Fischerprüfung Sachsen-Anhalt

AW: Fischerprüfung Sachsen-Anhalt

Soweit ich weiss hatten die Sportfischer und Wettkampfangler der DDR einen bestimmten Zeitraum sich den Fischereischein abzuholen. Alle die drüber waren haben das nur durch den Nachweis der Kenntnis in einer Prüfung bekommen.

-gesendet vom Smartphone-
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Fischerprüfung Sachsen-Anhalt

Hallo und guten Tag . Ich habe noch eine Raubfisch Quali aus DDR Zeiten , gilt die noch ? Bin DAV Mitglied und besitze den Friedfischschein . Der DDR , DAV Schein ist auch noch vorhanden (zerfledert aber da ).
Wozu eigentlich nen Friedfischschein gemacht wenn man sowieso nen alten DDR-Schein inkl. Raubfischmarke hat/hatte? |kopfkrat

Umtauschfrist ist lange vorbei, war bei uns in S-A sogar deutlich länger wie anderswo.
Ich kann heute auch nicht mehr mit Alugeld bezahlen oder dies in laufende Währung anner Bank umtauschen lassen...auch da ist die Frist abgelaufen.
 
AW: Fischerprüfung Sachsen-Anhalt

Bei uns im Halleschen Anglerverein sind die Unterrichtsstunden zeitgleich an Wochenendstagen. Die Friedfischschein Schulung findet in einem anderen Raum statt. Es sind vorrangig Kidz. Lustig wenn im Versammlungszimmer 60 Erwachsene sitzen und dann manch einsamer Friedfischer mit ner Horde Kindern hinter getrieben wird. Peinlich peinlich. Lieber den kompletten Schein machen...

-gesendet vom Smartphone-
 
Oben