Forellenbach , Bayern

Schnürlwascher

Analoger Fischfinder
AW: Forellenbach , Bayern

Vielleicht nicht zu 100% passend oder ganz naturbelassen:

Die Moosach bei Eching.
Der Streckenabschnitt ist gepachtet von der Fischzucht Nadler die direkt daneben liegt und regelmäßig besetzt.
Wenn man es negativ ausdrücken möchte ist es fast schon ein Forellenpuff in Bachform. ;)
Es gibt direkt vor der Fischzucht einen Tageskartenautomat und auch deswegen ist dort manchmal einiges los(Sonn-/Feiertags). Preis liegt aktuell bei 15-20€ ca.

ABER:
Die Strecke ist ca. 2,5km lang und 95% der Angler halten sich nur direkt an der Fischzucht auf. Der Rest der Strecke ist eher selten befischt und es gibt hier mitunter auch sehr schöne Fische zu fangen.

Vielleicht hilft es ja.

Für Fliegenfischer fällt mir noch die Leutascher Ache ein....
 

majorcraft

New Member
AW: Forellenbach , Bayern

das hört sich echt Interessant an , Das werde ich mal am Wochenende in die engere wahl nehmen :)

Danke für den guten tipp :m
 

Salmohunting

New Member
AW: Forellenbach , Bayern

Servus ranseier,

war gerade vor Ort und habe mir das selber angesehen. Das Gewässer IST eher ein kleines Rinnsal und kein Bach. Die Karte kostet, wie bereits erwähnt, 17€ und dafür darfst 3 beliebige Fische rausziehen. Und JA, aktuell ist das Wasser noch bis 30.06. gesperrt. Werde noch ein Foto posten, da kannst du dir alles selber durchlesen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:

jranseier

Member
AW: Forellenbach , Bayern

Danke für die Info. Dann muss ich halt noch ein bischen warten, da ich nächste Woche im Ausland bin :(

ranseier
 

Schnürlwascher

Analoger Fischfinder
AW: Forellenbach , Bayern

Also ich kenne ja nicht den aktuellen Wasserstand, aber als Rinnsal würde ich die Moosach definitiv nicht bezeichnen!
 

Salmohunting

New Member
AW: Forellenbach , Bayern

Also ich kenne ja nicht den aktuellen Wasserstand, aber als Rinnsal würde ich die Moosach definitiv nicht bezeichnen!


Ich war selber nur kurz vor Ort und hab mir in erster Linie den Aushang angesehen. Soweit ich mich erinnern kann, war auch nicht von der Moosach, sondern von der "Mauka" die Rede. Das ist wohl ein kleiner Seitenarm ;+.

Ich hab diese Woche frei und möchte sowieso mal los zum "Schnürlwaschen". Werde mir das nochmal ansehen, da man ja ab 01.07. dort wieder fischen darf.

Warst du denn schonmal da? Kannst du es empfehlen?
 

Schnürlwascher

Analoger Fischfinder
AW: Forellenbach , Bayern

Dieses Jahr war ich erst einmal da. Seit ich umgezogen und nun im Verein bin gar nicht mehr. Früher jedoch häufiger.

Als "Suchtbefriedigung" oder auch für Anfänger auf jeden Fall ausreichend. (Siehe auch meinen Post weiter oben.)

Am besten nicht in der Nähe des Parkplatzes fischen, sondern weiter hoch oder runter gehen. Da ist man dann meistens ungestört und kann in Ruhe Fischen.

siehe auch hier:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=285826
 

ChrizzleWhizzle

New Member
AW: Forellenbach , Bayern

Also ich war vor 2 oder 3 Monaten das letzte mal und nix wollte an den haken... bis ich am ende ne brotflocke auf nen kleinen haken mit bisl schrotblei beschwert aufgezogen hatte... 3 fische innerhalb von ner halben Stunde
 
Oben