Gemeinsam an die Nidda

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Gemeinsam an die Nidda

Ich glau dieses Wochenende wird bei mir eh nix
Also die Strecke von Heddernheimer verein bei Bonames hat mir besser gefallen.
Hab dort auch schon mal einen Brassen und ein Döbel gefangen allerdings auf Mais
 
Zuletzt bearbeitet:

okay

Member
AW: Gemeinsam an die Nidda

War gestern kurz angeln gewesen für 1 1/2 Stunden. Hab ein Rotauge raus gezogen auf Pose(Bienenmade) und 2 schwere bisse auf Grundangel(Tauwurm) aber leider versiebt. War Frankfurt Hausen direkt am SAK Ankers Vereins Haus (Rödelheim). Werde um 18:30 da nochmal heute hingehen.
 
AW: Gemeinsam an die Nidda

Fischers Fritz schrieb:
Wow
wo warst du?
und gehst du noch öfters an die Nidda?

War am Einlauf Nidda --> Main Fussgängerbrücke bis zur ersten Autobrücke wo auch die Straßenbahn rüberfährt.War ein wenig ungewohnt, Spaziergänger steiles Ufer, aber Spaß hats gemacht und für die Hitze und Uhrzeit eigentlich net schlecht der Fang.Gefangen wurde auf Wobbler :)
 

okay

Member
AW: Gemeinsam an die Nidda

Heute 2 Stunden wieder an der gleichen Stelle diesmal nur ein kleiner Kaulbarsch:q. Naja bei der Hitze kein Wunder^^ Hat aber trotzdem Spass gemacht#6
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Gemeinsam an die Nidda

Gehe vielleicht nexte Woche mal an die Nidda vorrausgesetzt ist aber das das Wetter mitspielt und einer Mitkommt den ich hab ja noch den Jugendfischereischein.
 

Zimbo8

New Member
AW: Gemeinsam an die Nidda

Bigtown_de schrieb:
War am Einlauf Nidda --> Main Fussgängerbrücke bis zur ersten Autobrücke wo auch die Straßenbahn rüberfährt.War ein wenig ungewohnt, Spaziergänger steiles Ufer, aber Spaß hats gemacht und für die Hitze und Uhrzeit eigentlich net schlecht der Fang.Gefangen wurde auf Wobbler :)

Hallö,

die Strecke ist gut.
Hatte dort genau in der Biegung, wo die Kanu-Markierungen aufhören schon dicke Doebel erblinkert ( größter 51er). Mußt direkt an das kleine Seerosenfeld werfen.
Weiter hinten, wo der kleine Mini-Einlauf kommt, hatte ich auch mal einen Hecht (55er). Aber C&R.
Wenn Du die Main-Karte inklusive ´Nidda bis alte Steinbrücke hast,
sollteste Du es mal direkt an der Steinbrücke auf Forelle probieren
( flach blinkern ).
Ich gehe dort leider nicht mehr hin, weil ich weggezogen bin.

Na dann noch viel Erfolg dort.

Zimbo8
 
AW: Gemeinsam an die Nidda

Zimbo8 schrieb:
Hallö,

die Strecke ist gut.
Hatte dort genau in der Biegung, wo die Kanu-Markierungen aufhören schon dicke Doebel erblinkert ( größter 51er). Mußt direkt an das kleine Seerosenfeld werfen.
Weiter hinten, wo der kleine Mini-Einlauf kommt, hatte ich auch mal einen Hecht (55er). Aber C&R.
Wenn Du die Main-Karte inklusive ´Nidda bis alte Steinbrücke hast,
sollteste Du es mal direkt an der Steinbrücke auf Forelle probieren
( flach blinkern ).
Ich gehe dort leider nicht mehr hin, weil ich weggezogen bin.

Na dann noch viel Erfolg dort.

