Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

Nuesse

halbes Auto fahrer
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

Hotspot nervt mich ziemlich ,ausserdem Digga ,Alta,Bääm, Big Mama ,Big L und Deeper(ausser in Schmuddelfilmen)
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

Deeper(ausser in Schmuddelfilmen)
gefällt mir, ebenso wie Swinger,...
Nervig finde ich eher, unhooking mat, weigh sling und die baiting needle..
 

Timovdh

New Member
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

Big L? Was ist das? Neuer Schrot aus dem Ausland?


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

Mir egal wo es herkommt. Ich verstehs nicht und hört sich ausländerisch an. Deshalb machts mir angst. Ich will ein anständiges deutsches Wort dafür.

Aber nicht zu lang oder komm kopmli komplittzi schwierig.
Genau! Diese F*cking Anglizisten!
:m
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

Big L? Was ist das? Neuer Schrot aus dem Ausland?


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Kennst du etwa nicht Big L? Bei ihm ist alles bigger und er hat die Hand am Trigger.
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

Moven, Hotspot, „spodden” und ein paar andere heute gebräuchliche Begriffe find ich etwas nervig.
Das „Auf Teufel komm raus”-Eindeutschen von englischen Begriffen mag ich aber auch nicht. Als Beispiel fällt mir „Wackelpose” ein.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

Das „Auf Teufel komm raus”-Eindeutschen von englischen Begriffen mag ich aber auch nicht. Als Beispiel fällt mir „Wackelpose” ein.

Doch doch,"Kochi" fände ich z.B. sehr schön, besser als Boilie. |bigeyes :)

Einige Begriffe kommen halt aus der englischen Sprache und dafür gibt es noch keinen deutschen Begriff. Das man aber auf biegen und brechen englische Begriffe verwendet find ich schlimm.

Ich verwende immer noch ein Vorfach und kein Rig. Zum Grundangeln kommt halt ein Blei auf die Schnur und kein Lead, wobei in manchen englischsprachigen Länder ja Blei inzischen nicht mehr erlaubt bzw. gerne gesehen wird. Da muss man ja leadfree fischen, nimmt man dann dort ein leadfreelead? |kopfkrat :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

sers,

-- Hunta/Hunter-- nervt am meisten (obwohl fast alles nach dem motto "kling cool oder stirb" nervig ist....

schlimmer noch ist aber, daß man sich einiges unbewusst selbst aneignet, merk ich sogar bei mir.
bin ich früher noch auf Zielfisch gegangen sag ich heut selbst specimen-hunter zu mir..... nervt aber lässt sich nicht ändern.

NdT Holger aka Mori

PS: @funbolek "stalking" ist strafbar |supergri
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

@ Moringotho

Hast ja auch eine rein deutsche Signatur. :m #g
Finde ich gut.
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

Ich bin noch Angler der alten Garde und kann mit den Anglizismen beim Angeln und auch sonst nichts anfangen. Die gehen mir schlicht am A... vorbei. Wenn ich 13/14-jährige Angelbubis höre, die vom Tuten, Blasen und Angeln herzlich wenig Ahnung haben aber mit eben diesen Wörtern um sich schmeissen kringeln sich mir die Zehnägel um.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

sers,

die ist aber auch net "zwangsgedeutscht" und verliert in der deutschen übersetzung deutlich an wortwitz...

NdT Holger aka Mori
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

@Wusel,
geht mir genauso. Obwohl ich vor meiner Zeit im AB davon nicht viel mitbekommen habe. Im realen Leben ist das auch bis heute so.
Ich nehme die auch überwiegend nicht an. #d
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

Hallo,

"hot spot" finde ich schlimm, da kann man auch gute Stelle dazu sagen.
Oder ganz gräßlich, hauptsächlich beim Fliegenfischen verwendet: "spotten".
Das ist aber alles erst in den letzten beiden Jahrzehnten so richtig aufgekommmen.

Petri Heil

Lajos
 

Mitschman

und im Necker gambet Fisch
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

"Ich geh heute Barsche zocken."
Gut, ist nicht englisch, aber auch deutsch kann blöd sein.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Eure Lieblings-unnötigen Anglizismen im Angelvokabular

da brauchst nur die Angebote des Wassergottes hier im Board zu lesen

Freestyle Ruler|supergri
Voyager Cooler

da muss man doch Studiert haben an der "Uni am Hang"
um das zu begreifen
 
Oben