Forellenseen in Schleswig-Holstein!

schaller

Member
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Am Sonnabend hat ein Kollege von mir bei Uwe in Seeretz geangelt,mußte um 13 Uhr aufhören da hatte er die Fangbegrenzung voll.24 Forellen,alleine die 3 großen hatten ein Gewicht von 10,4 Kilo habe ich selber gewogen.Die anderen hatten so 450-650gr,er war voll begeistert.Die anderen haben auch nicht schlecht gefangen,alle so zwischen 6-12 Forellen!
 

pj6000

Rümpelstielzchen
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Moin zusammen!

Hat einer ne Ahnung ob die Refos noch beißen oder sind sie schon in die Winterstarre übergegangen.
Überlege gerade ob ich nicht am So. mal nach Kuddewörde, Gröhnwohld oder Bargfeld-Stegen fahre.
Danke.

Gruß Christian
 

klumpi

Member
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

War gestern in Gröhnwohld hat gut gebissen jeder hatte sein Fisch
hoch waren bis 13h 16 Stück ich hatte 8 eine von 2.3 kilo.


gruß klumpi#h#h
 
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Nabend.
War jemand die letzten Tage mal in Breedenmoor bei Quickborn?Will da nächstes Wochenende mit nem Kollegen hin und wollte vorab schon mal wissen was zur Zeit da geht?Welche Köder und so.Villeicht hat ja jemand ein paar infos.#hLG
 
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

moin,
waren gestern zu zwei am forellensee Loop .
hatten am ende 13 schöne forellen.
gefangen mit Maden und lachseiern.
 

pj6000

Rümpelstielzchen
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Datum: 18.11.07
Forellensee/Bundesland: Helga`s Forellenteiche Gröhnwohld
Angelzeit: 8.00 - 16.00 Uhr
Köder: PB grün, war heute top
Fangzeit: 8.30 - 15.30 Uhr
Stückzahl (evtl. auch Größe): 7, alle über 700g
Kosten (kg-Preise oder nach Ruten): 3 Ruten, 22€
Fazit: trotz des bedeckten Wetters und einzelner Regenschauer, mit kaltem Wind ein schöner Tag, wenig Leute am Teich (5 weitere Angler).
 

daviderler

New Member
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Moin moin..

will am Wochenende mal los.. kann mir vieleicht jemand nähere infos über den teich in kuddewörde geben. also anfahrt, besatz, kosten, auf was sie beissen usw....

danke(-.....
 
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Datum: 22.11.07
Forellensee: Forellensee Loop
Wer: Schwiegervater u. Ich
Angelzeit: 7.00 - 13.30 Uhr
Köder: Made ,Spinner
Fangzeit: 8.00 - 13.o0 Uhr
Stückzahl (evtl. auch Größe): 12 die größte knapp 2kg
Kosten : 3 Ruten, 20€
Richtig schönes wetter und die fische haben auch ganz gut gebissen.:vik:
 

pj6000

Rümpelstielzchen
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Moin zusammen

@daviderler: http://www.helgas-forellenteiche.de/

Gute Erfolge hatte ich die letzten Tage mit PB grün und gelb, entweder auf Grund, PB hat ja Auftrieb oder oder stationar mit Pose kurz überm Grund, da der Teich nicht sonderlich tief ist, so 80cm bis 120cm. Auf Schlepp ging die Tage gar nix.

Ansonsten einfach mal das Board durchstöbern oder googeln.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Datum:26.11.07
Forellensee:Breedenmoor/Quickborn
Wer:Kollege und Ich
Angelzeit:07.00Uhr-15.30Uhr
Köder:pB Grün und Weiß(Weiß ging besser)
Stückzahl:9 schöne Forellen um 700 gramm
Kosten:18 Euro 2 Ruten
Fazit:Trotz des bescheidenen Wetters mit Wind und immer wieder Regenschauer war es ein schöner Angeltag.#6
Außer uns waren nur sechs weitere Angler am See#cDie Fische waren sehr lecker ohne Modergeschmack oder so und sehr Sauberes Wasser.#6
Ach ja,es wurden alle auf Schlepp mit Sbiro gefangen.Auf Pose ging gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

micha73

Member
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Datum:01.12.2007
Forellensee/Bundesland:Forellensee Klein Vollstedt/ S-H
Angelzeit:7.00 Uhr - 13.00 Uhr
Köder:powerBait, Maden, Bienenmaden und alles was die Kiste so hergab
Fangzeit:über die ganze Zeit
Stückzahl (evtl. auch Größe):6 Stück
Kosten (kg-Preise oder nach Ruten):Für 2 Ruten 17 Euronen
Fazit: Alle Fische haben auf PB Grün gebissen. Nur auf Grund mit max. 1,2 m Auftrieb. Gegen 13 Uhr dann das Angeln abgebrochen, stand voll in den Sturmboen. Da ist so viel Kraut und Holz angetrieben worden das es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat.
 

