Erfahrungen Savage Gear 3D Line Thru Trout

salanka

Well-Known Member
Es ist mir fast ein bißchen peinlich zu fragen, aber hat jemand Erfahrungen mit dem 30cm 3D Line Thru Pike? Das DIng hat ja die Aktion einer Gurke, ab 3kmh wackelt der Schwanz vielleicht mit 2mm Amplitude...
Überlege ob es Sinn macht zumindest im Schwanzteil eine Kerbe anzulegen wie bei den Trouts? Oder ist das Ding auch so fängig? Dachte bevor ich das Teil komplett versaue frage ich lieber mal nach ^^
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Es ist mir fast ein bißchen peinlich zu fragen, aber hat jemand Erfahrungen mit dem 30cm 3D Line Thru Pike? Das DIng hat ja die Aktion einer Gurke, ab 3kmh wackelt der Schwanz vielleicht mit 2mm Amplitude...
Überlege ob es Sinn macht zumindest im Schwanzteil eine Kerbe anzulegen wie bei den Trouts? Oder ist das Ding auch so fängig? Dachte bevor ich das Teil komplett versaue frage ich lieber mal nach ^^
Meinst du den, der keine Kerben im Körper hat und am Schwanz auf jeder Seite so eine Art Balken. Der sieht gut aus, aber auch nicht mehr.
 

jkc

Well-Known Member
Du meinst den Pike der ersten Serie richtig?
Richtiger Kotzköder :roflmao, ich kenne niemanden der ihn mag. Der kann natürlich auch so fangen, aber ich sehe den eher zum Wurfangeln, als zum Schleppen, dann kann man ihn wenigstens mit der Rute pullen und immer wieder stehen lassen.
Kerben schneiden bringt meines Wissens keine nennenswerte Besserung.
Ich habe meinem mit ner Shallowscrew + Wirbel nen zusätzliches Spinnerblatt am Schwanz spendiert und hatte so paar Bisse drauf, hab ihn jetzt aber schon ne ganze Weile nicht mehr aus der Kiste geholt.

Grüße
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Ja, der läuft im Original einfach bescheiden. Ich habe bei meinem den Schwanz abgeschnitten und dann von einem Heilbutt-Twister den Schwanz genommen und hinten dran geschraubt bzw verschweißt. Wiegt jetzt 240 gr.
Screenshot_20230624_174625.jpg
Screenshot_20230624_174736.jpg
und ist 60 cm lang.
 
Oben