Echolot - Der Praxistest für Angler – Mit Gewinnspiel

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Echolot - Der Praxistest für Angler – Mit Gewinnspiel

beim welsfischen können wir mit dem holz die sicheln/welse dirigieren und nach oben klopfen. zu erst sichel dann langer strich der nach oben zieht oder aber auch wieder runter.
Habe ich auch schon imnmer gesagt. Dass es da wenig Verwechlksungen gibt, liegt aber schlicht daran, dass nur Welse auf das Holz reagieren und man "Ankunft" und "mitziehen" genau beobachten kann.

Zudem wurde nie behauptet, dass man keine Fische sehen könne (an Hand Sicheln/Anzeige), sondern nur, dass das wenigste was das Echolot als Fisch anzeigt auch wirklich welcher ist.

Ausnahme aus oben genannten Gründen: Waller beim Klopfen...
 

rob

gone fishing
AW: Echolot - Der Praxistest für Angler – Mit Gewinnspiel

anyway,so ein sideimage sonar brauch ich auch:q:m
 

rob

gone fishing
AW: Echolot - Der Praxistest für Angler – Mit Gewinnspiel

auf thomas sein posting,da wir anscheinend eh der selben meinung sind...
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Echolot - Der Praxistest für Angler – Mit Gewinnspiel

Aber wenn man genau hinschaut, sieht man doch, dass in einer der Cola-Flaschen kein Wasser ist, sondern Cola...

...sogar mit 'nem Schuss 54%igem Rum !!!
 

takker

Member
AW: Echolot - Der Praxistest für Angler – Mit Gewinnspiel

kann es sein, das die lowrance geräte von der sensität her nicht richtig eingestellt waren?;+
ich fische schon länger ein x135 und bei diesen bildern würde ich sofort an den einstellungen drehen...
 
O

Ollek

Guest
AW: Echolot - Der Praxistest für Angler – Mit Gewinnspiel

ich hätte gern ma die Plattform gesehn bevor sie versenkt wurde.#6
 

Hulk16

Member
AW: Echolot - Der Praxistest für Angler – Mit Gewinnspiel

ich hätte gern ma die Plattform gesehn bevor sie versenkt wurde.#6


Das bringt jetzt eh nix mehr, der Test ist gelaufen.
Da die Echolote eh nur Nonsens anzeigen, überlege ich mir gerade meine beiden Lote zu verkaufen.
Vielleicht will dodsdomd ja eins abkaufen, dann kann er sich die optischen Fehler unter der Wasseroberfläche auch mal auf dem Fernseher anschaun.
Das beruhigt ihn dann vielleicht etwas, wenn er merkt das die vermeidlichen Fische auf dem Fernseher gar nicht fangbar sind.
 

Lonny

Kapitän
AW: Echolot - Der Praxistest für Angler – Mit Gewinnspiel

Hallo,

@Hulk16 ich nehme sie dir gerne ab :q


wegen den X135 da bin ich aber auch der meinung das da was nicht hinhaute oder sind die dinger Würklich so .....


Grüße: Daniel
 

BadPoldi

Carp-Hunter
AW: Echolot - Der Praxistest für Angler – Mit Gewinnspiel


Hi,

ich hab mit interesse mal alles nachgelesen, der video link scheint falsch zu sein, ich kann kein video finden.

außerdem möchte ich noch ein paar sachen anmerken:

erstes Bild SideImaging – Gerät als Referenz...
da seh ich links und rechts die plattform, ist das so gewollt?

beim Eagle Fishmark 320 fällt rechts der grund ab ????
wieso? wenn alle von der gleichen seite befahren wurden?

ebenso bei lowrance x135?
warum? das sind ganz andere aufnahmen oder?

wieso ist die Empfindlichkeit/Greyline bei manchen geräten so hoch gewählt? hat das einen grund???

ist die plattform stehen versenkt? seh ich das richtig?
wie dick war die plattform?

