Fangen ist Silber, schweigen ist Gold!

angel-yogi

Fisch????.....igittigitt !!!
AW: Fagen ist silber, schweigen ist Gold!

Also erstmal willkommen im Board.

Und gleich mal ne Frage: Was ist eigentlich dein Problem?
Die Ostsee ist doch nicht deine die ist für jedermann zugänglich und jeder kann auf Meerforelle fischen. Das ist in Binnengewässern nicht anders, wer zuerst da ist, malt zuerst.
Damit muss jeder Leben.
Und es ist halt eine Veränderung abgelaufen. Das Angeln auf Meerforelle ist in den vergangenen Jahren immer interessanter geworden und für viele ist es der besondere Reiz den Fisch der tausend Würfe zu fangen.
Ich habe auch vor 3 Jahren angefangen auf Meerforelle zu angeln und einen früh war auch meine Stelle besetzt dann musste ich eben ein paar Meter weiter laufen.
Und zu dem über Kreuz werfen, da muss man sich unter einander einigen können. Und wenn solche Kaoten neben einem stehen die dann ausrasten wenn man mal über Kreuz wirft muss man halt ein paar Meter weg gehen. Wie heisst es so schön: Der Klügere gibt nach:m





WOW........welche Lebensweisheit aus Dir spricht !!!!

Wie alt bist DU....?????.......16 Jahre alt.....???????

Da bist Du ja gerade trocken hinter den Ohren !!!!#d
 

barschkönig

Allrounder
AW: Fagen ist silber, schweigen ist Gold!

In Zukunft werd ich mein Bild und mein Alter wegmachen wenn man hier so vollgemotzt wird#d Welche Lebensweisheit? Soll ich erst 50 sein damit ich hier mitschreiben kann oder was???



@Fynn

Es geht doch hier um die Ostsee und die ist um einiges Größer als ein kleiner Bach und in Süddeutschland an kleinen Bächen kann ich es verstehen.

Wiso soll das nicht interessanter geworden sein? Für einige Leute ist die Angelei auf Meerforelle sehr interessant. Auch wenn das meiste übers Internet verbreitet wurde und in Angelzeitschriften drüber geschrieben wurde.

Klar kann man sich da einigen. Mit den meisten Menschen kann man normal reden und wenn dann einer kommt und stellt sich neben mir dann geh ich halt ein paar Meter weg.
 

Truttafriend

Active Member
AW: Fagen ist silber, schweigen ist Gold!

WOW........welche Lebensweisheit aus Dir spricht !!!!

Wie alt bist DU....?????.......16 Jahre alt.....???????

Da bist Du ja gerade trocken hinter den Ohren !!!!#d

Dennoch ist er so reif, dass er seine Meinung ohne persönliche Angriffe deutlich machen kann. Meinen Respekt dafür.

Bitte diskutiert sachlich und ohne persönliche Beleidigungen weiter.
 

donlotis

nureinestunde
AW: Fangen ist silber, schweigen ist Gold!

Solange es noch Mefo-Angler gibt die (auch hier im Board) händeringend nach einer Wathose in XXL oder größer fragen, dürfte sich ganz gewiss immer eine schöne und leere Stelle finden lassen. :m

Gruß donlotis
 

Zoidberg

mit allen Wassern gewaschen
AW: Fagen ist silber, schweigen ist Gold!

...Was soll ich mich denn da einigen? #d
Normalerweise sollte man gar nicht so dicht an einen Mitangler heranfischen, dass man überhaupt über Kreuz werfen könnte.
200m Abstand ist die Devise!

Das ist der entscheidene Punkt. Man muß sich mit der Situation zwar arrangieren, aber der Anstand fehlt sehr oft. Wenn ich mich zwischen Bier trinkenden und rumgröllenden Chaoten einreihen will, dann geh ich zum Heringsangeln.

Trauern wir nicht der Vergangenheit hinterher. Leichte Atmungsaktive kaufen, Strecke machen und in Abgeschiedenheit das Hobby genießen. Und hoffen, dass der Hype sich legt.

greetz
 

silversucker

New Member
AW: Fangen ist silber, schweigen ist Gold!

@ angelyogi "wia alt bist du eigentlich...."

auf jeden fall ist er mit seine 16 jahren deutlich weiser
als du es höchstwahrscheinlich jemals sein wirst.

