Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

rippi

Pokemon-Trainer
Hallo Freunde und Freundesfreunde,

was sind eure liebsten unnötigen und nervigsten Anglizismen in der Anglersprache?

Meiner ist ganz klar der Sweep Bait.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

Jussuf gnadenlos im OT... nix hält mehr ;-P

Ich finde caro hunter, moven und Location schlimm, ebenso blanken
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

Ich finde die meisten schlimm

Aber ist die moderne zeit...
Ich geh jetzt erstmal eaten und drinken. Später dann sleepen
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

meiner ist "fuck you"
"fick dich" ist doch nur 1 buchstabe mehr...

ist jetzt NICHT persönlich gemeint, rippi, besterundbeliebtesteruserimab #6
Ja aber die Abkürzung von fuck you ist FU. Von fick dich aber FD. Da denkt man automatisch daran, wie ein Sachse FT aussprechen würde: Fourier-Dransformation.
Wenn ich Sebastian Hänel irgendwann mal sehe, werde ich ihn bitten Fourier-Transformation zu sagen. Falls ihn aber jemand vor mir trifft, fragt ihn bitte ob er das nicht mal in einen seiner Videos sagen könnte.

Außerdem: Kann es sein, dass du mich persönlich meinst?:vik:
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

"Tackledealer" passt mit der deutschen drogenhändlerverbindung ausgezeichnet... Angelgerätekauf kann süchtig machen :m

Nebenbei ist es zum schreien süß, wenn Aussiedler mit Akzent "Gynokologenüberschuss" sagen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

ich finde "livebaiten"echt schräg.

Aber bei Lebendköder zucken so manche hektisch zusammen.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

Am schlimmsten finde ich. Moven.
Die DVD wo das drauf war habe ich direkt entsorgt. Sondermüll natürlich!
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

Baitcaster find ich ziemlich schräg. Denn das sind ja eigentlich alle Ruten.
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

Tremarella ist kein Anglizismus, sondern kommt aus dem italienischen und bedeutet alter schwieriges Salamibrötchen.
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

Mir gehts auf die Nüsse dass für alles neue hippe Namen erfunden werden müssen.
Früher hab ich halt n Bleischrot vor meinen Köder geklemmt. Heute muss ich mir ein Splitshot-Rig konstruieren. Sonst hab ich einen kurzen Seitenarm verwendet, geht heute nicht mehr, muss jetzt ein Kickback-Rig sein.....


Man muss aber auch zugeben dass sich die Inselaffen einfach leichter tun mit Wortneuschöpfungen.
Man stelle sich vor ein Teutone hätte die runde gekochte Karpfenköderkugel publik gemacht. Würden wir dann heute einen "Kochi" ans Haar ködern? Ich glaube nicht.
 
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

"Predator Tour" -> Fürchterlich!!
und natürlich Hunter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

Ich find' Spod, moven und Location u.A. ziemlich furchtbar!
Mal abgeshen vom Hunter/Hunta *aaaargh*

Dem dealer bzw. tackledealer möchte ich hier mal den wunderschönen Höker oder Angelgerätehöker entgegenstellen... Was für ein herrliches Wort!

P.S.: Sehr schöner Faden vom beleibtesten Benutzer im Brett!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

Alles in Verbindung mit Carp...
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

Tremarella ist kein Anglizismus, sondern kommt aus dem italienischen und bedeutet alter schwieriges Salamibrötchen.

Mir egal wo es herkommt. Ich verstehs nicht und hört sich ausländerisch an. Deshalb machts mir angst. Ich will ein anständiges deutsches Wort dafür.

Aber nicht zu lang oder komm kopmli komplittzi schwierig.
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

Achso und mit "Baitcaster" sind wohl eher Rollen statt Ruten gemeint! Aber Recht hast du natürlich trotzdem!
 

Timovdh

New Member
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

Ja ja die Carp sachen[emoji4]
Finde Deadbait usw. sehr nerfig! Früher ist man noch einen Wurm baden gegangen oder hat einen Köfi Schwimmen gelassen..mhh

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Oben