da wär echt ein bild vor dem versenken hilfreich...

so ist der test für mich nicht sehr aussagekräftig, außerdem kann ich von dem SideImaging – Gerät wenig vorstellen, ist bei dem gerät der grund link und rechts am rand zu sehen oder ist der boden abgeschnitten, sorry ich werd aus dem gerät nicht schlau...

bin gespannt auf antworten...

gruß

BadPoldi
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Echolot - Der Praxistest für Angler – Mit Gewinnspiel

Überfahren wurde jedes Gerät mehrmals aus jeweils zwei Richtungen (hin und zurück).
Ausgewählt wurden die besten Fotos (Lichteinfall...).
Wegen der Empfindlichkeit etc. soll Dir am besten Thomas was dazu schreiben, ich mach ihn auf die Fragen aufmerksam.
 

BadPoldi

Carp-Hunter
AW: Echolot - Der Praxistest für Angler – Mit Gewinnspiel

Hi,

das steht aber anders in der beschreibung!

siehe:

Wir hatten mit Thomas Schlageter zusammen einen Echolottest mit der Vorgabe „anglerischer“ Praxis durchgeführt. Uns haben nicht irgendwelcheZahlenwerte interessiert. Sondern das was ein Echolot zeigt, wenn man genau weiß, wie es unter Wasser aussieht. Dazu wurde eine rechteckige Plattform, ca. 1m über Grund, mit an einem Seil daran angebundenen Colaflasche mit den verschiedensten Echoloten im gleichen Winkel überfahren. Und haben das natürlich auch im Forum entsprechend schon bekannt gemacht, wie auch den Videofilm dazu schon eingestellt.

ist schon komisch, bekomm gleich ne mail weil ein uralter link in der homepage gespeichert wurde, aber vernünftige antworten scheint hier wohl keiner mehr zu können auf die fragen, hauptsache die werbeverträge laufen gut...

danke, wieder genug gelesen

gruß

BadPoldi
 

rainer1962

Member
AW: Echolot - Der Praxistest für Angler – Mit Gewinnspiel

apropos...
wer hat denn jetzt gewonnen oder habe ich das überlesen??

am Anfang sollte wohl unter denjenigen ausgelost werden, die Vorschläge zur Durchführung machen.
Hier der Fred:http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=131091&highlight=echolottest+vorschl%E4ge
Unter allen, die einen entsprechenden Vorschlag hier im Thread posten, verlost das Echolotzentrum eine exklusive eintägige Komplettschulung im Gebrauch von Echoloten in der Praxis für Angler mit Thomas Schlageter
Dann wiederum unter denen, die die Bilder bewerteten Zitat vom Eröffnungspost dieses Fred:
Das Gewinnspiel
Jeder, der meint uns sagen zu können, was das Echolot hier wirklich anzeigt, nimmt automatisch am Gewinnspiel teil. Dazu einfach in den Thread posten, was eurer Meinung nach das Bild darstellt.
na was denn jetzt???
oder waren es gar 2 Kurse die es zu gewinnen gab???
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Echolot - Der Praxistest für Angler – Mit Gewinnspiel

Immer langsam mit die junge Pferde ;-))
War auch zwei Wochen mit Grippe gerade im Bett, kommt noch und wird selbstverständlich nachgeliefert!
 

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: Echolot - Der Praxistest für Angler – Mit Gewinnspiel

Hallo,

fangen wir mal mit dem Gewinnspiel an:
Der Kollege war sogar schon mit mir auf dem Wasser und hat sich dann mehrere Stunden mit mir auf dem Lippesee amüsiert.

Zur Einstellung: Wir haben versucht die Geräte auf einen ähnlichen Wert zu stellen, damit man die Ergebnisse vergleichen kann. Wir hatten aber zu meiner Schande leider keinen Notar vor Ort, der sich vom ordnungsgemäßen Betrieb überzeugt hat.

