!!!fragen !!!-!!! Fragen !!!-!!! Fragen!!!

Adl3r4ug3

Active Member
AW: !!!fragen !!!-!!! Fragen !!!-!!! Fragen!!!

Ja, das müsste gehen, das Blei wird vllt etwas rollen, was aber nicht umbedingt von nachteil ist.

_____________________
ich benutze ein sargblei. (mir ist etwas schleierhaft, wie dass rollen soll - konntest du aber ja nicht wissen)
oder sollte ich andere bleie verwenden?
 

butzzer

Member
AW: !!!fragen !!!-!!! Fragen !!!-!!! Fragen!!!

wie gesagt, mit 60 gramm wirst du zwar eher auf einer stelle bleiben, aber du kommst meist nicht so weit, wenn die rute nur 50g gewicht hat. ist aber noch kein problem.
bei 70-80 gramm würde ich mir schon sorgen wegen rute, aber auch wegen der schnur machen...
 

Adl3r4ug3

Active Member
AW: !!!fragen !!!-!!! Fragen !!!-!!! Fragen!!!

aha danke.....

aber mit 50g kann man eigentlich doch auch würfe von über 30 metern erzielen!!!
das würde doch genügen!!!



mfg Stefan
 

butzzer

Member
AW: !!!fragen !!!-!!! Fragen !!!-!!! Fragen!!!

Ja, das müsste gehen, das Blei wird vllt etwas rollen, was aber nicht umbedingt von nachteil ist.

_____________________
ich benutze ein sargblei. (mir ist etwas schleierhaft, wie dass rollen soll - konntest du aber ja nicht wissen)
oder sollte ich andere bleie verwenden?


^^ ok in diesem falle rollt es vllt nicht sondern rutscht...
es ist recht egal welche bleie du nimmst, bei sargblei solltest du nur darauf achten, dass das blei eine plastikführung hat..
oft benutzt werden teller-, und brandungsbleie (letztere eher bei kiesgrund..) die tellerbleie, da sie gut liegenbleiben, da sie so breit und flach sind.
 

Adl3r4ug3

Active Member
AW: !!!fragen !!!-!!! Fragen !!!-!!! Fragen!!!

ich mache mir meist die bleie selber!!!
sargbleie sind kein problem ( plastikführung lässt sich auch herstellen) aber wie sehen eigentlich die so genannten TELLER-BLEIE aus???
haste da vielleicht ein bild dazu???
oder so was ähnliches??


mfg Stefan
 

butzzer

Member
AW: !!!fragen !!!-!!! Fragen !!!-!!! Fragen!!!

jo
hier:

das erste ein tellerblei,
das zweite ein tellerblei mit wirbel
und dann das krallenblei, von dem ich erzählte
 

Anhänge

  • Tellerblei.jpg
    Tellerblei.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 83
  • Tellerblei_mit_wirbel.jpg
    Tellerblei_mit_wirbel.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 80
  • Krallenblei.jpg
    Krallenblei.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 86

butzzer

Member
AW: !!!fragen !!!-!!! Fragen !!!-!!! Fragen!!!

am meer auf jeden fall, wegen den oben genannten gründen...
allerdings würde ich die bleie mit wirbel nehemen
 

Adl3r4ug3

Active Member
AW: !!!fragen !!!-!!! Fragen !!!-!!! Fragen!!!

ok danke, ich weiß nur noch nicht, wie ich mir diese bleie selber machen soll...;+
das blei ansich, ist kein problem. die öse daran auch nicht, aber der wirbel....ich würde gerne was eigenes machen und nicht wirbel kaufen gehen....


__________________
sind das eigentlich laufbleie oder hängt man die am wirbel ein (der wirbel wo man vorfach und haupfschnur verbindet?)


mfg Stefan
 

butzzer

Member
AW: !!!fragen !!!-!!! Fragen !!!-!!! Fragen!!!

ich stimme dir mit dem selbermachen zu, ich bin auch erst 14 und hab noch nich viel kohle, aber in diesem falle sind gekaufte wirbel von vorteil, da sie stabiler sind.
ich weiß auch nicht wie mann sie selber macht
 

butzzer

Member
AW: !!!fragen !!!-!!! Fragen !!!-!!! Fragen!!!

zu der frage unten (war unter nem strich, ich habse für ne signatur gehalten^^)
du befestigst an einem seitenarm (ca 30 cm und ca 20cm vom ende der hauptschnur entfernt.), der etwas dünner als deine hauptschnur ist das blei, und ans ende der hauptscnur machst du den wirbel mit vorfach.
 

Adl3r4ug3

Active Member
AW: !!!fragen !!!-!!! Fragen !!!-!!! Fragen!!!

ich muss jetzt weg....
ich komme heute nachmittag wieder, bis dann !!!


_______________


mfg Stefan
 

Adl3r4ug3

Active Member
AW: !!!fragen !!!-!!! Fragen !!!-!!! Fragen!!!

zu der frage unten (war unter nem strich, ich habse für ne signatur gehalten^^)
du befestigst an einem seitenarm (ca 30 cm und ca 20cm vom ende der hauptschnur entfernt.), der etwas dünner als deine hauptschnur ist das blei, und ans ende der hauptscnur machst du den wirbel mit vorfach.


ich weiß nicht wie du das meinst.... kannste mir das bitte mal genauer erklären???
 

Adl3r4ug3

Active Member
AW: !!!fragen !!!-!!! Fragen !!!-!!! Fragen!!!

wie gesagt ich muss jetzt!!!




____________________________
"Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, dann denkst du nur du denks, aber denken tust du nie!"


mfg Stefan
 

butzzer

Member
AW: !!!fragen !!!-!!! Fragen !!!-!!! Fragen!!!

also, du nimmst deine Hauptschnur, und knotest ans ende nen Wirbel, an den später das Vorfach kommt.
ca 20cm vor diesem wirbel knotest du eine schnur an, die ca 30cm lang und etwas dünner als die hauptschnur ist. an deren ende kommt das blei. bei einem hänger bleibt meist das blei hängen, und wenn die schnur reißt, dann die am blei, somit hast du die ganze montage noch, nur das blei fehlt
 

Adl3r4ug3

Active Member
AW: !!!fragen !!!-!!! Fragen !!!-!!! Fragen!!!

hallo,
jetzt habe ich deine montage etwas besser verstanden!!!

aber eines ist mir immer noch etwas unklar: wenn ich eine schnur ca. 20 cm vor dem wirbel anknoten soll, wie soll ich die anknoten, sodass diese nicht auf der schnur läuft????
oder soll die gar nicht fest auf der hauptschnur befestigt sein, und frei laufen können???


______________________________________
"Denke nie gedacht zu haben, denn das
Denken der Gedanken ist genankenloses
Denken, wenn du denks, dann denkst du
nur, du denkst, aber denken tust du nie."
|wavey: |wavey: |wavey: |wavey: |wavey:
 

butzzer

Member
AW: !!!fragen !!!-!!! Fragen !!!-!!! Fragen!!!

^^ ich komm nich rein ohne mich zu registrieren...
aber zum befestigen gibt es verschiedene möglichkeiten: z.B. das anti tangle röhrchen
 

Adl3r4ug3

Active Member
AW: !!!fragen !!!-!!! Fragen !!!-!!! Fragen!!!

aber mit diesen knoten gehts es doch auch gut, oder???
ich finde es super, so den "seitenarm" zu befestigen...







__________________


mfg Stefan|wavey:
 
Oben