Forellenteich um Cuxhaven gesucht

Dieses Thema im Forum "Teichanlagen" wurde erstellt von Bandito, 20. August 2007.

  1. Bandito

    Bandito New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenrade
    Hallo Leute,
    ich mache im September eine Woche Urlaub in Dorum (zwischen Cuxhaven und Bremerhaven) und möchte dort mal gern einen Tag an einem Forellensee angeln...
    Durch das Forum bin ich auf den Forellenhof Fischer aufmerksam geworden - gibt es dazu aktuelle Erfahrungsberichte?
    Desweiteren gibt es da noch einen Angelpark in Altenwald und Midlum... Kann da jemand was zu sagen oder kennt jemand in der Nähe eine andere gute Anlage?

    Mfg,
    Micha
     
  2. Seld

    Seld Norwaysyndromleidender

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brhv
    AW: Forellenteich um Cuxhaven gesucht

    Moin Bandito#h

    Forellenhof Fischer ist mir nicht bekannt aber in Altenwalde und Midlum war ich schon öfters, sind beide gute Anlagen.
    Ich empfehle dir die Forllenteiche in Varel-Altjührden:m

    Gruß Seld
     
  3. Pikepauly

    Pikepauly Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    5.540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordholz
    AW: Forellenteich um Cuxhaven gesucht

    In Midlum geht so.
    Besser ist in Altenwalde bei Itjen oder Beckmann.
    Sonst von Dorum aus Forellenhof Fischer in Lintig. Ist etwas weiter zu fahren aber von der Anlage/Natur rundum der Schönste Forellenteich hier in der Gegend.

    Gruss

    Pauly
     
  4. Bandito

    Bandito New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenrade
    AW: Forellenteich um Cuxhaven gesucht

    Habt Ihr Links zu den Angelparken in Altenwalde...? Ich würde mir die Teiche gern vorher mal im Internet ansehen...
    Hier mal den Link vom http://www.Forellenhof-Fischer.de
    Kennt sonst noch jemand ne Anlage...?

    Mfg,
    Micha
     
  5. Pikepauly

    Pikepauly Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    5.540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordholz
    AW: Forellenteich um Cuxhaven gesucht

    Sorry die sind nicht im Internet Zeitalter angekommen.
     
  6. eppes

    eppes Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxland
    AW: Forellenteich um Cuxhaven gesucht

    Moin


    www.angelteiche.de
     
  7. Bandito

    Bandito New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenrade
    AW: Forellenteich um Cuxhaven gesucht

    Der Urlaub ist nun vorbei und ich war zum angeln bei Itjen in Altenwalde... Außer Spesen nichts gewesen...
    Drei Stunden mit zwei Ruten für 8,50€, nicht einen Biss... geangelt habe ich mit Teig (rainbow, grün und weiss) und ich war an dem tag nicht der einzigstes Schneider... Einer war dabei der hat recht gut gefangen - allerdings hat der verbotenerweise mit Twister geangelt.
    Ich werde es bald mal wieder an dem Forellenpuff bei uns in der Gegend versuchen und hoffe auf mehr Glück...
     
  8. Gringopuma

    Gringopuma New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    AW: Forellenteich um Cuxhaven gesucht

    Forellenteich Itjen in Altenwalde hat qualitativ sehr nachgeleassen,Einsatz der Forellen dauert 30 min -3/4 Std
    Beckmann in Altenwalde schlept die Forellen gleich an aber nur im Kescher ,Forellen groggy ???
    Gepflegte Anlage In Spieka ,wird von muddigen Forellen gemunkelt im Sommer
    ForellenTeich in Midlum lässt sehr zu wünschen übrig ,wir von Russen betrieben
    Forellenhof Fischer ist o.k
    Teich in Köhlen vorm Moor bei Meyerhelms 2 Kl. Teiche
    Gutes Angeln ,viel Anglerkontakt,guter Einsatz unf Fang
    aber im Sommer Forellen muddig ansonsten andere Zeit gut

    Gruss Kalli aus Cuxhaven
     
  9. burhave

    burhave Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    butjadingen
    AW: Forellenteich um Cuxhaven gesucht

    Altenwalde-Beckman ist das beste muss ich sagen fahre da nur hin
     
  10. eurasier

    eurasier New Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bremerhaven
    AW: Forellenteich um Cuxhaven gesucht

    Moin,moin
    zum Betrieb in Midlum kann ich nur sagen (ist unter neuer Leitung) #6 sehr gut geworden - guter Besatz und gute Betreuung vor Ort. siehe auch www.angelparadies-midlum.de

    Petri Heil
    Heiko
     
  11. Gringopuma

    Gringopuma New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    AW: Forellenteich um Cuxhaven gesucht

    Neues von den Angelteichen Nähe Cuxhaven

    Altenwalde bei Hermann Beckmann oft geangelt.

    Mal Gut mal weniger Gut wie beim " Angeln " :)
    Forellen meistens gute Grösse so 600-800 Gr.
    Bester Teich Nr.2 ( meistens )
    Spieka bei Günter Färber sehr geplegte Anlage.
    Forellen klein aber letzte Zeit keine muddigen mehr. Ab Anfang Nov. bis März/April geschlossen .
    In Midlum neuer Besitzer seit 1 1/2 Jahren Mathias Mehren
    Gepflegte Teiche Sehr rühriger Besitzer.
    Forellen Klein mittel gross auch Goldforellen so um 1,5 Kg

    Ergebnisse Mittel bis gut aber auch Schneidertage dabei

    Lintig wenig Erfahrung da immer 55 Km Anfahrt

    Gehört von anderen Anglern in Altenwalde Spieka und Midlum beim Angeln:

    Lintig traut man dem Aussetzen der Forellen nicht über den Weg, da man nix sieht .
    Geschieht unterirdisch durch Rohranlage

    Zu Beckmann Altenwalde ist Das Einsetzen in Teict 1 und 2 natürlich Mist mit Kescher-Transport sind wohl Halb groggy danach.
    Teich 3 +4 normal Einsatz mit Wagen und Wasser

    in diesem Sinne habe ich den Urlabern in Cuxhaven etwas helfen können

    Petri :)

    Gringo Puma
     
  12. Gringopuma

    Gringopuma New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    AW: Forellenteich um Cuxhaven gesucht

    Nochmal zu Angelteichen rund um Cuxhaven

    Itjen hat stark nachgelassen
    Langes warten auf das Einsetzen
    Nur " Weisse Forellen "
    Meisten klein bis Mittel

    Zu Spieka :

    2 nicht sehr grosse Teiche .
    Bei Viel Betrieb ist " Schleppen " nicht möglich
    da von allen Seiten die Teiche beangelt werden .
    Dann ist bei den relativ kleinen Teichen alles " Vermint "

    Durch Stellangeln

    Petri Kalli aus Cuxhaven ( Gringo Puma )
     
  13. AW: Forellenteich um Cuxhaven gesucht

    Gibts in Altenwalde eigentlich noch diese Tümpel neben den normalen Teichen, die so groß sind wie ein Plumpsklo? Da habe ich mal als Kind "geangelt", aber schon bestimmt um die 20 Jahre her.
     
  14. Cordziz

    Cordziz Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    AW: Forellenteich um Cuxhaven gesucht

    Moin!
    Ich wollte demnächst mal zum Forellenteich in Altenwalde...
    Welchen der beiden würdet ihr denn empfehlen?

    Laut Teichordnung darf man bei Itjen ja mit Kunstködern angeln, sofern mit Einzelhaken bestückt. Kann das jemand bestätigen?
    Und weiß jemand, wie das bei Beckmann aussieht?


    LG
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden