Drogen im Wert von 1,1 Millionen Dollar hat die Bürgermeisterin der Stadt Tampa bei einem Familienausflug in den Florida Keys gefunden. Beim Angeln entdeckte sie ein Kokain-Paket im Wasser.

Beim Familienausflug fand die Bürgermeisterin Jane Castor beim Angeln in den Florida Keys ein Kokain-Paket im Wert von rund 1,1 Milionen Dollar

Beim Familienausflug fand die Bürgermeisterin Jane Castor beim Angeln in den Florida Keys ein Kokain-Paket im Wert von rund 1,1 Milionen Dollar (Beispielbild Pixabay)

Wie der Tagesspiegel berichtet, hat die Bürgermeisterin Jane Castor bei einem Familienausflug in den Ferien beim Angeln in der Inselkette Florida Keys mehr als 30 Kilo Kokain gefunden. In einem schwarten Plastikpaket schwammen die Drogen im Wasser. Rund eine Million Euro beträgt der Schwarzmarktwert (1,1 Millionen Dollar). Erst dachte die Familie, dass es sich um ein Trümmerteil handelte und näherte sich, da sie hoffte, dass sich dort im Schatten ein paar Fische aufhalten würden. Erst beim Näherkommen erkannten sie, dass es sich um ein Kokain-Paket handelte. Da die Bürgermeisterin mehr als 30 Jahre bei der Polizei in Tampa arbeitete und sechs Jahre Polizeichefin war, kennt sie sich mit dem Thema aus. Nachdem das Paket an Bord war, wurde die Polizei informiert. Später wurde ein Foto vom Drogenfund von den Behörden veröffentlicht. Insgesamt 25 mit Schmetterlingen verzierte Pakete mit Kokain befanden sich in dem großen Paket.

Was war Euer kuriosester Fund beim Angeln?

Quellen:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/kurioser-fund-beim-angeln-us-burgermeisterin-entdeckt-kokain-paket-10288936.html
https://twitter.com/USBPChiefMIP/status/1683462211182686211
 
Kurioser Fund? Na ja,fast. Beim Angeln auf Hecht hakte ich in NL 'ne Geldbörse,ziemlich gefüllt.Dumm nur,dass sich die diversen Euroscheine I(etwa 200 Euronen) auflösten,sobald ich versuchte sie aus der Börse zu entfernen.Es blieb leider nur Münzgeld übrig,schön oxidiert. Hate aber danach 'nen 90er Hecht,also hat sich der Tag dennoch gelohnt
 
ass sich die diversen Euroscheine I(etwa 200 Euronen) auflösten,sobald ich versuchte sie aus der Börse zu entfernen.Es blieb leider nur Münzgeld übri
:poop €ros , hier im Osten gab´s ja nicht viel - aber unsere Geldscheine waren stabil :XD
mein Frauchen hat meine Jacke mit samt Brieftasche in die Waschmaschine gesteckt.
Fahrerlaubnis und Perso waren nur noch die Umschläge da alles andere Makulatur-
aber der Zwanzigmarkschein war wie neu - und zu der Zeit war hier Geldwäsche
noch nicht in Mode . ;)
 
Sollte ich jemals sowas finden, würd ich ganz sicher den Schwarzmarkt aufsuchen und nicht die Polente rufen. :laugh2
Äh doch. Aber die Polente schmieren, damit ich freien Handlungsspielraum habe.
Pech ist dann, wenn die bösen Buben denen das Zeug gehört dich dabei erwischen!
Ohne entsprechende Kontakte wird ein Absatz jedenfalls schwierig, wenn du das Material nicht etwa Gramm weise verhökern willst.

Jürgen
 
Oben