DTL: Dietel mit neuer Untermarke im Hause Zeck Fishing

News

Johannes Dietel ist mit einer neuen Sub-Brand von Zeck Fishing im Bereich Highend-Barsch-Tackle am Start.

dtl.JPG


DTL heißt die neue Untermarke von Zeck Fishing, die federführend von Johannes Dietel betreut und entwickelt wird. In seinem neuen Video erklärt Euch der Barsch-Profi, wie es dazu kam und warum ihm diese Sache wirklich am Herzen liegt.
Wir dürfen uns also in Zukunft auf Highend-Barsch-Tackle aus dem Hause Zeck freuen und sind auf die heißen Köder, Ruten und Rollen von Johannes gepannt!

Hier seht Ihr den kompletten Clip:
 
Wenn hier seriös Kritik geübt wird, dann ist das ja legitim und vollkommen in Ordnung. Aber von einigen wird hier so negativ geschrieben, ja fast schon Hass verbreitet, das verstehe ich einfach nicht. Finde ich persönlich unnötig und schade. Und wenn ich sehe, dass manch einer die Hälfte seiner Beiträge in diesem Forum in 2023 nur dazu nutzt, um Zeck/Dietl/Barschalarm schlecht zu machen, dann glaube ich an ganz andere Probleme dieser Leute...
 
Wenn hier seriös Kritik geübt wird, dann ist das ja legitim und vollkommen in Ordnung. Aber von einigen wird hier so negativ geschrieben, ja fast schon Hass verbreitet, das verstehe ich einfach nicht. Finde ich persönlich unnötig und schade. Und wenn ich sehe, dass manch einer die Hälfte seiner Beiträge in diesem Forum in 2023 nur dazu nutzt, um Zeck/Dietl/Barschalarm schlecht zu machen, dann glaube ich an ganz andere Probleme dieser Leute...
Das was hier abgeht hat mit seriöser Kritik schon lange nichts mehr zu tun, es werden unterirdische Behauptungen zu Mods und zu Usern des BA Forums getroffen.
Behauptung werden nicht hinterfragt, eher aufgegriffen und für wahre Münze gehalten und weiter aufgebauscht.

"Steht ja im Internet, muss also Wahr sein"

Sorry aber kein Korkgriff der Welt egal wie günstig oder teuer sieht nach kurzem Angeln so aus wenn man mit sauberen Händen Angelt.

Wieso wird das nicht mal hinterfragt und genau das meine ich, es ist ein gefundenes Fressen für alle Shitstormer da weiter drauf rum hauen und das ganze so schlecht zu reden als gäbe es kein morgen mehr.

Zu P/L der Ruten kann ich nichts sagen, habe mal eine Rute für einpaar Würfe gefischt und festgestellt das die WG Angabe und das Rating extrem underrated war.
Was ich absolut nicht verstehen kann wie ein Dietel der so ein Erfahrungsschatz mit diversen Ruten aufgebaut hat sowas zu lassen kann.

Justmy2Cent
 
bestimmte Gruppen fühlen sich nun hier offensichtlich genötigt, die Geschäftsinteressen ihres Sponsors zu verteidigen. Es ist ja auch ein Ding, dass hier nicht die selbe Zensur stattfindet wie anderswo.
Die "bestimmte Gruppe" bin ich. Niemand sonst. Sponsor? Hab ich nicht. Es ist überall klar zu lesen, dass die Beiträge der BA Mods unter der Prämisse zu lesen sind, dass diese Testruten der vorletzten Serie zum angeln bekommen haben. Inwieweit meine Meinung beeinflussbar ist, kann wohl keiner hier beurteilen. Ich habe ein gutes Ein- und Auskommen.
 
macht Ihr Euch jetzt wirklich wegen Angelruten an?
Dem ist Nichts hinzuzufügen.

