Drop Shot Anfänger!!!

jurij12

Member
Huhu
Wie der Titel schon sagt bin ich ein absoluter drop shot anfänger und würde heute gerne das erste mal los gehen und drop shot ausprobieren!
Jedoch hab ich da nen paar fragen zu...
Und zwar habe ich kein drop shot equipment!
Kann ich dazu harte steckspinnrute von 2,70m länge verwenden und dazu normale haken und ein normales gewicht ? wie viel gramm muss das gewicht haben ? kann ich nen bündel würmer verwenden oder kleine gummi würmer ?
Vielen dank für jede antwort!
PS: Es gibt keine doofen fragen nur dumme antworten ;)
Petri Heil an alle und allen väter hier ein schönen vatertag #h
 

Domi_Hunter

Raubfischangler
AW: Drop Shot Anfänger!!!

Hallo!
Also die rute kannst du benutzen. die köder passen auch. das mit dem blei ist eigendlich auch kein problem jedoch musst du um die tiefe zu verstellen jedes mal neu knoten. das einzigste punkt bei den haken ist, dass sie ein öhr haben sollten und einen relativ geraden schenkel.

Gruß Hunter
 

Roy Digerhund

Well-Known Member
AW: Drop Shot Anfänger!!!

Die Rute passt eigentlich gar nicht zum DS. Du brauchst eine weiche Spitze um eine vernünftige Bissanzeige zu haben und zusätzlich spürt der Fisch viel weniger Widerstand. Bleigewicht kommt auf die Strömung, den Wind und die Gewässertiefen an. Da der Fisch aber nicht direkt das Gewicht spürt ist es nicht verkehrt ein schweres Blei zu fischen, um guten Kontakt zu haben. Würmer(v.a. Tauwürmer) sind mein absoluter Lieblingsköder beim DS. Kleine Köfis gehen auch super. Hier ist auch ne ganz gute Seite zum Start:
http://www.drop-shot.de/
Gruss ROY
 

Matchangler92

Kopfrutenjunkie
AW: Drop Shot Anfänger!!!

Du kannst die öse am blei auch mit ner zange zu drücken dann hast du praktisch ein dropshot blei (;
und mit würmern hast du anfangs immer viel erfolg auch dicke brassen gehen darauf (=
 

TheFisherking

Call me Andy!
AW: Drop Shot Anfänger!!!

Guckst Du z.B. hier mal rein.
Da finden sich gute Tipps.

Always good fishing!
 

jurij12