daviderler

New Member
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Moinsen,

@PJ600

jo den kenne ich war im Oktober schonmal da. Sehr klasse der Teich gut gefangen. Und jetzt letzten November Samstag war ich mit nem Kollegen da. Morgens hatten wir drei vier Stück, dann war der halbe Teich mit ner Eisschicht bedeckt und ab Mittag gings dann wieder. Hatten um Vier Uhr dann 15 schöne Forellen gefangen und alle auf weiße Paste und auf Pose nichts auf schleppen.

mfg
 

Biberfell

New Member
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Hallo, ich war bis eben gerade in Lentfoerden am dortigen "Forellenpuff". War sonst eigentlich (2 - 3 x im Jahr) in Heiligenstedten, was mir immer gefallen hat. Bin leider umgezogen und musste mir was Neues suchen. Hab in eurem Forum geblättert und mir daraufhin gestern den See in Lentfoerden erst einmal angeschaut. Nun mein Erfahrungsbericht:
Der Besitzer war gestern nicht gerade zuvorkommend, als ich nach der momentanen Fangzahl und guten Plätzen gefragt hatte. Zitat:"Dann musst du öfter kommen. Leute die öfter kommen wissen, wo man hier gut fängt!" |uhoh:

Äh.. ja. Danke! Also mir würden schon 4 - 6 reichen.

Zitat:"Also, mehr ist ja schon fast nicht drin... bei 4 - 6 sind das im regulären Verkauf ja fast 40 Euro. Da hättest du mit deinen 18,50 für 2 Ruten nen guten Fang gemacht!"

Wollte nach solchen komischen Äußerungen eigentlich gar nicht mehr hingehen. Aber nachdem ich mir die nächste Alternative (Bissenmoor) angeschaut und beschlossen habe, dass das mit einem ruhigen und schönen Angelplatz rein gar nichts zu tun hat (seeeehr kleiner Teich(!), dicht an dicht hocken die Angler mit teilweise 3 Ruten und ein dicker Kreisverkehr direkt neben dir), hab ich mich doch für Lentfoerden entschieden.

Meine reine Angelzeit: von 05:00 - 16 Uhr (Öffnungzeiten 05:00 - 190 Uhr)
Ausbeute: 2 mittlere Regenbogenforellen, 2 Saiblinge (meine ersten überhaupt)
Preis: 2 Ruten / insgesamt 18,50 Euro

Mein Angelplatz: In der langgezogenen Bucht rechts vom Eingang. Da stand der Wind drauf.

Köder: Beide Saiblinge mit Madenbündel, Wasserkugel und 1,5 bzw. 2m-Vorfach
Beide Forellen mit Spiro und kleinem Twister (eine auf weißen, eine auf gelben)

Die meisten der anderen 6 Angler hatten auch mindestens eine Forelle.


So, das war mein Bericht dazu.
Fazit: Der See (Wasser und Ufer) ist sauber, ruhig und einigermaßen gemütlich (halt n Forellenpuff) und bezahlbar. #6
Ich komme wieder!

Lieben Gruß
Biber
 

blue1887

Member
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

moin,war jemand am Samstag in Loop, wenn ja wie wars denn,war ja wieder 150kg Sonderbesatz ,will die Woche wohl wieder mal hin ,wenns Wetter zulässt.
Grüsse Thorsten
 

Knille

Member
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

moin,war jemand am Samstag in Loop, wenn ja wie wars denn,war ja wieder 150kg Sonderbesatz ,will die Woche wohl wieder mal hin ,wenns Wetter zulässt.
Grüsse Thorsten

Ich war Sonntag mit 2 Kollegen in Loop, haben ingesamt 5 Refos gefangen.
Gebissen haben sie nur von 12.00 Uhr - 13.00 Uhr.
Der ganze See hat schlecht gefangen.
 
Oben