Fischereiprüfung 2007

otto777

Member
AW: Fischereiprüfung 2007

ach das ist ganz locker habe auch erst gedacht das schaffst du nicht und bla dann habe ich kurz vorherr auf www.fangplatz.de angefangen zu lernen und mit 0 fehlern bestanden das ist ganz easy wenn du dich 1 woche oder merh intensiv damit beschäftigs.
also viel glück
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fischereiprüfung 2007

hmm. werde in den Sommerferien mein Angelschein machen und ca. in Bremen (die MACHT von der Weser...xD)!

Kann mir jemand sagen wie viel Fragen etwa so dran kommen?

mfg WerderFan
 

MR r.Ol.Ax

Pro - Fischer
AW: Fischereiprüfung 2007

ehrlih gesagt verstehe ich die aufruhe die wegen der fischereiprüfung gemacht wird nicht...also ich hab kein einziges mal dafür gelernt....ich musst mir nur die fischkarten einmal angucken..aber ansonsten....^^
0 Fehler..xD :)
aber wenn man auf nummer sicher gehen will..les dir einfach ein oder zwei mal dein kleines fragenbuch durch..das meiste erschließt sich so logisch...^^also für jemanden der ein bisschen gebildet ist dürfte das kein problem sein!
 

Novice

Weseropfer
AW: Fischereiprüfung 2007

Kann mir jemand sagen wie viel Fragen etwa so dran kommen?

mfg WerderFan

Moin WerderFan,

habe mich als Einsteiger am Dienstag angemeldet für die Prüfung im April/Mai. War persönlich beim Landesfischereiverband und habe auch mit den Prüfern gesprochen. Es werden wohl 60 Fragen gestellt aus 360 für Bremen, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Bundesweit gibt es wohl 1200 Fragen.

Es gibt zu jeder Frage drei mögliche Antworten, wobei nur eine richtig ist. Also kein Multiple Choice.
Mach Dir demnach keine Sorgen. Ein wenig Interesse am Thema und das wird schon. Vielleicht sieht man sich ja im Unterricht in Hastedt.
 

MuggaBadscher

Active Member
AW: Fischereiprüfung 2007

ich hab im november 2006 die prüfung in baden-württemberg bestanden:vik:... ich hab mich einfach intensiv mit den fragen beschäftigt und irgendwann konnt ich bei jeder frage die ich gelesen hab die antwort schon auswendig gekonnt... also einfach die fragen paar mal durchamachen und dann is das kein problem!:m:m
 

StefanTS

Member
AW: Fischereiprüfung 2007

Hi Ihr Leidensgenossen!

Ich bin auch für die Prüfung im März in Bayern angemeldet. Allerdings hab ich weder Bekannte und Freunde die fischen, noch hab ich schwarz geangelt. Früher als kleiner Junge mit mäßitgem Erfolg und vor zwei Jahren im Urlaub im Schweden (mit weniger mäßigem Erfolg, und darüber sprech ich auch lieber nicht *schäm* |sagnix ).

Lernen tu ich auch mit dem Heintges-System. Vom Kurs aus haben wir die Bücher, und ich hab mir die Fit to Fisch CD bestellt. Wenn ich nur nicht immer so Prüfungsangst hätte...

Gruß,
Stefan
 

Motorola

Member
AW: Fischereiprüfung 2007

Hi Ihr Leidensgenossen!

Ich bin auch für die Prüfung im März in Bayern angemeldet. Allerdings hab ich weder Bekannte und Freunde die fischen, noch hab ich schwarz geangelt. Früher als kleiner Junge mit mäßitgem Erfolg und vor zwei Jahren im Urlaub im Schweden (mit weniger mäßigem Erfolg, und darüber sprech ich auch lieber nicht *schäm* |sagnix ).

Lernen tu ich auch mit dem Heintges-System. Vom Kurs aus haben wir die Bücher, und ich hab mir die Fit to Fisch CD bestellt. Wenn ich nur nicht immer so Prüfungsangst hätte...

Gruß,
Stefan

Mh wo hast du den Unterricht? Evt kommst ja aus meiner gegend.
 
AW: Fischereiprüfung 2007

ich will mich auch für die fischereiprüfung anmelden soweit kann ich das teoretische aber das praktische ?
keine ahnung wie ich das lernen soll
 

Motorola

Member
AW: Fischereiprüfung 2007

So. Heute Prüfung und gleich bestanden :D.
Und sooo schwer ist es nun auch nicht.
Habe max 5 Stunden Zeit investiert und 4 Fehler in der Prüfung :)

Let's go Fishing!!!
 

