Drop Shot Anfänger!!!

jurij12

Member
AW: Drop Shot Anfänger!!!

huhu
ja dann sagen sie mir mal bitte die aktuellste fang meldung vom Zander denn ich hab an der weser leider schon lange kein zander mehr gesehn.
 

weserwaller

Well-Known Member
AW: Drop Shot Anfänger!!!

Genau das ist der Punkt

Gezählt und ins Fangbuch eingetragen werden doch ausschließlich diese Fische welche eins vor die Rübe bekommen haben.

Stell Dir nur vor ich würde jeden maßigen Zander entnehmen und in mein Buch eintragen, welchen ich an unserer Strecke fange, dann wären das bis dato in 2011 schon 11 Stück.

Bedenken sollte man dazu noch dass, ich sicherlich nicht der Einzige bin der striktes C&R betreibt und somit sollte nun klar sein was die Fangmeldungen letztenendes wert sind.

Ein paar sehr schöne leider aber auch tote Zander der letzten Jahre aus unserer Strecke kannst Du dir in dem Album von http://www.anglerboard.de/board/album.php?albumid=2016 ansehen nur keiner wird seine Stellen verraten an denen er gut fängt, ich ebenso wenig.
 

jurij12

Member
AW: Drop Shot Anfänger!!!

huhu
@weserwaller
Das sind definitv sehr schöne Zander auf den fotos!
Und naja vielleicht mag ich mich auch täuschen aber ich sah schon länger keinen zander mehr.
Aber mal ne andere frage ... C&R ist doch verboten... oder hab ich da etwas nicht mitbekommen ?!
 

jurij12

Member
AW: Drop Shot Anfänger!!!

xD die antwort gefällt mir, und zustimmen muss ich dir da auch!
 

weserwaller

Well-Known Member
AW: Drop Shot Anfänger!!!

Ich sehe das recht realistisch, nen 10 cm Rotauge nimmt auch keiner mit, da wird es toleriert wenn dieser Fisch zurückgesetzt wird. Blöd finde ich z.B ewig lange Fototermine mit den Fischen, hake selber sogar zu 99% im Wasser ab ohne messen wiegen und den ganzen firlefanz.

Zum Thema Drop Shot

Vergiss es völlig bei uns einzig zur Hochwasserzeit kannst damit Erfolg haben, bzw. an einigen unseren Seen sind sind die Barsche wie verrückte auf Tauwürmer am DS System, ich erkläre mir das mit dem sehr klaren Wasser unserer Seen das der Natürköder so gut funktioniert.
An der Weser geht das wirklich nur zum Herbst hin ganz gut, zumindest in unserem Abschnitt.
 

jurij12

Member
AW: Drop Shot Anfänger!!!

huhu
Ja stimme ich dir ja auch vollkommen zu!
Und naja auf barsch habe ich auch so an normaler posen monatage mit 2-3 komposterwürmern am haken guten erfolg!
Aber solange man lebt lernt man und jede möchte doch gern sein wissen erweitern deshalb würd ich gern mal dropshot probieren ;) aber wenn du schon sags das es an der weser nicht klappt verschwende ich auch nicht meine zeit dort!
 

weserwaller

Well-Known Member
AW: Drop Shot Anfänger!!!

aber wenn du schon sags das es an der weser nicht klappt verschwende ich auch nicht meine zeit dort!


Genau das ist es zeiverschwendung, an einigen Stellen würde die Strömung dies zwar zulassen, jedoch sind diese Stellen so flach bei normalen Wasserstand dass, man den Gummifisch oder was auch immer nicht vernünftig präsentieren kann.
 

jurij12

Member
AW: Drop Shot Anfänger!!!

hmm die strömung ist ein wichtiger punkt aber ein weiterer punkt der mich stört ist das die weser an einigen stellen sehr steinig ist! Da hab ich schon den ein oder anderen gummifisch+jighead gelassen weil die sich in den steinen verkeilen aber kann man nicht ändern! und wenn ich kein jighead benutze kann ich wie du schon erwähnt hast den gummifisch nicht präsentieren weil die strömung ihn weg treiben lässt.
 

weserwaller

Well-Known Member
AW: Drop Shot Anfänger!!!

Die Steinpackung sind aber nur entlang des Uferbereiches, ich fische auschließlich ca 2-4 vom Ufer mit der Wathose im Wasser stehend hinter den Steinpackungen.

Brücke, Hafen und Silo sind sehr gefährlich für KuKö´s
 
Zuletzt bearbeitet:

jurij12

Member
AW: Drop Shot Anfänger!!!

wieder was dazu gelernt :)
Ich angel eigentlich nicht so oft an der weser , eher selten.
Aber wenn ich dort mal nachts ansitze, war ich hier unten bei dem tierheim an der weser.
Aber du hast mich mit den bildern definitiv motiviert mal das ein oder andere wochenende an der weser zu sitzen und es einfach mal auszuprobieren!
 

weserwaller

Well-Known Member
AW: Drop Shot Anfänger!!!

Ja der Kollege hat nen paar schöne Zander gefangen das stimmt. Aber es lohnt es mal intensiver zu versuchen bzw. da am Ball zu bleiben.
 

jurij12

Member
AW: Drop Shot Anfänger!!!

Du hast zwar schon gesagt das du keine plätze verrätst aber könnt ich dich wenigstens fragen auf was du den meisten erfolg hast ? Gufi´s ? Tote kofis ?
 

weserwaller

Well-Known Member
AW: Drop Shot Anfänger!!!

Flachlaufende Wobbler und Gufis besonders gut sind die Gufis von Lunker City wie Walley Assassin, Saltwater Assasin und der Salt Shaker.
 

jurij12

Member
AW: Drop Shot Anfänger!!!

Hab die gufis mal gegoogelt ... sehen interessant aus! habt ihr die bei euch im laden?
 
Oben