Erstausrüstung für das Angeln auf Karpfen ausreichend?

ShangHai

Member
AW: Erstausrüstung für das Angeln auf Karpfen ausreichend?

Das ist wahr. Auch die, von dir ausgesuchten Bissanzeiger, werden schon piepen und sind für den Anfang ausreichend, finde ich.

Neben Rute, Rolle und Schnur, sollte man bei den Kleinteilen auch nicht zu sehr Sparen. Vorfächer, Wirbel, Karabiner, Haken, usw. werden im Drill sehr belastet bzw. sind sehr für den erfolgreichen Fang verantwortlich. Viele unterschätzen das.
 

Carp-MV

Member
AW: Erstausrüstung für das Angeln auf Karpfen ausreichend?

sollte man bei den Kleinteilen auch nicht zu sehr Sparen. Vorfächer, Wirbel, Karabiner, Haken, usw. werden im Drill sehr belastet bzw. sind sehr für den erfolgreichen Fang verantwortlich. Viele unterschätzen das.

Dafür gehe ich aber in den Angelladen hier, da ist Preislich kein großer Unterschied zu spüren, ich denke mal er wird mich da vernünftig beraten bei diesen dingen.
Nur eben Ruten und Rollen sind stark überteuert zum Internetshop, naja die müssen sicher auch leben aber ich hab selber nichts zu verschenken und kauf mir diese Geräte dann lieber billiger im Netz. Ist ja genau das selbe Produkt dann! :)
 

Swen72

Member
AW: Erstausrüstung für das Angeln auf Karpfen ausreichend?

Hy suche eine gute Bollo
länge um die 7m
hat wer ne idee
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Erstausrüstung für das Angeln auf Karpfen ausreichend?

Wie teuer soll sie sein?
 

Swen72

Member
AW: Erstausrüstung für das Angeln auf Karpfen ausreichend?

Das ist eins der probleme alles ich selber gefunden habe zu teuer
und das was passen könnte ist ausverkaut
max,150 euro
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Erstausrüstung für das Angeln auf Karpfen ausreichend?

Nix.
Schwerer Schlabberstock.:m

Die AsterX ist der Browning Xitan Ultra mindestens ebenbürtig. Da lohnt sich das Warten.#6
 
AW: Erstausrüstung für das Angeln auf Karpfen ausreichend?

@ Carp-MV wenn du i.wann doch einen rod pod suchst und auch was gebrauchtes ok ist, könnte ich dir da weiterhelfen.

Die Trend Rute fische ich auch, sogar lieber als meine teure Daiwa Rute, da mir die Aktion besser gefällt. Ist echt ne super rute.
Was die vorfächer angeht, würde ich dir evt raten sie selbst zu binden, ist billiger, denn du wirst öfters mal neue brauchen und schwer ist es auch auf keinen fall außer du willst i.was außerordenliches binden
 

Carp-MV

Member
AW: Erstausrüstung für das Angeln auf Karpfen ausreichend?

@ Carp-MV wenn du i.wann doch einen rod pod suchst und auch was gebrauchtes ok ist, könnte ich dir da weiterhelfen.

Die Trend Rute fische ich auch, sogar lieber als meine teure Daiwa Rute, da mir die Aktion besser gefällt. Ist echt ne super rute.
Was die vorfächer angeht, würde ich dir evt raten sie selbst zu binden, ist billiger, denn du wirst öfters mal neue brauchen und schwer ist es auch auf keinen fall außer du willst i.was außerordenliches binden
Dann komme ich gerne drauf zurück, danke für das Angebot!:)
Was das binden betrifft hast du natürlich recht, aber für den Anfang kaufe ich mir das erstmal und werde aber auf Dauer dies dann auch selber machen, leider hat mir mein Opa das mal gezeigt aber durch die vielen Jahre völlig vergessen.
Bin schon am stöbern im Netz über diverse Montagen! ;)
 
AW: Erstausrüstung für das Angeln auf Karpfen ausreichend?

Eine simple NoKnot montage ist schnell gebunden, und was für mich das wichtigste ist, ich kann mir selbst die schuld geben wenn die knoten mal nicht halten sollten und muss mich nicht drauf verlassen, dass in i.einem asiatischen werk gut gearbeitet wurde oder eben auch nicht
 

Carp-MV

Member
AW: Erstausrüstung für das Angeln auf Karpfen ausreichend?

Eine simple NoKnot montage ist schnell gebunden, und was für mich das wichtigste ist, ich kann mir selbst die schuld geben wenn die knoten mal nicht halten sollten und muss mich nicht drauf verlassen, dass in i.einem asiatischen werk gut gearbeitet wurde oder eben auch nicht

Alleine machen ist immer schöner, mein Großvater hat auch fast alles selbstgemacht, das gehört einfach dazu meinte er immer.
Und diesen weg will ich auf Dauer auch gehen! :)
 
AW: Erstausrüstung für das Angeln auf Karpfen ausreichend?

Dann geh ihn doch von anfang an, ne packung haken und ne rolle vorfachschnur, sowie wirbel kosten nicht die welt und du hast material auf das du vertrauen kannst
 

Carp-MV

Member
AW: Erstausrüstung für das Angeln auf Karpfen ausreichend?

Dann geh ihn doch von anfang an, ne packung Haken und ne Rolle vorfachschnur, sowie Wirbel kosten nicht die welt und du hast material auf das du vertrauen kannst

Jup hast recht, sonst wird man nur bequem und gewöhnt sich noch daran es nur zu kaufen.
Wie gesagt bin schon am schaun, achja und an mephy87 danke für das Video! ;)
 
AW: Erstausrüstung für das Angeln auf Karpfen ausreichend?

Also ich würde auch zu Steckruten raten, da diese, wie schon erwähnt, eine bessere Aktion usw. besitzen und außerdem sind sie um einiges stabiler und langlebiger. Kaufe dir am besten welche von MAD z.B. die D-Fender oder so, die kosten knapp 60€ das Stück und sind für das geld echt gut. Zu den Rollen...guck doch mal nach den DAM HPN_Quick 650, reichen für den Anfang und sind auch im Preis/Leistungsverhältnis gut.
Bei den Bissanzeigern, gibt's auch verschiedene Meinungen...die einen schwören auf die und die anderen auf die...guck dir mal die Carpsounder Basic an oder die Neon (glaube so heißen die). Dann noch ein Paar gute Banksticks und fertig ist :D Passt aber alles noch in dein Buget ;)

MfG
 
AW: Erstausrüstung für das Angeln auf Karpfen ausreichend?

Hey,

ich würde dir empfehlen, das du dir Steckruten kaufst. Es gibt schon gute Steckruten für 30 Euro. Eine Rolle würde ich dir eine Freilauf empfehlen.

:)
 
Oben