Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

KKF

Member
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Danke ersma Dorschknorpel...
Das schwierig zu befischen dachte ich mir. Ich warte für mich mal ab bis ein bissl besseres oder wärmeres Wetter. Hoffe auch dan Fluß zu erwischen wenns weniger fließt :) Muss glaub ein paar mal hin und Wasserstände, Fließgeschwindigkeiten etc... zu beobachten.

greetz KKF
 

Esox500

Member
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Hallo Leute,
Also ich hatte zwei Jahre diese Erlaubnis nen paar Minifische aus dieser Kläranlagenverlängerung zu ziehen. Hatte damals keine Möglichkeit zum Verein was sich nun zum Glück geändert hat. Meiner Meinung nach zockt der Nuertinger Verein immer wieder ahnungslose ab die meinen sie könnten da Fische fangen. Klar ich hab auch mal den einen oder anderen Aal gefangen aber sonst nur mal nen Rotauge oder ne Barbe. Das is alles nichts was die einsetzen die Forellen könnt Ihr auch vergessen. Warum gibt der Verein wohl die Strecke für die lieben Herren Gastangler frei??? Dreimal dürft Ihr raten: Weil so gut wie nix drin is, die Mitglieder gehen an den Beutwangsee und fangen Fische die Gastangler fischen in der Kläranlage...Wenn da nen Raubfisch drin is hat er schon lange die Zähne verloren. Stellt Euch doch mal bei ganz leichtem Wind an dieses tolle Gewässer und nehmt nen tiefen Atemzug...wer steht auf Kläranlagengeruch?????

In diesem Sinne Esox (Neckarbefreit juchu)
 

snorreausflake

Active Member
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Hallo Leute,
Also ich hatte zwei Jahre diese Erlaubnis nen paar Minifische aus dieser Kläranlagenverlängerung zu ziehen. Hatte damals keine Möglichkeit zum Verein was sich nun zum Glück geändert hat. Meiner Meinung nach zockt der Nuertinger Verein immer wieder ahnungslose ab die meinen sie könnten da Fische fangen. Klar ich hab auch mal den einen oder anderen Aal gefangen aber sonst nur mal nen Rotauge oder ne Barbe. Das is alles nichts was die einsetzen die Forellen könnt Ihr auch vergessen. Warum gibt der Verein wohl die Strecke für die lieben Herren Gastangler frei??? Dreimal dürft Ihr raten: Weil so gut wie nix drin is, die Mitglieder gehen an den Beutwangsee und fangen Fische die Gastangler fischen in der Kläranlage...Wenn da nen Raubfisch drin is hat er schon lange die Zähne verloren. Stellt Euch doch mal bei ganz leichtem Wind an dieses tolle Gewässer und nehmt nen tiefen Atemzug...wer steht auf Kläranlagengeruch?????

In diesem Sinne Esox (Neckarbefreit juchu)

Also Besatzt technisch kenn ich mich jetzt da auch net so aus, weiß nur das da ein zwei mal im Jahr Forellen rein kommen. Der Abschnitt hat halt schon nen großen Angeldruck, zu den Jahreskarten kommen auch noch zusätzliche Karten die man mit viel Glück von jemand bekommt der noch "Fischwasser" hat und diese Fischwasserbesitzer beteiligen sich meistens net am Besatz.
Zum Thema "Kläranlagenverlängerung": stell dich mal im Sommer an Beutwang und nimm nen tiefen Zug :) der ist nämlich scho zwei oder dreimal umgekippt#h
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Es werden immer im Herbst Karpfen ,Hechte U.s.w Besetzt auf jeder Strecke.
Das Problem ist ganz einfach warum sollen die fische deine Köder aufnehmen wen es genug natürliche Nahrung gibt??.

ich weis das es im Neckar sehr Große Karpfen und Hechte gibt aber da brauchst du sitzt Fleisch und musst zur richtigen zeit am richtigem Platzt sein.


Im See kann jeder fangen ist ja auch nicht schwer aber so bald man mal nix fängt stellt man das Gewässer in frage.


Meiner Meinung nach sollte man sich mit dem Wasser sehr intensiv beschäftigen, wo stehen die Fische wens kalt ist wo wens warm ist.
 

KKF

Member
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Ich hab jetzt so viele verschiedenste meinungen über diesen Abschnitt gehört und gelesen, in verschiedenen Foren. Von super bis ******** war alles dabei, deshalb will ich mir selber ein Bild machen.