InfectiveDesign

New Member
AW: Fischereiprüfung 2007

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Habe auch ein paar Fragen zu dem Thema, da ich hier "neu" bin, hoffe ich diese im richtigen Unterforum zu stellen. Bin 25 Jahre alt, und komme aus Düsseldorf.

Seit geraumer Zeit begleite ich einen guten Freund zu seinen Angelausflügen und habe dabei richtig Spaß.
Möchte in diesem Frühjahr hier in Düsseldorf den Fischereischein machen, nur wo?

Was wird der in etwa kosten, wie Zeitintensiv wird es sein?

Worauf sollte ich generell achten?

Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
 

Franzi`

New Member
AW: Fischereiprüfung 2007

Hi,
ich hab meinen Schein auch letzes Jahr in Düsseldorf gemacht. Angemeldet hab ich mich direkt bei der unteren Fischereibehörde in Düsseldorf Brinckmannstr. 7. Die Anmeldung hat 30 € gekostet. Die Termine für dieses Jahr stehen auf der Homepage der Stadt Düsseldorf oder einfach bei der Behörde anrufen. Die Prüfung selber fand in einer Kneipe irgendwo in Düsseldorf statt, erst war die theoretische Prüfung mit allen in einem Saal und die praktische Prüfung wurde dann in Gruppen eingeteilt, wer am schnellsten mit der Theorie fertig war durfte dann auch als erstes in die Praktische.
Ich hoffe hab dir ein bisschen weiter geholfen :)

Gruß
 

StefanTS

Member
AW: Fischereiprüfung 2007

Hi!

Gestern war ich ja auch zur Prüfung --- schaut gut aus! Hab danach keinen Fehler gefunden :vik: Freu mich riesig! Na dann mal abwarten wann das Prüfungszeugnis kommt.

Hab mich heute gleich mal zum 'Anfischen' verabredet, am 01.Mai wenn die Saison am Chiemsee losgeht.

Na dann kann ich ja jetzt mal in aller Ruhe mein spärliches Equipment fertig machen.

Gruß,
Stefan
 

christian_a

New Member
AW: Fischereiprüfung 2007

Hallo Leute,
auch ich hab gestern meine Prüfung bestanden. :vik: Naja, Stefan und ich hatten ja auch einen super Vorbereitungskurs besucht!#r

Ich bin auch schon ganz hibbelig und warte schon ganz gespannt auf die schriftliche Bestätigung und die ersten offiziellen Angelausflüge #:

Chris
 

JD_THE_HAI

New Member
AW: Fischereiprüfung 2007

Hallo Angler!

Würde gern ein paar Infos bezüglich einer Angelscheinprüfung erhalten. Wohne in Hannover und suche einen guten und villeicht kostengünsigen Verein oder Bund der Angelscheinprüfungen durchführt.

Da ich noch nich so lange in HVR wohne kenne ich mich sehr schlecht hier aus!

Würde mich freuen einige Antworten zu bekommen(am besten leute aus HVR)


Danke im vorraus


JD_THE_HAI
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Fischereiprüfung 2007

Soooo die Bayrischen Ergebnisse sind draußen,
|schild-g
Herzlichen Glückwunsch allen neuen Fischereiberechtigten.

Und den andern Kopf hoch. Nachprüfung folgt.
:b


Grüße
Armin
 

Justhon

Member
AW: Fischereiprüfung 2007

Ich wünsch auch allen neuen Anglern Glück zum neuen Schein!


Ich werd die Prüfung im November machen, hab da keine Bedenken! Das einzige was ich mir mal angucken müsste wären die Gesetze denk ich:m:q#6
 

deltacomc

New Member
AW: Fischereiprüfung 2007

Soooo die Bayrischen Ergebnisse sind draußen,

|schild-g
Herzlichen Glückwunsch allen neuen Fischereiberechtigten.

Und den andern Kopf hoch. Nachprüfung folgt.
:b


Grüße
Armin

Grüße Dich!

Du meinst mit "Ergebnissen" wahrscheinlich die statistischen Auswertungen ;) ! Denn wie man hier nachlesen kann, is noch nich offizielles im Briefkasten gelandet ... *grummel*
 

Nimra

You Are What You Is
AW: Fischereiprüfung 2007

@deltacomc
Also meine Jungs, sowie meine Frau haben heute die Zertifikate erhalten

|supergri
 

deltacomc

New Member
AW: Fischereiprüfung 2007

Na dann mal "Herzlichen Glückwunsch" an den Rest Deiner Familie #6 !

Dann kann es beim Rest ja auch nimmer lang dauern :vik:
 
Oben