Forchheimer AB Stammtisch

AW: Forchheimer AB Stammtisch

In Oberfranken sind die Fische auch nicht (mehr?)! Vielleicht schon in Unterfranken? Freut euch, dass ihr noch eine Barbe habt |supergri
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

In Oberfranken sind die Fische auch nicht (mehr?)! Vielleicht schon in Unterfranken? Freut euch, dass ihr noch eine Barbe habt |supergri


Moin,

so heute wieder 3 Stunden zu zweit am Wasser Spinfischen gewesen. Am RMD-Kanal scheint die Raubfischangelei ab Oktober völlig sinnfrei zu sein - nicht ein Anfasser, egal auf welche Köder, egal auf welche Technik, egal an welchen Stellen. #q:c#d|abgelehn
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo,

das winterliche Angeln auf Räuber hat seine Tücken und zähen Momente, keine Frage. Aber ich kann dir nur raten, dranzubleiben und so oft (und lang) wie möglich zum Angeln zu gehen. Zwei Erlebnisse:
Ich hatte neulich "familienfrei" und war - eine absolute Ausnahme - von ca. 12 Uhr bis 18 Uhr am Wasser. In dieser Zeit gab es exakt eine Beissphase - und die dauerte nicht länger als 20 Minuten|bigeyes. Vorher und nachher absolut nix.
Als ich noch im Bamberger Hafen geangelt habe, war ich mal einen ganzen Winter (Anfang Nov. bis Mitte Feb.) an jedem 2. Tag für 1 Stündchen in der Abenddämmerung am Wasser. Ich hatte Anfang Januar eine Sternstunde und konnte zwei Zander in der 60er Klasse innerhalb von 5 Würfen fangen. Wochenlang habe ich vorher und danach mit den gleichen Gufis an besagter Stelle geangelt und nie auch nur einen Biss gehabt.

Gruß Promachos
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Das ist mit den "Zander-Zicken" selbst am Vereinsweiher so. Ich war zwischen Mitte September und jetzt 12 mal Gummifischen an einem unserer Vereinsweiher (6ha), jeweils ca. 3 Stunden.
10 mal nix, 2 mal je 4 Zander. |kopfkrat

Die Viecher sind schlimmer als Mädels in der Pubertät.
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Danke Jungs - für die aufmunternden Worte! Manchmal hat man schon das Gefühl, dass das Angeln in der heimischen Badewanne aussichtsreicher ist als im RMD-Kanal. :):):)
Aber wenn's Euch auch so geht mit den Zanderzicken, dann mach' ich (vermutlich) doch nix falsch, sondern die Biester hocken am Grund, gucken sich meine hüpfenden Gummifische an und lachen sich eins... :g
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Unverhoffter Fang:

Vor ein paar Tagen beim Spinfischen ging dieser 71er Aal ins Netz! |supergri Wird wohl der letzte 2013er seiner Art sein...#h
 

Anhänge

  • aal.jpg
    aal.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 220

an78

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo,

ein gesundes Neues Jahr!

Es ist vollbracht, der Aufnahmeantrag im Forchheimer Verein ist abgeschickt. Nun ist Warten angesagt #t ab wann man wieder neue Mitglieder aufnimmt.
Als drückt mir mal die Daumen.

Gruß André
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hallo,

ein gesundes Neues Jahr!

Es ist vollbracht, der Aufnahmeantrag im Forchheimer Verein ist abgeschickt. Nun ist Warten angesagt #t ab wann man wieder neue Mitglieder aufnimmt.
Als drückt mir mal die Daumen.

Gruß André

F0 soll es also werden... na dann mal viel Spaß dort... |uhoh:|bigeyes
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Sooooo... der erste Friedfisch 2014 liegt im Kescher: Eine schöne 58er Barbe! :m
 

Anhänge

  • Barbe.jpg
    Barbe.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 172

Promachos

Schuulmastä
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Petri!

Bei mir hat's mit Barbie äh Barbe auf Gummi noch nicht geklappt.:(

Gruß Promachos
 
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Guten Morgen,

wenn ich am RMD Kanal mit einer Tageskarte angeln gehen will (auf Karpfen), wo parke ich denn da am besten? Kann mir da jemand eine (kostenlose) Möglichkeiten mitteilen? :)
 

Anfaenger01

Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Du könntest kostenlos auf der Sportinsel parken. Du fährst von Forchheim aus in Richtung Burk (über den Kanal) und dann geht es kurz vor einem Möbelhaus links rein. Dort einfach dem Weg folgen und du kommst direkt zu den Parkplätzen.

Gesendet von meinem CUBOT GT99 mit Tapatalk
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Sooooo - muss mal den FO-Trööt wieder an die Oberfläche holen! :m

Keiner in und um Forchheim mehr vorhanden den anglerisch aktiv ist und drüber berichten will?!
 

Tomboy

New Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Kann mir jemand was über die Regeln für Gastenkartennangler am Regnitzsee sagen? (Spinnfischen/Köderverbote/Nachtangeln etc)
Die Homepage des FV-Forchheim gibt leider sehr wenig her.
 

wiesentangler

New Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

auf räuber darfste erst ab 1.6 vorher ist das angeln auf raubfisch untersagt
darfst also net mit blinker oder köderfisch los (eerst ab 1.6)

lebendig is auch verboten is ja klar
 

wiesentangler

New Member
AW: Forchheimer AB Stammtisch

und geangelt wird freilich
schöne forellen haben sie besetzt macht spass ne 44er an der feinen spinnrute
dachte am 1.5 ich habe nen kleinen hecht an der rute :)
 
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hi,
Ich war gestern auch mal wieder am Wasser und konnte einen 59 cm Zander und einen fetten 72 cm Aal fangen. Mal schaun was so dieses Jahr geht.
 

Fischereiaufseher

Infiziert mit Boddenvirus
AW: Forchheimer AB Stammtisch

Hi,
Ich war gestern auch mal wieder am Wasser und konnte einen 59 cm Zander und einen fetten 72 cm Aal fangen. Mal schaun was so dieses Jahr geht.

Soso - also schon der erste Zander. Auf Köfi nehme ich an? Zu welcher Tageszeit? Alter Fischdieb... :q:q:q
 
Oben