Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

XL31

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

Lohnt es sich eigentlich den ganzen tag am teich zu fischen sprich von morgens bis abends oder beissen die Forellen nur morgens und abends........danke

Ich habe meistens die besten Erfolge morgens oder gegen Abend. Diese Einschätzung kann jedoch auch sehr subjektiv sein, da ich zu diesen Zeiten meistens angeln gehe. Allerdings ist der Erfolg auch häufig vom Wetter abhänig. Oft ist morgens die Beislaune sofort vorbei, sobald die Sonne aufs Wasser scheint. Manchmals hilft dann aber ein dunkler Köder. Wenn dann noch das Wasser klar ist, benutze ich ein Flourocarbon-Vorfach. Allerdings habe ich auch schon an sonnigen Tagen um die Mittagszeit sehr gut gefangen. Leider ist auch hier keine pauschale Empfehlung möglich, denn sonst könnte ich mir viele Stunden ohne jeden Zupper sparen.
 

XL31

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

Lohnt es sich eigentlich den ganzen tag am teich zu fischen sprich von morgens bis abends oder beissen die Forellen nur morgens und abends........danke

Leider bist Du zu einem falschen Zeitpunkt in DK. Zusammen mit Strunz2 werden wir sicherlich die FOPU´s in der Woche vor Deiner Ankunft leergefischt haben.|supergri:c
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

Aber Heiko wir teilen doch, sogar den Veterano


hehe das geddi trinkt auch veterano gg#6

logo schmeckt ja auch legger das olle zeuch.aber back to topic.

hoffe ihr fangt alle was ,muss ja ne menge fisch in den teichen sein. und keine skrupel volker der fisch ist bezahlt.#h
 

Aborre

SFA wohnt in HH
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

Kurze Wasserstandsmedung nach den ersten beiden Tagen DK. Gestern früh entgegen der sonstigen Gewohnheit schon mal schnell für 4 Stunden los nach Baeckmarksbro. Bestes Wetter (bewölkt, wenig Wind), Teich bis zum Anschlag voll mit Fisch, viele Dänen am Wasser (spricht m.E. eher für als gegen einen FoPu), aber zu zweit nur eine Refo #c#c#c Die Forellen sind gesprungen wie die Weltmeister, aber richtig beißen wollten sie nicht. Es kamen ca. 10 Fische raus in den 4 Std von ca. 15 Anglern.
Ich habe wirklich alles probiert, aber mehr als zwei Anfasser waren nicht drin. Ernüchterung machte sich breit|kopfkrat.
Heute Nachmittag dann erst Lodbjerg Hede angefahren. Windstärke 4-5 und jede Menge Angler am Wasser.
Wir entschieden uns spontan einen anderen Teich anzufahren (Pilgaard). Diese Entscheidung erwies sich dann als goldrichtig.
Am Ende waren es 14 schöne Refos bis 4 kg. Hat richtig Laune gemacht und bestätigt die These, dass man schon etwas einsetzten muss (nämlich Sprit), um dann den Puff zu finden, an dem doch was geht.
An den Puffs, wo wir sonst noch zum Gucken waren (Sondervig, Loch Nees, Bovling,...) hielt sich die Begeisterung der anwesenden Angler doch sehr in Grenzen...
Morgen ist Sturm angesagt und somit erst mal Pause.

Bis denn
Aborre
 

ClasicII

Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

Das hört sich ja schon mal gut an.
Petri#6
Was du beschrieben hast kenn ich irgendwo her:q
Teiche voll mit Fisch die als ich vor ort war (bis vor einer woche)
Direkt vor deinen füßen stehen.
Was in Lodbjerg gut ging war entweder gaaaaanz langsam schleppen mit pb, ohne blei am vorfach u höchstens 1m tief.
Was noch besser lief, den pb stationär anzubieten. Dann aber höchstens 50cm tief ebenfalls ohne blei am Vorfach sprich kurz unter der wasseroberfläche.
Und das alles vorne an der rinne.
Sprich der platz vorne links am parkplatz wo die bank steht, links u rechts die plätze von der bank gehen auch noch.
Ca. 10-15m vom Ufer da fällt es steil ab.
Weiterhin viel glück.
Gruss
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

Wir entschieden uns spontan einen anderen Teich anzufahren (Pilgaard). Diese Entscheidung erwies sich dann als goldrichtig.
Am Ende waren es 14 schöne Refos bis 4 kg. Hat richtig Laune gemacht und bestätigt die These, dass man schon etwas einsetzten muss (nämlich Sprit), um dann den Puff zu finden, an dem doch was geht.
An den Puffs, wo wir sonst noch zum Gucken waren (Sondervig, Loch Nees, Bovling,...) hielt sich die Begeisterung der anwesenden Angler doch sehr in Grenzen...
Morgen ist Sturm angesagt und somit erst mal Pause.

Bis denn
Aborre

genau unser reden. ohne dem geht zur zeit nicht viel.zumindestens kann ich ja nur vom september reden.:m

warum das so ist ist alles eine spekulationssache.. wetter -luftdruck und und und. hoffe du hast noch ein paar fängige tage .. viel spass noch #h
 

sCoPeXx

Der der nie was fängt
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

Hi Zusammen... da ist man mal 2 Monate nicht online... und hier geht man sich fast an den Kragen... Bag Limit finde ich an nem FoPu unnötig solange man die Tiere auch sinnvoll verwerten kann :) die 23 Forellen filetierenich. ..die ich mit gebracht hatte haben keine 2 Monate gehalten ...;) Allen die oben sind Petri

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Aborre

SFA wohnt in HH
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

So, gerade zurück aus Baeckmarksbro. Die fast Totalpleite vom Sonntag lies uns keine Ruhe, obwohl ein paar Selbstzweifel sicherlich schon da waren. Knapp 10 kg Fisch (eine schöne BaFo von 2.7 kg lies sich u.a. zum Filetieren überreden) sind es dann geworden. Das Geheimnis des Erfolges waren ausnahmslos helle Köder beim aktiven Angeln sowie der gute alte Tauwurm kurz unter der Oberfläche angeboten. War aber trotzdem ganz schön zäh und harte Arbeit, viel ging ansonsten nicht raus bei den anderen Angelkollegen.
Fisch ist nach wie vor ohne Ende drin, es tobt an allen Ecken und Enden.
Wenn es das Wetter zulässt, greifen wir Freitag nochmal an.

Gruß
Aborre
 

DKNoob

Active Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

lochnees wurde heute frisch besetzt. saiblinge über 6 kg und lachsforellen.. am 2ten see an der grossen wiese 3 hütte von links. vieleicht bleiben die ja stehen.. allen eine schöne zeit die heute gefahren sind und petri.
 
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

Petri zu der tollen Strecke (... und lass dich von den anderen nicht ärgern)
Wo ist es gewesen?
Bin ab Samstag auch vor Ort.
Evtl. trifft man dich dort.

VG
Peter
 

Emil66

New Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2017

Schöne fische ist der Platz dort wo er einsetzt wo die beiden Stangen sind .....
 
Oben