Fangberichte aus der Brandung

mcmc

Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Aktuelle Fangberichte aus der Brandung

--------------------------------------------------------------------------------

Datum:Freitag, 22.09.2006
Ort: Rosenfelde
Wetter: Sonne, 23 C
Wind: Ost 4
Angelzeit: 17h-22h
Köder: Wattis und Ringler
Vorfach:alles probiert
Wurfweiten: von 60m bis full pull
Fang: zu zweit, 3 Nemos, ein Aal

--------------------------------------------------------------------------------
Geändert
 

degl

Well-Known Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

@all,

Wo:Thiessenkai in Kiel
Wer:5 Freunde
Wann:2:10.06
Uhrzeit:18:00-02:00
Wind:Südwest lebhaft
Köder:Wattie's
Fang:2 maßige Dorsche.....etliche Nemo's
Besonderes:die Wassertemperatur ist immer noch zu warm......dafür ist aber der Holtenauer-Pizzadienst sehr empfehlenswert#6

gruß degl
 

Steffendi

New Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Wo:Ostseestrand in Elmenhorst
Wer:2 Kollegen und ich
Wann:29.09.06
Uhrzeit:17:00-22:00
Wind:nicht vorhanden, Brandung eigentlich auch nicht
Köder:Wattie's
Fang:3 untermaßige Dorsche (die dürfen jetzt noch etwas wachsen), eine Flunder und 'ne Menge Krautaale:q

Die Krabben waren sehr hungrig und nach ca. 5-10 Minuten waren die Haken blitzeblank. Schön wars trotzdem.

Gruß Steffen
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Fangberichte aus der Brandung

Wer: Ich + 7 andere
Datum: 02.10.2006
Ort: Weißenhaus (Schleuse links)
Wind: schräg ablandig 4-5
Wetter: anfangs bedeckt (mit viiiieeeeel Regen) später wolkenlos
Angelzeit:18.00-22:45
Köder: Wattis/Ringler
Ruten: 2
Vorfach: 2 Hakensystem
Fang: 1 Platte (28cm) (die rote 1)

Verteilung der Fänge nach Aufstellung: 0 / 0 / 2 / 2 / 1 / 3 / 1 / 1
ingesamt: 10 Platten


Nächster Versuch: 07.10.2006 (Pro Tack Cup)
 

Dani_CH

Dani_CH
AW: Fangberichte aus der Brandung

Brandung Glowe (Rügen) Strand 2. Parkplatz hinter Buhnen:

Temp: 16°C
Wassertemp: 15°C (Schaabe)

Köder: Wattwurm
Wind: Ablandig gemessen 1-2BF

1 Flunder 38cm

null Dorsch weit und breit


Wurfweite: ca. 120m
 

Balu1984

New Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: 04.09. - 08.09. 2006
Ort: Zingst, Strand & Seebrücke, Prerow Strand
Wind: 2 bis 3, heute morgen deutlich über 3
Wetter: von Wolkenlos über Bedeckt bis zu starker Regen
Angelzeit:18.00-24.00 Uhr, heut morgen 03.00-08.00 Uhr
Köder: gesalzene und frische Wattwürmer
Ruten: 6( zu Dritt)
Vorfach: 2 Hakensystem, Heringspaternoster
Fang: Bis auf nen halben Eimer Hering, gar NIX :c

 

Koschi

Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Wer: Ich (Pro-Tack-Event Hohwacht)
Datum: 07.10.2006
Ort: Hohenfelde links (Platz 6)
Wind: ablandig SW 3-5
Bedingungen: bedeckt, regnerisch, später hell, klar und Vollmond, klares Niedrigwasser (geht es eigentlich noch schlechter?)
Angelzeit:17:00-22:00
Köder: Wattis/Ringler
Ruten: 2
Vorfach: 1 Hakensystem (Kascade)
Wurfweite 30 - 140 m (alles probiert)
Fang: 1 Platte (29cm)

5 min war die magische Grenze, dann waren die Krabben satt und die Haken leer; im Dunkeln ab 20:30 7 Dorsche, alle bei um 33cm

(Angeln nicht so toll, aber Pro-Tack kann ja nix für die Natur, aber nette Veranstaltung!! - hoch waren 7 Platte in Weißenhaus, Respekt!)
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Fangberichte aus der Brandung

Wer: Ich (Pro-Tack-Event)
Datum: 07.10.2006
Ort: Hohenfelde rechts (Platz 10)
Wind: ablandig SW 3-5
Bedingungen: bedeckt, regnerisch, später hell, klar und Vollmond, klares Niedrigwasser
Angelzeit:17:00-22:00
Köder: Wattis/Ringler
Ruten: 2
Vorfach: 1- und 2 Hakensystem
Wurfweite kurz und FULL PULL
Fang: 1 Dorsch (42cm)

Bisse hatte ich nur den einen, und den hab ich nicht mal gesehen. Hab den Fisch auch erst in der letzten Welle nach der Landung bemerkt.

