Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Hechtkid95

New Member
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

ähm in der nähe von segeberg ist ein angelparadies in blunk für forellen es lohnt sich immer im sommer mal hinzufahren
;):vik:#6
 
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Angelparadis Blunk
Datum: Frühjahr 2008
Köder: Made u. Wurm
Angelzeit:6-18
Kosten:1te Angel 12,50 weitere 3,50
Anzahl:14 zwischen 5und1,5Kg( schwerste 1,98kg)
Wetter: Bedeckt, mit schauern und zwischendurch Sonne
 
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

@JosiHH
also ich wohn in Holm und geh da eiglich nie unter 5 Forellen weg....
aber der see ist wirklich sehr sehr überschaulich...
öhm ja forellen gibts glaub ich auch nur..
 

GuidoOo

Move It !
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Hat jemand ne Ahnung, ob das Angelparadies Blunk zur Zeit geöffnet hat?
Wollte eventuell morgen hin...
Lohnt es sich übrhaupt?
 

ZaPSTaR

Member
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Antwort kommt bischen spät, aber ja Blunk hat zur Zeit offen und gefangen wird auch ordentlich.

Ich war letztes WE da:am großen teich neben der Brücke.Eine auf Pose mit Maden auf höhe von der Brücke und eine auf Grund mit paste(weiß, glitter) auftreibend richtung Insel gefeuert.Bis 9 uhr zum einsetzen ne 1kg forelle kurz vor der Insel gefangen. Nach dem einsetzen ging es dann plötzlich schlag auf schlag. die pose ging alle 15 min unter bis 12uhr 14 bisse davon 11 gelandet, dann war bis 15 uhr sense. Dann habe ich lachseier aufgezogen bischen richtung insel geschleppt und nochmal 4 stück, zei davon über 1kg
 

bezirksangler

New Member
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

moin,moin
ich wollt die tage mal wieder nach bargfeld-stegen und wollte fragen ob jemand weiß wie es läuft?

Gruß bezirksangler
 
A

angelnarr

Guest
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Moin,
wollte mal wieder zu Hoffmann in Kuddewörde. War sehr lange nicht da. Lohnt sich ein Angeltag?

Gruß
angelnarr
 

Galen

New Member
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Moin!

... ich würde gerne die nächsten Tage gerne mal mein "Glück" im der Anlage in Jevenstedt probieren.

Folglich würde ich gerne von dem einen oder anderen Member hier, der die Anlage (sind ja zwei Teiche) kennt erfahren, ob es grundlegende, "gewichtige" Unterschiede in den beiden Teichen gibt. Beide unterscheiden sich in den Preisen, das habe ich gesehen. Aber ist das zu erklären? Der Besatz unterscheidet sich nur marginal, wie ich finde.

Die nächste Frage an den "Kenner" der Anlage(n) wäre, ob es spezielle "Winterplätze" gibt, bzw. ob die Teiche einfache "Löcher" mit mehr oder weniger durchgehender Wassertiefe sind, oder eben stark strukturierter Grund vorhanden ist.

Würde mich freuen, es wüsste wer eine Antwort :)
 

micha73

Member
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Moin,

die Anlage in Jevenstedt hat einen eigenen Tread. Ich glaube Anlagen in 24808. Da werden sicher die meisten deiner Fragen beantwortet.
Ich selbst war zwar noch nicht so oft da und bisher auch nur an see 1. Auf den Plätzen 1-3 sollten bei den inzwischen kälteren Temperaturen die besten Chancen bestehen. Ufernahes angeln hat bei mir bisher die meisten Erfolge gebracht. Die Kante ist irgendwo zwischen 3-5 Metern, danach geht es abwärts. Bei richtig kaltem Wetter sehr flach, sprich mit 15-30cm Auftrieb.

Der generelle Unterschied zwischen den 2 Seen liegt darin, dass in See 1 "kleinere Portionsforellen" besetzt werden, die hatten bei mir bisher dann so 800g aufwärts. In See 2 sollen, hier hab ich jedoch noch keine eigenen Erfahrungen, nur Großforellen besetzt werden.

Hoffe habe dir erstmal helfen können.

Gruß, Micha
 

boot

Well-Known Member
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Hi wie schaut es am Forellensee Ahreviöl aus ? war jemand da. lg ole
 
Zuletzt bearbeitet:

boot

Well-Known Member
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

Habe ich eine Krankheit ? oder warum bekommt man keine Antworten#c
 

KöFiAnan

Member
AW: Forellenseen in Schleswig-Holstein!

icon1.gif
Angelparadies Holbek unter neuer Führung
Moin zusammen, war am Sonnabend von 11 bis 15 Uhr in Holbek. Erster Eindruck: da weht jetzt ein anderer Wind, Volker Pahl, der neue Besitzer war auch da und hat schon in der ersten haben Stunde, gezeigt, dass er die Praxis, der er in Jevenstedt bevorzugt, auch hier durchzieht: zum einen: kein Alkohol. Zum zweiten spart er nicht mit Tipps und greift ein, wenn es allzu flodderich zugeht. Ein junger Bursche, der seine Forelle mit Besenstiel quasi auf der Wasseroberfläche einkurbeln wollte, bekam dann auch postwendend eine kleine Einweisung in Sachen Gerät und Drill.#d
Ich war mit meinem Lütten da, seine Posenangel war gerade im Wasser, und die Pose wollte sich jobgemäß aufrichten, da wanderte sie schon: Fisch nach gefühlten zehn Sekunden, der zweite nach etwa 3 Minuten. Erfolgsformel: Bienemade und Knoblauch- Natur- Paste, leichtes Blei auf Grund auftreibend mit Styropor. Allerdings die anderen mit Pose haben auch gefangen.
Fazit: neun schöne Forellen, der Lütte glücklich, weil er auch drei gefangen hat und- man kann wieder guten Gewissens ins Nachtigallental zum Angelparadies Holbeck gehen, denn auch wenn Volker nicht da ist, kümmert sich eine rührige Stefanie Hintz darum, dass gerade die Kiddies mit ihrem Fang abgelichtet werden und vor Stolz platzen. Sie war wirklich den ganzen Tag im Laufschritt unterwegs, um jedem gerecht zu werden, Respekt.
Kleiner Hinweis: vielleicht sollte man gerade jetzt in der glitschigen Jahreszeit die teilweise sehr rutschigen Treppenstufen zu den Stegen am Teich 1 entschärfen, ich habe mich beim Aufstieg fast auf die Schmatze gepackt... Aber ansonsten alles gut...!#h
 
Oben