Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2014

iltis05

Member
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2014

Ja es gibt viele ausgabestellen,aber du solltest schon dazu schreiben wo du ungefähr Wohnst.Hessen ist groß.
Bensheim Biblis Bürstadt Frankfurt.
Deshalb wäre es gut zu wissen wo ungefähr .

Gruß
iltis
 

Fischtnix

Member
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2014

Hi Iltis
Jo,hab ich ja glatt vergessen.#q
Ich suche eine Ausgabestelle in Wiesbaden oder im Rheingau
Gruß Marco
 

benihana

Member
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2014

Hi,

Du bekommst karten z.B. in groß Gerau beim Dreh und Angelpunkt. Alternativ auch im Rathaus in Rüdesheim. Sonst kenne ich nur weiter entfernte Möglichkeiten.

Gruß
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2014

Bin ja mal gespannt, ob uns preislich und/oder anderweitig mal wieder Änderungen ins Haus stehen.....
 

heiaman

Member
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2014

Angelkarten 2014 gibt es laut Familie Schäfer immer noch in der Wellritzstraße, jedoch haben sich anscheinend die Öffnungszeiten geändert.
Der Laden soll sich nun verkleinert im ersten Stock des Hauses befinden.
Besser man ruft vorher an. Finde es übrigens gut das es weiter die Möglichkeit gibt dort einzukaufen und sich seine Angelscheine zu holen.
Leider verschwinden die "alteingesessenen kleinen Läden" immer häufiger und werden von den großen geschluckt, dabei ist es in den großen Shops oft teurer als bei den kleinen und so manchen speziellen Artikel sucht man dort vergebens. Ist halt heute in der Wirtschaft so, nur noch große Fläche, riesen Angebot und wenig persönlicher Kontakt.
 

Fischtnix

Member
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2014

Hi
Danke für die Antworten.
Wenn es die immer noch beim Angel-Schäfer gibt ist das ja um so besser.Da hab ich einen kurzen Weg.
Tja , mit den kleinen Läden ist das so eine Sache.
Es liegt meiner Meinung nach nicht nur an den großen Läden.
Das Hauptproblem ist das Internet.
Ein paar Klicks und schon kommt der Kram ins Haus.
Ich schließe mich da auch nicht aus,aber ich versuche schon das meiste bei meinem Händler zu kaufen.Bei manchen Sachen klappts halt doch nicht und ich muss auch auf das Internet zurück greifen.

Ich hoffe das bis zum WE der Wasserstand wieder etwas fällt.
Mir juckts in den Fingern.
Gruß Marco
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2014

Angelkarten 2014 gibt es laut Familie Schäfer immer noch in der Wellritzstraße, jedoch haben sich anscheinend die Öffnungszeiten geändert.
Der Laden soll sich nun verkleinert im ersten Stock des Hauses befinden.
Besser man ruft vorher an. Finde es übrigens gut das es weiter die Möglichkeit gibt dort einzukaufen und sich seine Angelscheine zu holen.
Das fände ich auch prim!. Ich hab gedacht, die hätten ganz aufgehört. Da ich das von verschiedenen Seiten "gesichert" erzählt bekam, muss ich Dich noch mal fragen: Wie sicher bist Du, dass man dort immer noch einkaufen (und einen Schein bekommen) kann?
Grüße,
Michael
 

telemed3

Member
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2014

....hier mal ein kurzer Auszug aus dem Bericht des Wiesbadener Kuriers v. 19.04.2013 zu der Schließung.

......Für einige Monate wird das Ehepaar Schäfer in ehemaligen Lagerräumen noch ein Serviceangebot mit Fischereierlaubnisscheinausgabe betreiben, um danach endlich Gelegenheit zu haben, der Angelei statt in der Wellritzstraße auch mal am Wasser nachzugehen. Seniorenbeirat Schäfer selbst will sich künftig stärker auch kommunalpolitisch engagieren.


Somit kann es natürlich sein, das auch im Jahr 2014 noch Scheine ausgegeben werden. Aber sicher........? Schön wärs!!!
 

heiaman

Member
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2014

Hallo Michael 05ér,
habe die Info von Schäfers, aber bitte vorher anrufen. Hoffe ich habe hier keine "Anfragen-Lawiene" ausgelöst.
Euch allen ein erfolgreiches Wochenende.
Petri!
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2014

Danke für die Info! Dieses Jahr brauche ich den Schein ja nicht mehr, und im nächsten Jahr muss ich dann mal sehen, was ich mache. Werde auf jeden Fall nicht einfach dort mit 10 MAnn auftauchen ;)
 

telemed3

Member
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2014

Nur mal zur Info.....,
habe gerade mit Frau Schäfer telefoniert. Lt. ihrer Auskunft werden für 2014 keinerlei Erlaubnisscheine mehr ausgegeben.
Es wurden und werden noch kleinere Restbestände an Ruten und Rollen veräußert, jedoch keine Scheine mehr ausgegeben.
Grund ist auch die Parksituation, da Schäfers auch im Hinterhof keinerlei Kundenparkplätze mehr haben und es dann nur zu einem Chaos kommen würde.

Von daher........, auf nach Rüsselsheim oder Groß-Gerau

Viele Weihnachtsgrüße

Stefan
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2014

Die Jahreskarte kostet inzwischen 50€? Meine Herrn, das ist 'ne Inflation. #d
 

telemed3

Member
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2014

@Lac6

In Groß-Gerau Angeladen "Dreh und Angelpunk"
In Rüsselheim "Im Fressnapf" Tierbedarf

Schöne Weihnachten

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2014

@ Purist

Und nächstes Jahr bestimmt 60€ ^^...warten wir es ab.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2014

Für RLP hab ich 31 bezahlt. Der Unterschied ist schon deutlich...

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk
 

kaic

Member
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2014

Rhein Karten gibts auch bei der Stadtverwaltung im Rüdesheimer Rathaus.
 

Fischtnix

Member
AW: Erlaubnisschein Hessischer Rhein 2014

Im Rüdesheimer Rathaus gibt es keine Karten mehr.
Die bekommt man jetzt in der Tourist-Info in der Rheinstrasse(Ist die Hauptstrasse) schräg gegenüber der NASPA
Gruß Marco
 
Oben