Durch den anfänglichen starken Seitenwind war es nicht sooo angenehm zu angeln, 180 Gramm blieben auch nicht immer liegen. Die Krebse wurden gut gefüttert. Einer meinte auch gleich meinen Haken mitfressen zu müssen, der wurde ihm dann operativ am Strand wieder entfernt.

Größter Dorsch: 69 cm (gefangen in meinem Sektor)
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, waren mehr als die Hälfte der Angler ohne maßigen Fisch.
 

floh72

Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

War am 31.09 Weissenhäuser Strand....

4 Untermaßige platte
2 untermaßige Dorsche

Und nen Pfund Krabben^^^

Einfach noch zu warm!
 

Scholle22

Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Wer: Ich (Pro-Tack-Event Hohwacht)
Datum: 07.10.2006
Ort: Hohenfelde links (Platz 6)
Wind: ablandig SW 3-5
Bedingungen: bedeckt, regnerisch, später hell, klar und Vollmond, klares Niedrigwasser (geht es eigentlich noch schlechter?)
Angelzeit:17:00-22:00
Köder: Wattis/Ringler
Ruten: 2
Vorfach: 1 Hakensystem (Kascade)
Wurfweite 30 - 140 m (alles probiert)
Fang: 1 Platte (29cm)

5 min war die magische Grenze, dann waren die Krabben satt und die Haken leer; im Dunkeln ab 20:30 7 Dorsche, alle bei um 33cm

(Angeln nicht so toll, aber Pro-Tack kann ja nix für die Natur, aber nette Veranstaltung!! - hoch waren 7 Platte in Weißenhaus, Respekt!)


Wer hat den den Pro Tack Cup 2006 gewonnen ?
 

meckpomm

Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum:Donnerstag, 12.10.2005
Wer: ich alleine
Ort: zw. Kühlungsborn und Rerik
Wetter: teilweise bewölkt, später Nebel
Wind: gar nicht
Brandung: Ententeich, wasser war dennoch angetrübt.
Angelzeit: 18h-23h
Köder: Wattwurm
Vorfach:Einzelhakensystem nach unten geclipt, Haken auftreibend
Wurfweiten: 70 bis 130m
Fang: viele vorsichtige Bisse, viele kleine Dorsche(ungefähr 20), 6 Fische ab 40cm, eine Krabbe

Hab das erste mal mit Multi und 4Pfund Ruten gefischt, hat spass gemacht! Härtere Ruten hätte mit manchen Bissen probleme gehabt. Weite Würfe haben zwar mehr fisch aber eher kleinere gebracht. Krabbenfrass war nicht so doll.

Mfg Rene

P.S: Zerlabbert nicht wieder einen Thread, wen interessiert wer Pro-tack 2006 gewonnen habt, dann schreibt KOSCHI direkt an...
 

meckpomm

Member
Freitag, 13.10.06

Datum: Freitag, 13.10.06
Wer: ich und ein Kollege
Ort: zw. Kühlungsborn und Rerik
Wetter: hauptsächlich sternenklar
Wind: ONO um 3
Brandung: leichte Bradung von Vorne.
Angelzeit: 18:30h-23h
Köder: Wattwurm
Vorfach:Einzelhakensystem nach unten geclipt, Haken auftreibend; Nachläufersysteme
Wurfweiten: 70 bis 120m
Fang: viele vorsichtige Bisse, viele kleine Dorsche(insgesamt zu zweit 20), 3 maßige Dorsche zu zweit, wieder eine Krabbe

Härtere Ruten hatten wirklich mit manchen Bissen probleme. Ne Menge Kraut war unterwegs, hat nach 10min die montage verzogen
 

mb243

Platten-Jäger
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: Samstag, 14.10.06
Wer: ich und 44 andere im Rahmen des legendären Haxencups in Surendorf
Ort: Hohenhain rechts
Wetter: bedeckt
Wind: ONO um 2
Brandung: leichte Bradung
Angelzeit: 17:30h-22h
Köder: Wattwurm/Ringler
Vorfach: Cascade Doppelhaken
Wurfweiten: alle Weiten
Fang:3 Dorsche (39,39,46 + 1 Wittling 28+ 1 Butt 27
Weiteres:
Gefischt wurde in den Sektoren Hohenhain rechts+links und Paulsgrund. Es sind ingesamt 47 Fische rausgekommen. Ich habe im Sektor den zweiten und gesamt den dritten Platz erreicht. Es war ein wirklich schwieriges Angeln mit sehr vielen Untermaßigen! Es hat aber eine menge Spaß gemacht!
 

wasserfreund

New Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: Freitag, 13.10.06
Wer: ich und ein Kollege
Ort: Dazendorf
Wetter: teilweise bewölkt, Wasser zu warm
Wind: ONO 3-4
Brandung: leichte Brandung von der Seite
Angelzeit: 18-22h
Köder: Wattwurm
Vorfach:Doppelsystem
Wurfweiten: 70 bis 120m
Fang: 1untermassiger Butt; 1untermassiger Dorsch, 5Krabben
Halbwertzeit der Wattis auf dem Haken <7Min
 