Ich persönlich denke dass Flußangeln nicht einfach ist und der Neckar auch kein einfacher Fluß. Ich werds versuchen und mir selbst ein Bild machen. Habe ne Jahreskarte für den Nürtinger un den Esslinger Abschnitt.

Werde natürlich berichetn über jeden Erfolg und Misserfolg, bin aber auch über jede enung und Tip froh.

greetz KKF
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Ich habe Im Neckar ca 1 Jahr gebraucht bis ich einen sehr guten Platzt gefunden habe wo ich Karpfen gefangen habe p.s da fischt nie einer
 
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

wow was für ein thema,da darf ich net fehlen,grins
dorschknorpel:wenn du aus reichenbach kommst warum fischt du dann nicht die strecke ab plochingen bis canstatt????karten bekommst du in esslingen beim waffenhändler in der fuzo und kostenpunkt liegt bei 60 euro.der abschnitt ist echt geil zum fischen.ein wenig viel ratten aber sonst echt geil.vor allem tief wegen schiffverkehr.
zum neckar sag ich nur eins:------es ist eine"HASSLIEBE"-------
im neckar hatte ich meine anfänge vor 24 jahren,in dieser zeit ist der neckar sehr schwierig geworden,wo du früher frolic am haar angeboten hast,fängst du heute nüscht.das was ronny sagte über die "roten kormorane" ist fakt,der abschnitt wurde dieses jahr für gastangler gesperrt damit er sich erholen kann.es ist klar das die leute nunmehr an andere abschnitte gehen und dort ihren beutezug weiter vollenden.ich selber bin im AVN(Tailfingen)und darf die strecke weiterhin befischen,aber die strecke ist tot....es geht nichts mehr........es ist ein echtes trauerspiel was dort passiert ist und nun an anderen stellen passiert.man hätte dir sagen müssen das die strecke gesperrt ist,und das wird sie auch noch eine weile sein weil sich die strecke nicht innerhalb eines jahres erholen kann.
zum thema stellen:es gibt am neckar sehr viele gute und vielversprechende stellen,auch diese wo hier angeprangert werden als stinklöcher!!!!!!!!!laufe den neckar ab und lese das gewässer......ein guter tipp sind immer die nebenflusseinmündungen(steinach,erms,aich)
auch ich habe lange für den neckar gebraucht um ihn zu verstehen,aber wenn du das kannst dann fängst du auch!!!!!
@esox:...die kanalverlängerung hinter dem schlachthof ist ein hotspot!!!!!mehr sage ich nicht!!!!!!!!
und rund um die kläranlage gibt es sehr viele geile stellen.......
grüssle micha
der beitrag hat schon einige monate aber im neckar fliesst immernoch wasser!!!!
erfolg ist kein zufall!!!!!
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

thema,da darf ich net fehlen,grins
dorschknorpel:wenn du aus reichenbach kommst warum fischt du dann nicht die strecke ab plochingen bis canstatt????karten bekommst du in esslingen beim waffenhändler in der fuzo und kostenpunkt liegt bei 60 euro.der abschnitt ist echt geil zum fischen.ein wenig viel ratten aber sonst echt geil.vor allem tief wegen schiffverkehr.
zum neckar sag ich nur eins:------es ist eine"HASSLIEBE"-------
im neckar hatte ich meine anfänge vor 24 jahren,in dieser zeit ist der neckar sehr schwierig geworden,wo du früher frolic am haar angeboten hast,fängst du heute nüscht.das was ronny sagte über die "roten kormorane" ist fakt,der abschnitt wurde dieses jahr für gastangler gesperrt damit er sich erholen kann.es ist klar das die leute nunmehr an andere abschnitte gehen und dort ihren beutezug weiter vollenden.ich selber bin im AVN(Tailfingen)und darf die strecke weiterhin befischen,aber die strecke ist tot....es geht nichts mehr........es ist ein echtes trauerspiel was dort passiert ist und nun an anderen stellen passiert.man hätte dir sagen müssen das die strecke gesperrt ist,und das wird sie auch noch eine weile sein weil sich die strecke nicht innerhalb eines jahres erholen kann.
zum thema stellen:es gibt am neckar sehr viele gute und vielversprechende stellen,auch diese wo hier angeprangert werden als stinklöcher!!!!!!!!!laufe den neckar ab und lese das gewässer......ein guter tipp sind immer die nebenflusseinmündungen(steinach,erms,aich)
auch ich habe lange für den neckar gebraucht um ihn zu verstehen,aber wenn du das kannst dann fängst du auch!!!!!
@esox:...die kanalverlängerung hinter dem schlachthof ist ein hotspot!!!!!mehr sage ich nicht!!!!!!!!
und rund um die kläranlage gibt es sehr viele geile stellen.......
grüssle micha
der beitrag hat schon einige monate aber im neckar fliesst immernoch wasser!!!!
erfolg ist kein zufall!!!!![/quote]

|good:.