Es erstaunt mich das jemand der so eine dämliche
antwort, auf ein erstaunlich wohlüberlegtes, sinniges
statement ( nicht nur für dieses alter) gibt, überhaupt ne
tastatur bedienen kann.

silversucker
 
Zuletzt bearbeitet:

volkerm

Active Member
AW: Fangen ist Silber, schweigen ist Gold!

Moin,

lustig hier.
Das erinnert mich alljährlich an die Thematik, daß alle Welt zu Ferienbeginn losfährt, und sich dann über Staus ärgert.

Grüße

Volker
 

silversucker

New Member
AW: Fangen ist Silber, schweigen ist Gold!

kanns auch noch mal sachlich darstellen:

angleryogi ist nicht mit einem einzigen wort auf barschkönigs beitrag und dessen inhalt eingegangen.
er hat ihm schlichtweg, aufgrund seines alters, das recht
abgesprochen an diskussionen teilnehmen zu dürfen.

sorry aber bei soviel überheblichkeit und diskriminierung
anderer, kocht mir das blut.

gruß silversucker
 

BB-cruiser

Member
AW: Fangen ist Silber, schweigen ist Gold!

und so wurde aus silversucker schwupps silversurfer :m ich darf das ich bin schon alt :q
 

eddy

Jetzt SOT-Fahrer
AW: Fangen ist Silber, schweigen ist Gold!

@barschkönig |wavey:|wavey:

Laß alles so wie es ist, freue mich über jeden der so viel Selbstvertrauen ausstrahlt wie du.#6#6#6:vik:

Mach einfach weiter wie bisher.:q:q

gruß eddy
 

volkerm

Active Member
AW: Fangen ist Silber, schweigen ist Gold!

Es ist völlig unangebracht, und für die Verfasser peinlich, sich aufgrund höheren Alters Arroganz heraus zu nehmen.
 
AW: Fangen ist Silber, schweigen ist Gold!

Moin,
es ging ja mal ursprünglich um das Schweigen.
Hier gebe ich dem Themenstarter zu 100% Recht und zwar nicht nur an der Ostsee, sondern in allen anglerischen Bereichen. Es gibt eben eine Generation von Anglern, die alles auf dem Silbertablett braucht und es gegen den nötigen Obulus auch bekommt. Wer sich dann immer noch den "Fisch der tausend Würfe" in die Tasche lügen muss, um das eigene Ego aufzubrezeln, wird entsprechende Hartnäckigkeit an den Tag legen. MeFo-Angeln boomt doch nicht zuletzt deshalb, weil es sooo einfach ist.
Dass es Jobayer evtl. gar nicht um Fisch geht, sondern darum, dass Atmosphäre und Ethos der Fischerei versaut werden, ziehen natürlich die Kenner der ominösen Geheimspots nicht im Betracht.

Gruß
Christian

PS: Zum Fachsimpeln - Vielleicht treffe ich am Strand die falschen Leute, aber ich werde IMMER und AUSSCHLIEßLICH mit irgendwelchem geistigen Müll zu Gerätequatsch belästigt (Welche Schnur fischst Du denn? etc.)
 

silversucker

New Member
AW: Fangen ist Silber, schweigen ist Gold!

bei über 2200 km deutscher ostseeküste,
wird jeder, für den das im vordergrund steht, eine
ungestörte ecke finden um athmosphäre und ethos einzuatmen.
wenn man sich dann aber trotzdem wissentlich an die
überlaufenen hotspots stellt (weil man sich dort wohl höhere
chancen ausrechnet ), sollte man sich auch nicht beschweren.
ich fische auch seit über 20 jahren mit der spinnrute an der
küste. aber gerade deshalb kann ich nachvollziehen das viele
andere inzwischen auch auf den geschmack gekommen sind.

gruß silversucker
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Fangen ist Silber, schweigen ist Gold!

ich erdreiste mich jetzt mal diesen Trööt zusammen zufassen:

1. Der eine weiss mehr als der andere
2. Der eine fängt mehr als der andere
3. Der eine angelt mehr als der andere
4. der eine fischt selektiver als der andere

Leute, vielleicht solltet ihr euch mal ins Wasser stellen anstatt euch hier die Köppe einzuhauen. Die Saison steht vor der Tür....:m
 

donlotis

nureinestunde
AW: Fangen ist Silber, schweigen ist Gold!

Ich würde mich für dieses Jahr gerne unter Punkt 2 und 3 vormerken lassen! Danke schön! :m

Gruß donlotis
 

holgerson

Member
AW: Fangen ist Silber, schweigen ist Gold!