Da ich das ganze Ruten must have super-duper Experten und Vermarktungs Geschi:poopsse bereits seit Jahrzehnten verfolge, weiß ich, dass es keine "Revolution" von bspw. Angelexperten gibt - es sind vllt. Barschexperten aber KEINE Rutenbau Experten.
Es werden Komponenten verbunden, die schon am Markt erhältlich waren.
Was daraus resultiert, ist ein großflächiges Angebot an geeigneten Ruten für die Barsch Angelei, deren Auswahl des Käufers sich auf seinen rein persönlichen Geschmack bezieht.
Funktionieren tun die Meisten irgendwie.
Ich kann auch mit meinem 100g. Knüppel super Barsche ziehen...

Zu glauben, man fängt mit einer Dietel-Zeck-Kombo mehr oder hat das "richtige", alleinige, perfekte Rütchen gekauft, DAS ist Aufgabe der Vermarktung, die Zeck-Webung hat sich dafür Herrn Dietel eingekauft.

Ob es nun zum Kauf kommt, hängt vom persönlichen Geschmack ab.

Aber Eines ist auch nicht von der Hand zu weisen : bei ggf. hochwertigem bzw. TEUREN Ruten sollte die Korkqualität doch stimmen!?

R. S. coffeegirl
 
ach Rheinspezi... fast hätte ich Dir einen der teuren und seltenen Herz-Smileys gegeben...

aber der Kork ist doch das letzte, was eine Rute ausmacht.
 
Zurück zum Thema - Es ist schon richtig, dass nur eine negative Testbeurteilung zum Kork vorliegt, auf die wir uns hier "verlassen"
Auch nur subjektive Kurzbeschreibungen bzgl. der Ruten DNA, wie Sie sich fischt.

Aus Gründen der Fairness bin ich für mehr Erfahrungsberichte von Anglern, die die Ruten BESITZEN und ggf. mit Freude an Qualität, Performance etc. TATSÄCHLICH FISCHEN.

Sonst käme man mglw. auf die Idee, geschasste Ex-Mitglieder des anderen Forums würden die Qualität der Rute Serie aufgrund "persönlicher Differenzen" bewusst herab-bewerten.

Mein Geschreibsel war nie bös gemeint.
Wer mich "kennt" weiss um meinen - für manche befremlichen - "Individualhumor".

Ich hab bspw. gar kein Recht, diese Ruten Serie zu bewerten, weil ich Keine davon besitze!

Macht bitte weiter mit Testberichten und Erfahrungsaustausch hier, damit das sachlich ausgeht....

R. S.
 
Zurück zum Thema - Es ist schon richtig, dass nur eine negative Testbeurteilung zum Kork vorliegt, auf die wir uns hier "verlassen"
Auch nur subjektive Kurzbeschreibungen bzgl. der Ruten DNA, wie Sie sich fischt.

Aus Gründen der Fairness bin ich für mehr Erfahrungsberichte von Anglern, die die Ruten BESITZEN und ggf. mit Freude an Qualität, Performance etc. TATSÄCHLICH FISCHEN.

Sonst käme man mglw. auf die Idee, geschasste Ex-Mitglieder des anderen Forums würden die Qualität der Rute Serie aufgrund "persönlicher Differenzen" bewusst herab-bewerten.

Mein Geschreibsel war nie bös gemeint.
Wer mich "kennt" weiss um meinen - für manche befremlichen - "Individualhumor".

Ich hab bspw. gar kein Recht, diese Ruten Serie zu bewerten, weil ich Keine davon besitze!

Macht bitte weiter mit Testberichten und Erfahrungsaustausch hier, damit das sachlich ausgeht....

R. S.
Dann mach doch einfach mal nen Anfang, kauf das Ding und lass uns dran teilhaben, anstatt immer nur andere dazu aufzuforndern...
 
