AW: Endlich Angler werden
Vorabinfo: Ich selbst bin hauptberuflich leidenschaftlicher Service-Techniker und daher liegt mir am Herzen, dass meine Kunden nix mehr zu meckern haben, wenn ich mich des Problems angenommen habe.
Das hat jetzt nix mit Angeln zu tun. Aber das hier ist mein Thread und den vergewaltige ich wie ich will
Am 1.11.16 habe ich von Unitymedia zu 1und1 gewechselt weil mir der Kundenservice bei Unitymedia, gelinde gesagt, nicht gefallen hat. Ich lass mich halt von einer 20 jährigen Rotzgöre nicht gerne anmaulen weil ich zum xten Mal anrufe. Wohlgemerkt wegen einer Störung seitens des Anbieters. Naja Schwamm drüber. Nun hat am ersten Tag meines neuen Anbieters, eben dieser nichts besseres zu tun als mir auch eine Störung reinzuknallen. Fängt ja super an.
Leicht angesäuert mache ich mit denen einen Termin aus, an dem der Techniker vorbeikommt. Der 2.11. Als genaue Uhrzeit wird mir ein enges Zeitfenster von 14 bis 20 Uhr gegeben. Um 20 Uhr ist immer noch niemand da. Ich checke ob ich das Modem einrichten kann: Fehlanzeige.
Also rufe ich am 3.11 nochmal an, um diesen Pfeifen den Kopf zu waschen.
Ich bekomme einen neuen Termin für heute. Selbes Zeitfenster. Selber Ausgang...kein Techniker. Ich versuche das Modem um 20 Uhr einzurichten und wieder Fehlanzeige.
Nun platzt mir vollends der Kragen.
Ich rufe beim Anbieter an und fluche und meckere nach allen Regeln der Kunst. Der Callcenter-Heini, nun verängstigt und vorsichtig, fragt mich nach meinen Zugangsdaten fürs Modem. Ich sage sie ihm und es fällt auf, dass die gar nicht stimmen. Eine weiterer Hagelschauer an bösen Flüchen geht auf den armen Kerl nieder.
Nachdem ich nun die richtigen Zugangsdaten bekommen habe, kann ich das hier posten.
Ein schönes Wochenende allerseits