Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Wave4fun

Member
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Der Forellenhof in Wester-Ohrstedt ist seit gut 1,5 Jahren auch mit einer neuen Bewirtschaftung.

Der Besatz ist sehr gut - jedoch auch Tagesform ob die Fische raus wollen oder nicht. Von Schneider bis 15 Fische ... alles ist möglich ^^

Die haben übrigens auch eine neue Internetseite:

www.forellenhof-w-o.de
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

gute Idee!
gibt es evtl was aktuelles zu dem See in Kronshorst?
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

andere Frage .... :q
hatte eigendlich mal nen Besuch bei Wiemersdorf (bei Grossenaspe) im Auge ...
beim Vorbeifahren hab ich nun gesehen das dort ja wahrlich die qual der Wahl bei den Seen ist ...
stück weiter nödlich ist noch einer, auch in Brokenlande usw ...
weiß einer wie die anderen alle heißen ?
das man online mal gucken kann ? thx
 

watzki

Member
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Moin nochmal.
Falls es jemanden interessiert, ich habe diese Teichanlage für knapp 2 Wochen getestet mit meinem Opa.
Die Teiche sind sehr klein und nicht sonderlich tief.
Der Teich mit dem normalen Forellenbesatz ist nicht so wirklich empfehlenswert, ist wirklich fast wie im Aquarium angeln. Mein Opa hat 8 Portionsforellen gefangen.
Ich war am Großforellenteich. Der erste Wurf mit dem Meerforellenblinker ging erstmal aufs andere Ufer. :) Beim 3ten Wurf war die Rute krumm und ich dachte, die Forelle reißt mir die Rute aus der Hand! Nach wilden Fluchten und ein paar Minuten hatte ich die erste Forelle mit 2,5kg gelandet. Am Ende des Tages hatte ich 4 große Forellen. 3 weitere wollten nicht so, wie ich will.
Die komplette Anlage wird mit Quellwasser gespeist, das Wasser ist dadurch immer relativ kalt. Das Personal war ziemlich nett. Die Chefin kam 2x vorbei und hat sich erkundigt und Kaffee angeboten. Gegen Mittag hat ein Mitarbeiter Eis zum kühlen der Fische gebracht. Das fanden wir sehr gut.
Am Großforellenteich sollte man keine vorgefertigten Forellenvorfächer benutzen, die sind einfach zu schwach.
Ein Angler war ab Mittag am Raubfischteich und hatte recht schnell 2 schöne Hechte. In dem Teich sind Aale über 2kg!

Wir werden wieder hinfahren, an den Teichen kommt aufgrund der Größe kein richtiges Feeling auf, aber die Qualität der Forellen hat uns überzeugt. ( Rotes Fleisch und überhaupt gar kein Modergeruch )

Aloha,
Watzki
 

grisu 112

New Member
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Hallo Dennis
Wir haben doch im Dienst schon gesprochen.
Bredenmoor in Quickborn
Juhl in Quickborn
Wiemersdorf
und wenn du nach gewicht angeln willst
Knutzen bei Itzehoe

Du findest sie alle im netz!

Petri von grisu112
 

maki1980

Active Member
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Kann auch die beiden Seen in Quickborn empfehlen.....
 

docihh

Member
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

war jemand schon mal über Nacht in Wester-Ohrstedt ? kann man dort gut Zelten ?

Suche etwas für 2 Nächte. Keine Badewanne !! darf schön größer sein.

VG Bernd
 
Oben