So die Rute wurde gestern paar Stunden geangelt und für mich ist sie genau wie erwartet nicht der große Wurf. Gefischt wurde die 2,38m 28g. Zunächst ist sie erst mal schön schlicht, was ich mag, kein Farbgedöns etc, sondern schön mit paar Carbon Applicationen. Allerdings ist der Blank für ne Rute unter 2,40 Meter echt dick, so dick hatte ich sie gar nicht in Erinnerung, und dann wäre da noch der Korkgriff, die Qualität ist wirklich unterirdisch, nach 5x Angeln sieht er aus wie jahrelang abgegrabbelt. Zur Performance, ab 7g +4` ES sind die Wurfweiten wirklich gut, die Rückmeldung beim Bodenkontakt ist allerdings für mein Empfinden schlecht, da liegt ne Westin W6 oder HR Innovation Welten vor der BA Rute, da hätte ich gedacht sie wäre wirklich besser. Die Rute ist extra fast, würde ich niemals als reine Barschrute nehmen, da hat man wahrscheinlich echt viele Aussteiger mit. Mein Fazit, ich habe für 300€ glaube ich noch keine schlechtere Rute gefischt, 150-180€ wären ok, für die Hälfte vom BA Preis bekommt man bei Aliexpress Purelure & Kyorim Ruten, die nehmen die BA komplett auseinander. Man muss wohl Fan oder devoter BA Moderator sein, um die Ruten wirklich abzufeiern, für die Kohle gibts auf jeden Fall viel besseres mMn. Bei Kleinanzeigen werden die Dinger ja inzwischen für 130-150€ verramscht, dafür kann man sie mal testen.
Dann erzähl doch mal welche Combos ihr miteinander verglichen habt, welche Rollen, Schnüre, welche Ruten usw. Wurden Äpfel mit Birnen verglichen? Eine Innovation bei ca. 440€ mit einer 300€ vergleichen macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Zum Kork kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die Hände wirklich sauber waren, was hat die Verfärbung mit der Qualität des Korks zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erzähl doch mal welche Combos ihr miteinander verglichen habt, welche Rollen, Schnüre, welche Ruten usw. Wurden Äpfel mit Birnen verglichen? Eine Innovation bei ca. 440€ mit einer 300€ vergleichen macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Zum Kork kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die Hände wirklich sauber waren, was hat die Verfärbung mit der Qualität des Korks zu tun?
Muss dich ja als BA Fanboy ziemlich getriggert haben:roflmao Zum Kork, schau dir doch die anderen Ruten an, letztes Bild, hat wahrscheinlich auch vorm verkaufen die Händchen in Öl getaucht…
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
... was hat die Verfärbung mit der Qualität des Korks zu tun?
Unabhängig von der Verfärbung wäre das keine Qualität die ich an ner 300€ Rute erwarten würde, viel zu viel Spachtel, schlechter Übergang am Vorgriff z.B. vom konischen Element zum nächsten, insgesamt augenscheinlich schlecht geschliffene / poröse Oberfläche.
Zur Verteidigung ist echt nur zu sagen, dass Kork heutzutage insgesamt ein Thema ist und ich auf ner 270€ Sportex vor etwa 10 Jahren schon ne ähnlich schlechte Qualität bekommen und dann auf eigene Kosten runtergeschnitten und für etwa 40€ selbst nen Korkgriff 3 Klassen besser aufgebaut habe.
 
Muss dich ja als BA Fanboy ziemlich getriggert haben:roflmao Zum Kork, schau dir doch die anderen Ruten an, letztes Bild, hat wahrscheinlich auch vorm verkaufen die Händchen in Öl getaucht…
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Locke, darf ich Dich mal etwas fragen? Was ist eigentlich konkret Dein Problem mit Zeck/Dietl/BA, dass Du jeden, der von positiven Erfahrungen berichtet, als "Fanboy" lächerlich machst, Geräte von Zeck noch bevor Du sie in der Hand hast als Dreck bezeichnest - und wenn Du sie dann in der Hand hattest, feststellst, dass es ja noch viel größerer Dreck ist als der Dreck, den Du ohnehin schon erwartet hast...? Ich wundere mich nur ein wenig, mehr als die Hälfte Deiner Posts in diesem Jahr gehen darum, Zeck/Dietl/BA in den Dreck zu ziehen...das scheint etwas Persönliches zu sein...? Und bevor Du auch mich als Fanboy betitulierst, sage ich es gleich: Ja, pfui, ich habe von Zeck Ruten (Welsruten und die Reiseruten-Serie) - und noch viel viel schlimmer: Ich bin damit auch noch richtig zufrieden und glücklich - und noch bekloppter: Ich fange damit sogar auch noch Fische :eek:
 
Der Versuch, irgendwas an dem Kork schönzureden, ist einfach lächerlich. Es geht nicht um Flecken, die von Dreckpfoten herrühren können oder auch nicht.

Jeder Chianti ausm Aldi hat besseren Kork im Hals als diese abgebildete Rute. Auch die Griffe meiner billigen Ruten haben deutlich (!) besseren Kork verbaut. Diese Risse und Fehlstellen und Krater im Material sehen einfach nur billig aus. Wie ein Jaguar mit Kunstledersitzen irgendwie.
 
Locke, darf ich Dich mal etwas fragen? Was ist eigentlich konkret Dein Problem mit Zeck/Dietl/BA, dass Du jeden, der von positiven Erfahrungen berichtet, als "Fanboy" lächerlich machst, Geräte von Zeck noch bevor Du sie in der Hand hast als Dreck bezeichnest - und wenn Du sie dann in der Hand hattest, feststellst, dass es ja noch viel größerer Dreck ist als der Dreck, den Du ohnehin schon erwartet hast...? Ich wundere mich nur ein wenig, mehr als die Hälfte Deiner Posts in diesem Jahr gehen darum, Zeck/Dietl/BA in den Dreck zu ziehen...das scheint etwas Persönliches zu sein...? Und bevor Du auch mich als Fanboy betitulierst, sage ich es gleich: Ja, pfui, ich habe von Zeck Ruten (Welsruten und die Reiseruten-Serie) - und noch viel viel schlimmer: Ich bin damit auch noch richtig zufrieden und glücklich - und noch bekloppter: Ich fange damit sogar auch noch Fische
Wer hat bis jetzt etwas positives über die Rute berichtet, der die auch wirklich wirklich gefischt hat? Vielleicht hab ich ja was überlesen, aber bis auf das ewige Gejammer von den Leuten, die auch in BA Forum sehr aktiv sind und da eben sehr wenig eigene Meinung haben hab ich noch nix gelesen, bis auf jemand, der sie mal gegen die Decke gedrückt hat. Ich find die Ruten halt nicht gut, scheine bis jetzt ja auch der einzige zu sein der sie mal richtig gefischt hat. Wenn du mit den Zeck Ruten zufrieden bist, ist doch alles tutti, ich hab weder was von, ob du sie geil oder kacke findest. Es steht ja jedem frei, sich die Ruten zu besorgen und selbst nen Eindruck von zu machen und dann hier zu berichten, aber macht halt keiner…
 
Muss dich ja als BA Fanboy ziemlich getriggert haben:roflmao Zum Kork, schau dir doch die anderen Ruten an, letztes Bild, hat wahrscheinlich auch vorm verkaufen die Händchen in Öl getaucht…
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Wieder mal die Fanboy Keule, respekt.
Um deine Einschätzung und Beurteilung bewerten zu können habe ich nachdem versuchs Aufbau gefragt um das eventuell nachvollziehen zu können aber war mir schon klar das da nichts kommt. Zahlen Daten Fakten sonst glaube ich dir einfach garnichts. Zum Thema Kork wurde wurden von jkc sachliche punkte gebracht die nachvollziehbar sind sowas habe ich auch von dir erwartet.

Vielen Dank für nichts.
 
Zu P/L der Ruten kann ich nichts sagen, habe mal eine Rute für einpaar Würfe gefischt und festgestellt das die WG Angabe und das Rating extrem underrated war.
Was ich absolut nicht verstehen kann wie ein Dietel der so ein Erfahrungsschatz mit diversen Ruten aufgebaut hat sowas zu lassen kann.
 
Oben