Geflochtene Raubfischangeln

Kater123

New Member
Hallo |wavey:

Ich habe vor dieses Jahr an Ruhr und Rhein zu spinnen auf Zander, Rapfen und Barsch.
Ich kann mich nicht zwischen der neuen Nanofilen Schnur und einer Spiderwire Stealth entscheiden. |kopfkrat;+

Habt ihr Pro und/oder Kontra-Argumente? Oder auch Efahrungswerte?

Danke schon mal und Petri Heil #a
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Geflochtene Raubfischangeln

moin, was sind denn geflochtene raubfischangeln?;+
sind die neu? gibts auch gehäkelte oder gestrickte|kopfkrat?

sorry, mußte sein!
lass die finger vonner spiderwire!
kauf dir ne powerpro oder ne stren!

mfg
 

Schneidi

Active Member
AW: Geflochtene Raubfischangeln

nanofil taugt nicht weil sie auffranst und wenig abriebfest ist. mit der spiderwire hab ich noch nichts am hut gehabt. das einzig wahre ist für mich die powerpro
 

HAPE-1909

Member
AW: Geflochtene Raubfischangeln

moin, was sind denn geflochtene raubfischangeln?;+
sind die neu? gibts auch gehäkelte oder gestrickte|kopfkrat?

sorry, mußte sein!
lass die finger vonner spiderwire!
kauf dir ne powerpro oder ne stren!

mfg


Ach, als ob du da Ahnung von hättest... angelst doch eher mit Bengalos... ;)

Von der Spiderwire habe ich auch noch nicht viel gutes gehört, von der Nanofil noch viel weniger.
Mit der Powerpro kann man nichts verkehrt machen...


SGG vom deutschen Meister!


PS: Pyro-Angler sind keine Verbrecher! :)
 

TimmyWalker

On a Trip to Las Vegas
AW: Geflochtene Raubfischangeln

Finger weg von der Spiderwire! Die ist absolut nicht zu empfehlen!
Hol dir die Daiwa Tournament 8xBraid klasse Schnur
Gruß
 

Wallersen

Member
AW: Geflochtene Raubfischangeln

Daiwa Tournament 8Braid
Power Pro Super 8 Slick
Stroft GTP

Die 3 Schnüre kann ich dir guten Gewissens empfehlen.

Mit der Spiderwire hatte ich bisher auch noch keine Probleme, allerdings kann sie mit den oben genannten Schnüren nicht mithalten.

Von der Nanofil kann ich nur abraten, Gründe findet man hier im Board mehr als genug.
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Geflochtene Raubfischangeln

nanofil taugt nicht weil sie auffranst und wenig abriebfest ist. mit der spiderwire hab ich noch nichts am hut gehabt. das einzig wahre ist für mich die powerpro

Ich kann von der Nanofil genau das Gegenteil behaupten, ist ne super Schnur! Aber sie hat ihre Tücken bzgl der Knotenfestigkeit, deswegen rate ich von einer Nanofil zum Anfangen auch ab.

In Sachen Power Pro kann ich aber 100% zustimmen, ist mein Lieblings-Geflecht!
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Geflochtene Raubfischangeln

Spiderwire: Nein! Hab sie vorher gefischt! Bleicht sofort aus! Und die Flechtung finde ich auch nicht so gut!
Nanofil: Dann besser die Spiderwire! Mein Kumpel hat die drauf! Sau steife Schnur! Ist sogar schon schwierig einen Allbrightknoten damit zu binden und der Abrieb ist wie bei allen Berkley-Schnüren eine Katastrophe!!

Ich kann dir nur die Power Pro (1,5 Jahre gefischt) und die Stroft GTP empfehlen (seit einer Wochen drauf). Habe noch nie so eine gute Schnur wie die Stroft gehabt! Kostst natürlich ein bissel mehr, aber für mich das Beste, was ich bis jetzt auf der Rolle hatte!!
 

Klausi

Hechtangler
AW: Geflochtene Raubfischangeln

Entweder Power Pro oder auch die TuffLine. Finger weg von Nanofile
 

Henryhst

Member
AW: Geflochtene Raubfischangeln

Ich glaub es geht schon wieder los^^

Ne im ernst versuch die Schnüre deiner wahl aus und mach dir dein eigenes bild welche Geflochtene du verwenden möchtest,weil hier wirst du keinen gemeinsamen nenner finden.Ich persönlich fische die sehr oft schlecht gemachte fireline und das seit jahren ohne probleme hab aber uch ne Rolle mit spiderwire (schon paar jahreund sehr zufrieden) und eine mit nanofil (erst 2 mal am wasser,aber sehr gutes wurf verhalten).
Denke auch es kommt sehr drauf an wie, wo und auf was du fischen willst.
Ich hatte wie gesagt noch keine probleme mit der spiderwire oder die hier nicht genanten fireline.

Lg Henrhst
 

Klausi

Hechtangler
AW: Geflochtene Raubfischangeln

Werfen kannst du mit der NanoFil ja auch sehr gut, aber keine Knoten machen. Es würde nur mit Noknot funktionieren. Fireline habe ich auch jahrelang benutzt und habe sie heute noch auf einigen Rollen,ist aber nicht so abriebsfest.
 
AW: Geflochtene Raubfischangeln

hi.

habe die nanofil schon gefischt. vom wufverhalten top, die knoten damit sind ein flop.

spiderwire fische ich seut gut 2 jahren und hatte noch nie ein problem mit der schnur. kein abrieb festgestellt nix.

auch die fireline kann ich empfehlen. solide schnüre etwas viel abrieb aber dafür nimmt sie wenig wasser auf und lässt sich super werfen.

power pro und stroft habe ich no0ch keine erfahrung.

wie henry sagte probiere einfach aus und finde deinen favoriten. :#2:
 

marlin2304

Rügenliebhaber
AW: Geflochtene Raubfischangeln

Ich habe schon sehr viele Schnüre getestet und meine Favoriten sind Tufline und die Daiwa 8Braid.
 
Oben