Ich habe mir mit viel Aufwand einen sehr guten Ruf erarbeitet. Deshalb wurde ich auch eingeladen auf sämtliche Messen in den nächsten Monaten, wie z.B. von Rainer Korn die Magdeburger Meeresangeltage oder auf die Boot in Berlin, usw.
Aus diesem Grund versuchen wir Ergebnisse in diesem Test zu erzielen, die soweit es möglich ist, ehrlich nachvollziehbar sind. Da es sich bis auf das Side Imaging Gerät nur um analoge Geräte handelt, geht leider nicht mehr Genauigkeit.
Nur die Digitaltechnik kann dies.

Thomas Schlageter
 

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: Echolot - Der Praxistest für Angler – Mit Gewinnspiel

Ich habe gerade mit einem Kritiker gesprochen und möchte das hier los werden:

Wir haben diesem Echolottest mit einem enormen Aufwand betrieben (Taucher, Plattform, usw.).
In dieser Ausführung haben zu 99,9% sehr gute und ehrliche Arbeit geleistet und auch auf Details geachtet. Einige Feinheiten (die restlichen 0,1% wie z.B. Beschreibung der Fahrtrichtung, genaue Einstellung aller Geräte, usw) haben wir nicht näher beschrieben, da wir auch nicht mit solch speziellen Fragen gerechnet haben.
Auf dem Video haben wir aus "dramaturgischen" Gründen und wegen einer tierischen Sonneneinstrahlung verschiedene Teile grob zusammengeschnitten und nicht auf die Fahrtrichtung geachtet. Leider kam es dadurch zu Missverständnissen in der Bilddeutung. Da sich aber an der Grundaussage nicht ändert, haben wir dies toleriert. Dies bitten wir zu entschuldigen. Alle Rückschlüsse wurden durch beidseitiges Überfahren gezogen.

Sämtliche Echolote wurden in Punkto Empfindlichkeit und Greyline auf ähnliches Werte eingestellt. Dies ist nötig um die Sendeleistung und die Bodenhärte korrekt vergleichen zu können.
Individuelle Einstellungen helfen uns da nicht weiter. Es geht ja um die Vergleichbarkeit.
Selbstverständlich könnte man mit einer Feinjustierung bei bestimmten Geräten mehr rauskitzeln. Dies entsprach aber nicht unserer Absicht. Es geht um neutrales Vergleichen.

Gerade bezüglich der Detailfragen kann ich allen Boardies anbieten, mich unter Tel. 05255 934700 anzurufen. Ich garantiere ehrliche Aussagen und erkläre gerne alles genau.


Thomas Schlageter

So, noch etwas geschäftliches: Ich biete mein Wissen gerne an in meinen bekannten Onlineschulungen bei Ihnen zu Hause. Service und Wissen sind auch im Internetzeitalter ein wertvolles Gut. Kunden machen diese Schulung bei den "Servicepaketen" umsonst mit, alle anderen sehr gerne für 49,90EUR.
 

Sirufol

New Member
AW: Echolot - Der Praxistest für Angler – Mit Gewinnspiel

Keine Ahnung, was da zu sehen war.#q Vielleicht eine mit Luft gefüllte Gummiblase? Beim nächsten Norwegentrip bekommen wir Boote mit Echolot. |bla:Muß jetzt den Reiseveranstalter fragen, welcher Echolot-Typ dort zum Einsatz kommt, damit ich vorher noch ein bischen üben kann.#6
 

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: Echolot - Der Praxistest für Angler – Mit Gewinnspiel

Hallo,

ich habe, wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, die neuen digitalen Lowrance HDS Echolote an unserer berühmten Unterwasser Plattform getestet.
Das Ergebnis: Geil!!!!!
Heute nachmittag gibt es dann einen Haufen neue Bilder und auch ein nettes Video von unserem Dreh auf dem See.
Sie werden überrascht sein..........

1915_1.jpg


Thomas Schlageter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben