Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Dorschknorpel

Zu weit im Süden
Hallöle,
ich habe mir letzte Woche die Neckar-Jahreskarte der Hegegemeinschaft Nürtingen (Zizishausen-Neckartenzlingen) geholt und erst zu Hause gesehen, dass die Strecke stark verkürzt wurde. Der gesamte Abschnitt Nürtingen ist rausgenommen worden. Weiß jemand den Grund dafür? Ich selbst habe in dem Teil zwar nie geangelt, aber ich mache mir halt Sorgen, dass sich der Angeldruck in den anderen Bereichen dadurch erheblich erhöht.
 

snorreausflake

Active Member
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Hi. Wie meinst du das mit dem gesamten Bereich Nürtingen?
Hab Letztes Jahr für meinen Vater eine geholt und da durfte man vom Hummelwehr in Zizishausen bis zur B312 Brücke in Neckartailfingen fischen, hat sich das dieses Jahr etwa geändert???
 

Dorschknorpel

Zu weit im Süden
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Hi Snorreausflaake,
genau so war das im letzten Jahr auch. Jetzt ist das Fischen im Bereich Wehr Nürtingen bis Wehr Neckarhausen verboten.
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Diese Strecke darf deswegen nicht mehr gefischt werden da sehr viele Ostdeutsche alles mit genommen haben was sie gefangen haben, und der Nürtinger verien setzt dort seine fische nur ein.

was neu dazu gekomen ist ist die hummelmühlen strecke(Unterensingen)
 

snorreausflake

Active Member
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Na das ist ja mal der Witz mit Anlauf!!!! Aber die kassieren wahrscheinlich trotzdem noch 105 tacken für die Strecke oder??? Neckartailfingen selber ist auch net so berauschend was den Fang angeht wenn man sich mal so umhört.
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Das weis ich jetzt nicht, endlci wird mal am Neckar kontroliert so das es mit dem schwartz angeln besser wird
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Diese Strecke darf deswegen nicht mehr gefischt werden da sehr viele Ostdeutsche alles mit genommen haben was sie gefangen haben, und der Nürtinger verien setzt dort seine fische nur ein.

was neu dazu gekomen ist ist die hummelmühlen strecke(Unterensingen)
bei euch kommen die ossis zum angeln?
 

Dorschknorpel

Zu weit im Süden
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Hi Leute,
nu mal ruhig Blut, der Tröt droht ja schon wieder in eine Richtung (Westgermanen, Südgoten usw.)abzudriften, die nicht wirklich hilfreich ist. Was mich an der Sache wirklich gestört hat, ist dass es beim Kartenkauf letzte Woche null Infos gab. Ich hatte noch netten Smaltalk mit den Leuten im Fischerheim. Dann meine Frage nach der Zahlung (same procedure as last year madame?;)) Antwort, ja alles beim alten 105.- Euro. So war das. Jetzt ist das meiner Ansicht nach nicht die feine Art, denn nach der Aussage lese ich mir ja nicht vor Ort erst noch das Fangbuch durch. Die Überraschung kam dann erst zu Hause, ein paar Tage später. Wenn es Gründe, die nicht in Benachteiligung oder Abzocke liegen gibt, dann hätte man ja drüber reden können und ich hätte die Entscheidung gehabt, oder|kopfkrat|kopfkrat?
 

snorreausflake

Active Member
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Ja ist nicht gerade die feine Art des einfach so zu machen.
Naja und zum Thema alles mitnehmen, gibt auch genug andere die des machen bzw. sich nicht an Fangbegrenzungen halten, wenns bei denen gut läuft wird halt mitgenommen was geht.
 

Dorschknorpel

Zu weit im Süden
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Hallo ronnywalter,

Das weis ich jetzt nicht, endlci wird mal am Neckar kontroliert so das es mit dem schwartz angeln besser wird

ich verstehe jetzt nicht ganz, was das Sperren eines Abschnittes für Gastangler, mit den Kontrollen zu tun hat. Genauso ist es mir ein Rätsel, wie irgendeine Klientel, dadurch vertrieben werden soll, indem man bestimmte Stellen einer Strecke nur noch Mitgliedern vorbehält und dafür den Angeldruck an anderer Stelle erhöht. Das natürlich für den gleichen Preis. Wo ist da der Sinn?|kopfkrat|kopfkrat
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Gebe ich dir recht ich habe es auch zufällig gesehen da ich am Samstag auch angeln war .Leider war auf der Strecke immer sehr viel los angelnde Penner (mit der Pule) u.s.w nicht wirklich ein schönes Bild ,und sehr viel Schwartzangler und das unterstütz der verein nicht so schütz er sich, ist ja auch einiges Geld was im Jahr eingesetzt wird.

Finde die neue Strecke Interesannter wie die Nürtinger.
 

KKF

Member
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Servus...

Habe mir auch eine Jahreskarte für den Abschnitt geholt. Das mit der Sperrung eines Teilabschnitts hat man mir aber beim Kartenkauf gesagt, auch den anderen die KArten gekauft haben. Ich habe die Jahreskarte zum ersten mal, andre sagten der beste Abschnitt wäre gesperrt. Aussage zur Sperung war "der Abschnitt muss sich erholen und ist fürs komplette Jahr gesperrt, nächstes Jahr mal abwarten".

Ich habe in Gooogle-Earth mal alles angezeichnet, die zu beangelnden Abschnitte und was gesperrt ist. Google-Earth öffnen, das File entpacken und in Google-Earth ziehen - fertig.

War am Samstag auch mal am Abschnitt und wollts nen Vormittag versuchen. Es war nur sowas von viel Nebel dass ich abgebrochen habe. Rutenspitze nicht mal gesehen... Bin dann den Abschnitt abgefahren und habe mir alle möglichen Stellen angeschautt. Optisch sah soweit alles fein aus und interessant. Glaub aber nicht einfach zu befischen das Ganze. Langsam fließende Abschnitte habe ich garnicht gefunden. Warten wirs ab was das Jahr bringt.

greetz KKF
 

Anhänge

  • Angeln Neckar Nürtingen.zip
    4,3 KB · Aufrufe: 169

Dorschknorpel

Zu weit im Süden
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

... na das ist doch mal eine Aussage. Warum man mir das dann nicht gesagt hat? War vielleicht Pech#c. Sollte aber eigentlich Usus sein, zumal ich die Jahreskarte jetzt schon das dritte Jahr hole. Na, ja werden wir mal sehen, was das Jahr bringt. Vielleicht schaffe ich es ja am Wochenende mal mir den neuen Streckenabschnitt unterhalb Zizishausen anzuschauen.
 

jogl

New Member
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Grüß Euch
Ich habe die letzten 5-6 Jahre keine Karte gekauft. Da ich aber demnächst
nach Oberboihingen ziehe, wäre der neue Abschnitt für mich interessant.

Früher gab es die Karte bei H. ... in Oberensingen, wo bekommt man sie jetzt ?

Danke

Gruß Jogl
 

KKF

Member
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Servus Dorschknorpel,

kannst Du mir ein paar Tips, Hot-Spots, Köder, Jahreszeiten, etc. zum Abschnitt nennen? Wäre super...

greetz KKF
 

Dorschknorpel

Zu weit im Süden
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Grüß Euch
Ich habe die letzten 5-6 Jahre keine Karte gekauft. Da ich aber demnächst
nach Oberboihingen ziehe, wäre der neue Abschnitt für mich interessant.

Früher gab es die Karte bei H. ... in Oberensingen, wo bekommt man sie jetzt ?

Danke

Gruß Jogl


Hallo Jogl,
die Karten bekommst Du nur Mittwochs 17:00 bis 19:00Uhr am Vereinsheim Oberboihinger Str?. Das ist beim Kieswerk rechts rein. Ich glaube die Ausgabe ist begrenzt auf den Januar und dann ist Schluß.
 

jogl

New Member
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Danke Dorschknorpel
Ist es das VH von Zisishausen kommend fast in Oberboihingen bei
der Fa. Fischer (Natursteine usw.) ?
Wäre super, fahre ich jeden Tag dran vorbei.

Gruß Jogl
 

Dorschknorpel

Zu weit im Süden
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Servus Dorschknorpel,

kannst Du mir ein paar Tips, Hot-Spots, Köder, Jahreszeiten, etc. zum Abschnitt nennen? Wäre super...

greetz KKF

Moins KKF,

das ist eine kaum umfassend zu beantwortende Frage. Vorweg erst mal der Neckar ist ein schwieriges Gewässer, der an fast jedem Angeltag anders ist. Ich habe in meinem ersten Jahr fast nichts gefangen und steigere mich seit dem stetig. Ich habe mich auf eine (geheime meine);) Stelle konzentriert und diese am intensivsten befischt. Ansonsten war ich auch noch mit kleinem Geschirr zu Fuß am Wasser entlang, aber ohne nennenswerten Erfolg. An "meiner" Stelle dagegen kenne ich mich jetzt recht gut aus und weiß auch was an Fischen da ist. Im letzten Jahr habe ich auch das erste Mal Aale dort gefangen, ansonsten Rotauge, Rotfeder, Döbel, Karpfen (entwischt), Barsche, Regenbogenforellen, Bachforellen. Erfolgreichste Montage aufs ganze Jahr gesehen war die Feeder Schlaufenmontage. Die Jahreszeit spielt keine so große Rolle, du kannst immer Fisch fangen. Insgesamt ist zu sagen, dass ich noch keinen Fluss beangelt habe, der so eigen ist. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen? Dein bester Ratgeber werden aber eigene Erfahrungen sein.
 

Dorschknorpel

Zu weit im Süden
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Danke Dorschknorpel
Ist es das VH von Zisishausen kommend fast in Oberboihingen bei
der Fa. Fischer (Natursteine usw.) ?
Wäre super, fahre ich jeden Tag dran vorbei.

Gruß Jogl


...exactemente#6
 
Oben