Frolic einschlaufen

Forelle97

Member
AW: Frolic einschlaufen

Ich hab mir was überlegt , ich könnte doch auch einen Zahnstocher durch den Frolic stecken , vorher tut ich die Schlaufe in die Mitte des Frolics und ziehe den Zahnstocher durch die Schlaufe.
Dann stecke ich ihn in der anderen Seit wieder rein.
Was am Rand noch rauskuckt bricht man ab und das wars dann.
Geht das oder ist das schlecht?
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Frolic einschlaufen

Hey!
nehm doch mal einen Boilie oder Hartmais oder Tigernuß, und bring das Boiliestück oder Tigernuß auf die Größe des Frolicloches, und dann würde ich meine Haar durch das Loch vom Frolic führen, und dann das Stück was in das Frolicloch paßt, reindrücken in das Loch, und fertig.Dann hast du Frolic ohne Loch.Nehm einfach was, was das Loch füllt,und drücke es ordentlich rein.Weißt du was ich meine? Wenn ja,dann probier es mal aus.Liebe Grüße und ein guten Rutsch ins neue Jahr
 

Forelle97

Member
AW: Frolic einschlaufen

Aber das Frolic löst ich doch auf und das Loch in der Mitte wird größer oder?
 

Boendall

Borschtl
AW: Frolic einschlaufen

Jein,

frische Frolics lösen sich schneller auf, ich nehme eben die Tüte mit Frolics und fülle es in alte Gläser (suare Gurken, Spargel etc.) Je länger man sie lagert desto langsamer lösen sie sich auf, natürlich riechen sie nicht mehr so intensiv, trotzdem fangen sie noch.
 

Zusser

Active Member
AW: Frolic einschlaufen

Ich könnte doch auch einen halben Frolic Ring auf den ganzen kleben und mein Haar dazwischen mit verkleben.

Warum kann ich nicht mein Haar durch das Loch in dem Frolic führen und dann durch die Schlaufe am Haar den Wirbel durchfürhren m da wäre es ja auch fest, kann das sein?

Bevor du doch noch mit dem Sekundenkleber anfängst, habe ich extra für dich ein Video gemacht, das zeigt wozu man das praktische Loch im Frolic nutzen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=ESBS5lgTt6s

Wenn das Haar etwas länger ist, kannst du natürlich auch zwei oder drei Frolic gleichzeitig anködern...
 

Forelle97

Member
AW: Frolic einschlaufen

Super , sehr gut : ) Danke
Jetzt hab ichs gecheckt ...
 

NickAdams

Active Member
AW: Frolic einschlaufen

Wenn du das Frolic vorher in Zuckerlösung badest und dann trocknen lässt, hällt es auch länger und löst sich nicht so schnell auf.

So long,

Nick
 

Forelle97

Member
AW: Frolic einschlaufen

Nur kurz dippen oder wochenlang einlegen?
 

Forelle97

Member
AW: Frolic einschlaufen

Und trocknen sollte es wie lange ?
Wie macht man überhaupt Zuckerlösung?
 
U

Udo561

Guest
AW: Frolic einschlaufen

Hi "Forelle" ,
haste im Freundes oder Bekanntenkreis keinen erfahrenen Angler der dir mal alles zeigen kann ?
Du hast hier so viele Fragen , finde ich auch ok , aber in der Praxis versteht man vieles viel schneller als hier durch geschriebene Worte.
Gruß Udo
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Frolic einschlaufen

das finde ich auch theorie und praxis sind halt zwei ganz verschiedene sachen

wen du keine bekannten angler hast die dir helfen können, dann lauf einfach mal um dein gewässer und frag mal nett einen angler/karpfenangler ob er dir nicht ein bischen was zeigen kann...

in den meisten fällen wirst du freundlich begrüst und auch sofort in einem ausführlichen gespräch in die matherie eingewiesen ;)

ich mach das auch hin und wieder um ein bischen zu fachsimpeln

Tl
 
Oben