Zimbo8


Welche Brücke meinst du? da ich mich Überhaupt nicht auskenne.
War zur Sicherheit nur bis zur ersten.Könnte ich noch weiter???
Ein paar Meter weiter war auch noch eine...
 

Hype

Member
AW: Gemeinsam an die Nidda

Hi

in der Strecke: Niddamündung in den Main und einige Hundert Meter aufwärts, gibts einige gute Plätze, allerdings steht man da natürlich voll im Höchster Stadtgebiet!

Wem das nicht gefällt ein kleiner Tipp: Es gibt eine Karte für die Nidda die bis zu Autobahnbrücke geht (vorbei am Grillchen und Kellerseck) die Karte fängt an irgendeiner Brücke an, ich meine sie heist alte Nieder Brücke... (Ich entschuldige mich für die unpräsise Erklärung!)

Ich habe an dieser Strecke recht viel Spass gehabt! :)
Es gibt dort ein Wehr (das neben dem Grillschen) und die Fangaussichten sind echt gut!

Gruß Björn
 
AW: Gemeinsam an die Nidda

Hype schrieb:
Hi

in der Strecke: Niddamündung in den Main und einige Hundert Meter aufwärts, gibts einige gute Plätze, allerdings steht man da natürlich voll im Höchster Stadtgebiet!

Wem das nicht gefällt ein kleiner Tipp: Es gibt eine Karte für die Nidda die bis zu Autobahnbrücke geht (vorbei am Grillchen und Kellerseck) die Karte fängt an irgendeiner Brücke an, ich meine sie heist alte Nieder Brücke... (Ich entschuldige mich für die unpräsise Erklärung!)

Ich habe an dieser Strecke recht viel Spass gehabt! :)
Es gibt dort ein Wehr (das neben dem Grillschen) und die Fangaussichten sind echt gut!

Gruß Björn

Die Strecke Grillchen und Kellerseck gehört eigentlich dem ASV Nied, jedoch geht die nicht bis zur Autobahnbrücke und fängt auch nicht an der alten Nieder Brücke an. Was ich weiß, das die Main-Karte mit Nidda vom ASV Höchst bis zur alten geht...

Siehe:
http://www.anglerffmnied.de/Gewasser/Nied/nied.html
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Gemeinsam an die Nidda

Würde jemand mit mir an die Strecke bei Bonames gehen.
Ich war schon ein mal dort hab auch ein Brassen und ein Döbel gefangen.
Ich würde aber auch nach Nied kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimbo8

New Member
AW: Gemeinsam an die Nidda

Bigtown_de schrieb:
Welche Brücke meinst du? da ich mich Überhaupt nicht auskenne.
War zur Sicherheit nur bis zur ersten.Könnte ich noch weiter???
Ein paar Meter weiter war auch noch eine...

Hi,

genau die 2. Brücke, die Du auch meinst, ist die Grenze. Das ist die alte Nieder Brücke, die auch "Hype" gemeint hat. Bis dorthin kannste mit der Main-Karte fischen. Meines Wissens nach gehört dem AV-Nied das Gebiet dahinter. Solltest Dich dort nicht blicken lassen, die verstehen keinen Spass... Bis wohin deren Strecke geht, weiß ich nicht.
Ich glaube die Karte von denen kosten um die 150 EUR im Jahr.
Hab ich keinen Bock drauf, mir zu teuer.

Wenn Du weiteres wissen willst, schau einfach beim Ulshöfer rein.
Der hat sein Geschäft ja in Nied und verkauft auch die Karten.
Das Geschäft liegt zu Fuß ca. 500Meter von der alten Nieder Brücke weg.
Schau mal ins Internet unter "Angelfachgeschäft N.Ulshöfer" nach.

Petri,
Zimbo8.
 

okay

Member
AW: Gemeinsam an die Nidda

Heute war ein guter Tag 7 Barsch raus gezogen(3 große und 4 kleinere) und eine Schmerle in 3 stunden. Bin mal gespannt wie es am Wochenende wird .
 
Oben