Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Hallo,
bin letzte Woche in Nr.Lyngvig gewesen und am Montag dann weil es schönes Wetter war zu Klittens Put&Take gefahren. An dem See angel ich schon bestimmt 6 Jahre, auch im Mai mit meinen Freunden wenn wir zum Heringsangeln Oben sind. Jedenfalls Karte gelöst und ab zum Teich. Dort saßen schon ein paar Angler und begrüßten mich mit dem Spruch wir sind schon 3Tage hier und haben nichts gefangen.|gr: Ein Blick auf meine UL-Rute und mit so einer Kinderangel geht es überhaupt nicht. Ich bin dann in die Ecke des Sees gegangen, in der meiner Erfahrung nach die Forellen sich immer rumtreiben. Nach einer halben Stunde meine Rute krumm und nach 10 Min. lag eine Forelle von 4,7 kg im Kescher. 20 Min. später eine von 1kg folgte. Dann 1 Std später, ich dachte schon ans aufhören Rute krumm und eine Forelle mit 4,2 kg war an Land. Die anderen Angler fragten dann, wie vorbei ging mit was ich geangelt habe:):) meine Antwort: Mit einer Kinderangel. Von Spoon hatten die noch nie was gehört.:) Der Teich wird Montags und Donnerstag besetzt und mit richtig viel Fisch.

MFG Wattläufer
 

Astacus74

Well-Known Member
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Hallo Wattläufer,


dickes Petri Heil, da zeigt sich das eigentlich immer was geht.
Da will ich mal hoffen das Anfang November auch was zu holen ist


Gruß Frank
 
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Also meine Mitangler und ich mögen den See sehr gerne. Die Aussage, da ist kein Fisch drin kann ich nur mit Kopfschütteln beantworten. Ich habe noch keinen See gesehen, in denen zweimal pro Woche soviel besetzt wird.
Natürlich muß ich variabel sein mit meinen Methoden, wenn ich natürlich erwarte, das die Forellen mir so in den Kescher springen ist wohl etwas verkehrt|kopfkrat

Gruß Jürgen#6
 
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Hallo Wattläufer, auch von mir ein dickes Petri zu den Fischen .Ich werde es nächste Woche dort auch mal versuchen. Natürlich ist meine,, Kinder Angel "auch mit dabei.

großer Däne
 
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Du mußt wenn du von der Anmeldung kommst gerade auf das Ende des Sees zugehen, dort in der Ecke halten sich meist die Forellen auf. Ein weiterer See ist in Lodberg Hede. Dort ist die rechte Seite des Sees interessant.

Gruß Jürgen
 
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

WP_20180812_10_35_16_Pro.jpg

WP_20180910_14_21_13_Pro.jpg

WP_20180910_15_25_21_Pro.jpg

Nun ist es mir gelungen, die Bilder eizufügen:vik:
 
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Ich habe da mal noch eine Frage zum Ringköbing Fjord. Gilt dort der dänische Fischereischein oder müssen noch zusätzliche Genehmigungen gekauft werden.

großer Däne
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2018

Im Fjord gilt der dänische Schein. Da brauchst du keine anderen mehr.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 

Benche

Member
So bin ab Samstag auch wieder oben. Diesmal ein Haus in Lodbjerg Hede. Dadurch werde ich wohl das erste Mal den See am Golfplatz testen.
Wie sieht es denn so am Oxriver aus nach deren Reinigung?
 

anschmu

Well-Known Member
So bin ab Samstag auch wieder oben. Diesmal ein Haus in Lodbjerg Hede. Dadurch werde ich wohl das erste Mal den See am Golfplatz testen.
Wie sieht es denn so am Oxriver aus nach deren Reinigung?
MOIN , zum Oxriver kann ich dir nichts sagen . Aber am Golfplatz solltest du die linke Ecke beangeln . Hab ich sehr gut gefangen . Ist zwar nicht tief der Teich aber mit Sbiro und schwimmendem Teig solltest du Erfolg haben
 

Hinni29.9

New Member
Moin wir waren gestern am oxriver und haben in 3 Stunden 2 schöne lachsforellen fangen können. Fisch ist genug drin und kraut ist so gut wie nicht mehr vorhanden, hatten nicht einen hänger beim blinken.
 

ClasicII

Member
Moin
Wie Anschmu schon schrieb ist die Linke Seite in Lodbjerg recht gut.
Ein sehr guter Platz ist vom Parkplatz aus gesehen gleich vorne Links wo der Tisch steht.
Ca. 5-10M raus da ist eine Rinne wo die Fische immer lang ziehen.
 

Astacus74

Well-Known Member
Hallo,

Wie Anschmu schon schrieb ist die Linke Seite in Lodbjerg recht gut.
Ein sehr guter Platz ist vom Parkplatz aus gesehen gleich vorne Links wo der Tisch steht.
Ca. 5-10M raus da ist eine Rinne wo die Fische immer lang ziehen.

Na das werde ich Anfang November ausprobieren wohnen dann ja um die Ecke:D mal schauen was geht.

Gruß Frank
 

Benche

Member
So wieder zurück: Lodbjerg Hede ging eigentlich links wie rechts was. Es wurde alle 2 Tage besetzt und Kraut gibt es auch kaum noch. War auch manchmal gut was los. Also lohnt sich wieder den See zu besuchen. Oxriver war mächtig was los, nur Glück hatten wir da keins. In der Zeit wo wir da waren ging irgendwie bei allen nicht viel. Die haben sehr viele Goldforellen besetzt, sind aber schwer zu fangen. Wir waren aber immer nur kurz an den Seen, da das erste Mal mit Nachwuchs nicht mehr als 2 Stunden angeln drin war :p
 

Astacus74

Well-Known Member
Hallo anschmu,

wie schaut es aus an den Teichen? War ja ganz schön windig ich hoffe Petrus war dir wohlgesonnen

Gruß Frank
 
Oben