FalkenFisch

Der Fischflüsterer
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: 16.10.
Wer: ich
Ort: Staberhuk/BW-Station
Wetter: Ein paar Wolken, nachts klar
Wind: SO 2-3
Brandung: mäßig von rechts vorn
Angelzeit: 18:00 - 23:00
Köder: Wattis
Gerät: 2 Ruten mit jeweils Doppelsystem
Wurfweite: ca. 100m
Fang: 1 Dorsch 40/ 1 Dorsch 39/ 1 Flunder 30/ 4 Nemo-Dorsche
Angeln machte nur mit auftreibenden Haken überhaupt Sinn. Die Wattis waren sonst in wenigen als 5 Minuten vom Haken gelutscht/geknabbert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balu1984

New Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: 14.10. & 15.10. 2006
Ort: Zingst, Ahrenhoop
Wind: 2, NO
Wetter: Bedeckt, Regen
Angelzeit: 18.00-24.00 Uhr,
Köder: Wattwürmer
Ruten: 2
Vorfach: 2 Hakensystem
Fang: 1 Dorsch
 

FalkenFisch

Der Fischflüsterer
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: 19.10.
Wer: ich
Ort: Fehmarnsund/Beelitzwerft direkt an der Mauer
Wetter: Ein paar Wolken, nachts klar
Wind: SO 2-3
Brandung: mäßig von links vorn
Angelzeit: 17:00 - 22:45
Köder: Wattis
Gerät: 2 Ruten mit jeweils Doppelsystem
Wurfweite: ca. 100m
Fang: wenig Strömung, kaum Kraut, kein Fisch!
Nur zwei untermaßige Dorsche und eine Flunder von 22 cm!
 

easy0815

Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: 23.10.2006
Wer: Hausi, Conny und ich
Ort: Weißenhaus rechts vom Denkmal Richtung Graben
Wetter: bedeckt teilweise luckte die Sonne hervor
Wind: SW 4 (seitlich)
Brandung: leicht von links
Angelzeit: 13:30 - 18:30
Köder: Wattis und Kneiffer
Gerät: 2 Ruten mit jeweils Doppelhakensystem
Wurfweite: hinter der Krautkante ca. 70m und alles was die Arme und das Körpergewicht hergeben.
Fang: leichte Strömung, kaum Kraut, Fisch gut!
:m Wir hatten insgesamt 15 Butt und einen 55er Dorsch!:m
Von den Butt waren nur 2 unter 30cm, der Rest war Mitte 30cm und Mitte 40cm.

Am Freitag, den 20.10. waren wir auch in Weißenhaus.
Ab 16:00Uhr haben wir gefischt und bis 18:00 maßige Fische gefangen.
D.h. so lange es hell war haben wir gut Butt gefangen, in der Dunkelheit kamen die Minidorsche oder wenn sie nicht schnell genug waren, haben die Krebse die Haken, innerhalb kürzester Zeit, blank poliert!!!

Grüße

Easy
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Fangberichte aus der Brandung

Datum: Donnerstag 26.10.2006
Wer: ich
Ort: Schönberger Strand
Wetter: erst sonning und trocken, später Regenschauern
Wind: 7 - 8 aus Südwest mit starken Sturmböen
Brandung: so gut wie keine
Angelzeit: 16-24h
Köder: Wattwurm
Vorfach: Doppelsystem und Einzehaken
Wurfweiten: 130 und mehr
Fang: 10 untermaßige Dorsche


Ich war jetzt, dieses Jahr, das erste mal los. Habe die Frische Luft genossen. Das Wasser ist wohl noch zu warm. Krabben hielten sich in Grenzen. Meine Nachbarn, die nicht so weit geworfen haben hatten mehr Probleme mit den Krabben, muß wohl an der Wassertiefe liegen. Aufgrund des starken ablandigen Windes war das Wasser extrem zurück gegangen, ca. 0,5 - 1,0m unter normal.
 

HAVSEI

Meeresfanatiker
AW: Fangberichte aus der Brandung

Hallöchen.

Datum: 26.10.2006
Wer: Kumpel und ich
Ort: Zingst/ Darß
Angelzeit: 17:30 - 00:30
Wetter: erst locker bewölkt, dann vereinzelt ein paar Tropfen
Wind: SW 3 (ablandig), später deutlich zunehmend
Brandung: fast keine
Köder: Wattis
Gerät: 2 Ruten mit jeweils Doppelhakensystem
Wurfweite: ca. 70 - 100m
Fang:
Kumpel -> 2 maßige Dorsche 42,44 ; 1 Platten 25
1x Meeräsche und 3 Nemos (schwimmen wieder)
Ich -> auch nur 2 maßige Dorsche 40 und 54#6,1 Platten 27
4 Nemos (schwimmen wieder)

Fazit: Schade das der Wind nicht mal wieder aus NW auf den Strand drückt, dann werden die Dorsche auch besser. In den letzten 4 Wochen kam er bei uns nur aus SO - SW, also genau aus der falschen Richtung:(. Ich hoffe das sich das bald ändert, ansonsten können wir noch bis nach DK laufen weil kein Wasser mehr da ist:q :q :q.
 
Oben