Edersee-Stammtisch

AW: Edersee-Winterstammtisch

Markus Langer...hmm war der nicht auch mal in der Blinker??
Ich glaube mit nem fetten Hecht von 32 oder 34 Pfund??
Auf Zocker gefangen glaube ich...berichtigt mich falls ich was falsches schreibe#c
lg Tobi#6
 

MKS

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

Ich habe den mal in ner angelzeitung gesehen wo es ums Vertical fischen ging..und er seinen lieblingsköder gezeigt hatte...mehr weiß ich nicht,....doch eins noch...
Er hat das geilste Boot was auf dem E-See fährt#6
 

Florian B.

SonarOrakel
AW: Edersee-Winterstammtisch

Er hatte mal einen am Fireball-System mit 30 Pfund und 132cm

hechtmracus132cm.jpg

Aber keine ahnung ob der im Blinker war;)
 

toschi.

...freut sich auf Schweden :-)
AW: Edersee-Winterstammtisch

Hi,

ich denke schon das man hier im Edersee-Forum gute Tipps und auch Hilfe bekommt.Allerdings bevorzuge ich auch den Weg per PN ;)

Die Vorlieben, Techniken und Gerätschaften gehen bei vielen von uns doch schon sehr auseinander.Und trotzdem konnte jeder von uns 2008 gute Fische verbuchen.Gefangen wurde mit fast jedem Köder/Methode.

Aber gerade bei der riesigen Wasserfläche im Frühjahr/Sommer ist schon eine gewisse Ausdauer angesagt, zumindest beim Schleppen...


Wir sollten diese Jahr auf alle Fälle noch mal so ein AB Treffen auf die Beine stellen (kleiner Wink an Till & Flo |supergri ) Leider konnten ja letztes Jahr nicht alle teilnehmen :(

Im Mai/Juni könnte ich mal einen "Bassguide" gebrauchen |supergri Möchte meine ersten gezielten Versuche auf Barsch & Co. starten.Also meldet euch.... ich spendiere auch einen SixPack #g

Gruß Thorsten
 

das101

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

@toschi: Den Kasten will ich haben;) Können gerne mal ne Runde auf Barsch und Co. fischen.
Hoffe, dass ein AB-Treffen wieder - wie letztes Jahr - wieder zu Stande kommt.
 

toschi.

...freut sich auf Schweden :-)
AW: Edersee-Winterstammtisch

Hey, hey... es war die Rede von `nem Sechserträger.Einen ganzen Kasten gibt es nur vor der Sorte, die das ganze Jahr über im Angebot ist :v |muahah:

Verdammt noch mal, was haben die Segelfritzen denn für einen Terminkalender ??? War der 2008 auch schon so voll ;+
Bis auf die BMW Regatta habe ich davon zum Glück nichts mitbekommen.

@das101:Das behalten wir mal im Auge.Da lässt sich bestimmt mal etwas organisieren.Danke !!!


Wer von euch versucht zu Beginn in Herzhausen sein Glück ?
Stelle mir das, wegen der riesigen Wasserfläche, nicht ganz einfach vor.Oder steht da etwa Hecht an Hecht |kopfkrat

Petri Thorsten
 

das101

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

war auch nur nen Joke deshalb der ";)" mache das auch ohne Six-Pack! Hauptsache Spaß an der Sache!

Die Frage habe ich mir auch schon einige male gestellt. Wo soll im April dem Hecht nachgestellt werden... ?! Der Hecht wird wohl vorerst noch im flachen Uferbereich stehen.

Grüße
 

teamwotan

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

Nuja, Edersee is schön - so lange im Sommer nicht dauernd abgelassen wird. Es sollja unterhalb des Sees auch noch gute Strecken geben - je nachdem was der Schwarze übrig lässte. Bei Wasserbedarf in der Wesr brauchste aber ne Wathose bis zum Kinn und wirst in Grifte geborgen. ;)
 

das101

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

Schön der See ist wieder randvoll! Da können wir hoffen, dass alle Hechte schön ablaichen, damit die Bestände sich wieder erholen können!
 

The Driver

Angelkranker
AW: Edersee-Winterstammtisch

naja.... zum "randvoll" fehlen noch ca. 1,5m.... aber das wird in 3-5 tagen noch erreicht....
 
AW: Edersee-Winterstammtisch

Endlich !!!
Ich fahre jetzt mal wider zum Wochenende hin und mal schauen wie es so ist.
Werde mir den Erlaubnisschein hohlen und hoffentlich schonmal den ersten Barsch des Jahres drillen:vik:
Und wenn das Wasser noch nicht sooo hoch ist einen neuen
Barsch-Hotspot bauen.;);)
lg Tobi|wavey:
 

das101

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

@Ederseeangler kannst dann ja über deine Fänge berichten. Bin gespannt, ob die Barsche aktiv sind.
 
AW: Edersee-Winterstammtisch

@Ederseeangler kannst dann ja über deine Fänge berichten. Bin gespannt, ob die Barsche aktiv sind.

Werde ich natürlich machen :m
Ich hoffe das sie aktiv sind, denn letztes Jahr um diese Zeit und auch bei diesen Temperaturen sind sie ganz nah ans Ufer gekommen und haben sich an den Stegen niedergelassen.
Und sie waren richtig agressiv, denn kaum war der Wurm an dem Standplatz wurde er eingesaugt.Und das beste war, kein Barsch war unter 32cm.Also waren nur die "großen" Exemplare da.:)

@ All
Mir ist da dann doch noch eine Frage aufgekommen.
Und zwar, ob es erlaubt ist, den Wurm z.B. an der Drop Shot Montage anzubieten, denn das würde ja nicht unter die Kategorie Kunstköder zählen , oder etwa doch;+;+
lg Tobi|wavey:
 

Florian B.

SonarOrakel
AW: Edersee-Winterstammtisch

Wurm darf immer dran....mich würde interessieren wie es um die Gulp Würmer von Berkley steht.....sind ja rein Biologisch abbaubar 100% Stärkebasis|rolleyes Gibt ja auch ein Bericht hier im Board http://www.anglerboard.de/angelpraxis/maerz05_schonzeitbarscheln.htm

Ist aber ein künstlich hergestelltes Naturprodukt#chmmm liegt aber bestimmt auch im Ermessen des Aufsehers....

Gruß Flo|wavey:
 

MKS

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

Denke das die Gulp Sachen wiederrum zu Kunstködern zählen....denn wo sollte man sonst anfangen und aufhören....|rolleyes

Kunst ist kunst.....

anderes sieht es mit den mumifizierten zeug aus...da wüsste ich auch nicht was recht ist....#c
aber mir auch eigentlich egal.....denn damit fische ich eh nicht....

Also warten bis zum 16.04
 
AW: Edersee-Winterstammtisch

Gut, dann bin ich ja beruhigt:m
Also werde ich mal mit Tauwurm am Drop-Shot - und am Carolina-Rig angeln#6....und hoffentlich die ersten Stachelritter verhaften|jump:.
War schon einer dieses Jahr mit Wurm auf Barsch, oder geht ihr nur mit Kukös, also nach der Schonzeit angeln ??:)
lg Tobi|wavey:
 

das101

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

Na Logo, nach der Schonzeit wird aggressiv mit Kunstködern allen Räubern nachgestellt!!! Mit Wurm werde ich wohl nur in der Schonzeit angeln. Zum Glück ist der Edersee schon am 16.04 "offen" nicht wie andere Gewässer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben