Mommark

Ja der Wind dreht Sonntag und dann bis Mittwoch unter Land bei West SüdWest kein Problem. Do und Fr sieht nicht gut aus.Aber abwarten.
Was im Alssund geht weiss ich nicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Dorsche rund um Mommark

Seit Montag zuviel Wind aus Ost das kaum jemand draussen war. Plattfisch ging gut wie immer. Dorsche sind viele kleine. Die werden erst nächste Saison gutes Mass haben
 
Oben