Ich werde jetzt noch mal richtig Angreifen das heist 2-4 Wochen wird mit Pellets,Mais,Frolic,Bolies und Stippfutter gefüttert nach dieser zeit müssten eigentlcih die Fische den Platzt angenommen haben. Und dann Krachts :m
 

taubengockel

New Member
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Hallo miteinander,

bin ganz neu hier und hab da mal ne frage :

bin erst zeit kurzem im besitz eines Angelscheines, wohne in Zizishausen und bin seit kurzem im rollstuhl.
Suche geeignete stellen für mich, oder noch besser wäre gemeinsames Angel,da ich ja noch nicht so vieln Ahnung habe.
Über Vereine die mich als rolli fahrer aufnehmen würde ich mich sehr freuen.

Also bis dann rolf
 

snorreausflake

Active Member
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Hallo miteinander,

bin ganz neu hier und hab da mal ne frage :

bin erst zeit kurzem im besitz eines Angelscheines, wohne in Zizishausen und bin seit kurzem im rollstuhl.
Suche geeignete stellen für mich, oder noch besser wäre gemeinsames Angel,da ich ja noch nicht so vieln Ahnung habe.
Über Vereine die mich als rolli fahrer aufnehmen würde ich mich sehr freuen.

Also bis dann rolf
Hallo Rolf,
frag doch mal bei diversen Vereinen in deiner Gegend an wie es da mit Rollstuhlgerechtem angeln aussieht.
Das Hauptproblem seh ich darin das es oft keine befestigten Wege gibt und es deswegen mit dem Rolli schwer wird an die Angelstellen zu gelangen.
Am Neckar (Nürtinger Strecke) fallen mir gerade zwei-drei Stellen ein die man mit Hilfe im Rollstuhl beangeln könnte.
Gruß Snorre
 

taubengockel

New Member
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Hallo Snorre,

erstmal vielen dank für deine Antwort.

Habe den Verein Wendlingen schon gefragt aber warteliste viel zu lang.

Weißt du zufällig wer an deinen gemeinten stellen zuständig ist das ich da mal nachfragen könnte?.

Werde versuchen mal noch die anderen Vereine anzuschreiben,ob die nen rollenden Angler gebrauchen können..:q:q:q

Danke nochmals,
gruß rolf
 

snorreausflake

Active Member
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Hallo Rolf,
die Stellen wo mir einfallen gehören der Hegegemeinschaft Nürtingen, sind ein paar Vereine wo das bewirtschaften, Tages oder Jahreskarten für die Strecke bekommst beim Nürtinger Verein oder in fast jedem Angelladen.
Ja das ist oft das Problem das es sehr lange Wartelisten für Neuaufnahmen gibt.
Vereine in deiner Umgebung wo du mal anfragen kannst wären Nürtingen,Neckarhausen und Neckartailfingen, bei den Neckarhäusern darf man glaub an den Beutwangsee direkt mit dem Auto hinfahren und auch dort stehen lassen, am Aileswasen darf man nur zum ausladen mit dem Auto hinfahren und muß dann aber wieder auf dem öffentlichen Parkplatz parken.
Gruß Snorre
 

Dorschknorpel

Zu weit im Süden
AW: Frage zur Jahreskarte Hegegemeinschaft Nürtingen

Moin Zanderjäger1,
habe Deinen Beitrag erst jetzt wieder gefunden, sorry.
Also den Abschnitt Altbach-Mettingen, den Du wohl meinst, habe ich vorher befischt. Ich glaube für zwei Jahre. Haben die Karten nicht auch schon 90.- Tacken gekostet? Ich meine ja. Der Waffenhändler ist ja auch schon ne Weile nicht mehr. Das war aber auch so eine Type und erst seine Frau, die den Angelbereich gemacht hat, na ja. Aber ich bin eher der Typ für etwas naturnäheres Angeln und deshalb befische ich seit dem Nürtinger Teil. Hier habe ich einfach mehr Ruhe.
Und wie gesagt schwierig ist der Neckar überall.
 
Oben