Wer früher suchen konnte der kann es auch heute.
Ich war heute los und alle "Hotspots" waren überlaufen. Da bin ich an einen Stand gefahren denn ich vor ca. 10 Jahren das letzte Mal befischt habe.
Was soll ich sagen es war traumhaft und ich war allein.
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Fagen ist silber, schweigen ist Gold!

@Barschkönig
;)



Aha...deswegen auch die sau teuren und begrenzten Tageskarten an irgendwelchen Forellenbächen in Süddeutschland.
Was meinst du wie groß das Geheule wäre, wenn die Jahreskarte für die Ostsee plötzlich 200€ und die Tageskarte 20€ kostet?
Dazu 'ne Entnahmeregelung von einem Fisch pro Tag und drei pro Woche.

Ich fänds sau geil #6



Das Angeln auf Meerforelle ist interessanter?
Sind die Fische silberner geworden?
Wetter besser?
Etwa mehr Fische?
Spökets fliegen besser?

Nee gar nix ist interessanter geworden, es wurde einfach nur saumäußig gehyped über's Internet. Nicht mehr, nicht weniger. Spontan fällt mir kein einziger "Einheimischer" ein, der die Meerforellenangelei heutzutage als interessanter bezeichnen würde, das volle Gegenteil ist der Fall.



Was soll ich mich denn da einigen? #d
Normalerweise sollte man gar nicht so dicht an einen Mitangler heranfischen, dass man überhaupt über Kreuz werfen könnte.
200m Abstand ist die Devise!

@Threadersteller

ich verstehe dich sowas von #6

DEM ist nichts mehr zuzufügen...
Leider kann ich euch sehr gut verstehen...
Vor 15 Jahren traf ich vielleicht alle 2 oder 3 Trips mal jemanden am Strand...
Gut, es war auch weniger Fisch am Start aber darum ging es damals nicht.
Jetzt haben wir einen sehr guten bestand durch KÜNSTLICHE Aufzucht und viel Arbeit der Angelvereine.
Nur wie lange noch wenn alle Grönis abgeschlagen werden...
Die Vereine hoffe darauf das der Bestand sich bald von alleine Reproduziert aberwie soll das gehen wenn die Forellen VOR ihrer ersten Rückreise an den "Galgen" der Fleischmacher hängen???
Dieses Jahr waren in WH am "besten" Tag 61 (in Worten: EINUNDSECHZIG!!!!) Angler im Wasser... |bigeyes|bigeyes|bigeyes
Jeder Forellenpuff bietet da mehr privatsphäre...
Ich bin froh über mein Sit on Top Kajak, da können mich die anderen mal am Paddel lecken...
Ich fahre an meine Plätze :m
Oder fische dort wo "die anderen" ihr Blinker nicht hinbekommen :q

Greetz

Mirco

PS: Wie schon im MeFofänge Trööt, mein Wunsch: 20,- mindestens für ne Jahreskarte (und die Kohle zu 100% in die Besatzmaßnahmen!!!), 45´er besser 50ér Mindestmaß und maximale Entnahme von 3 Fischen am Tag!!!

PPS: @ Silversucker: jaja ich weiß |uhoh:|uhoh:|uhoh:|schlaf:
 

silversucker

New Member
AW: Fangen ist Silber, schweigen ist Gold!

@ bootangler

nö weißt du gar nicht,
denn was du unter P.S. geschrieben hast
finde ich gut und richtig.

gruß bea
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Fangen ist Silber, schweigen ist Gold!

Dann weiß ich nicht wieso du mich im MeFo fänge Trööt als "den größten Abschläger" bezeichnest hast...
Und nur weil ich jeden morgen unterwegs bin und schrieb das ich MAX 1 Fisch am Tag entnehme heißt das nicht das ich jeden Tag eine entnehme.

Aber wenn du dich da einfach nur "verlesen" hast und deshalb dieses Posting geschrieben hast, aber ansonsten mit meinen "Idealen" konform gehst bin ich positiv überrascht und entschuldige mich für mein ironisches Postig...

Grüße und Petri (für die nun wirklich VOR DER TÜR STEHENDE SAISON) an alle "Selektiven" MeFo angler die sich auch über einen Fisch freuen können der noch ein paar Zentimeter zulegen kann nachdem er gerade maßig unseren Köder nahm ... :q
 
Oben