gezieltes Spinnfischen auf Waller ?!?!

Knobbes

Active Member
AW: gezieltes Spinnfischen auf Waller ?!?!

@klee,
Wie sind Die Doppelblinker von Spro , sind die so ähnlich wie die Effzetts?
Oder hast du da mal ein Bild davon.
Gruss KNobbes
 

Riesenblinker

Werbekunde
AW: gezieltes Spinnfischen auf Waller ?!?!

@klee #h

diese DOPPELBLINKER von Spro würde ich auch mal gern sehen.
- Kenne sie noch nicht. #c Hast Du nen Link oder Foto davon ?

Viele Grüße
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: gezieltes Spinnfischen auf Waller ?!?!

war gestern los .... leider nix gefangen ...
meine Riesen-Gummifische mit schweren Jigkopf + "Angsdrilling" liefen irgendwie besch....eiden in der Strömung, also fischte ich mit schweren Efzett-Blinkern mit montiertem EInzelhaken ....
haben wirklich ein klasse Spiel und taumeln hervorragend !!! #6
stellte sich nur als verdammt schwierig raus Hänger zu lösen ... |uhoh:
irgendwann waren beide bombenfst zwischen Steinen eingeklemmt ....
geflochtene Schnur trägt ca. 25 Kg, astreine Norwegen-Einhängewirbel + starke noknot Verbinder ..... hab mir den Wolf gezogen um da mal irgendwann was von kaputt zu bekommen ... :c bzw den zu lösen ...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: gezieltes Spinnfischen auf Waller ?!?!

also fischte ich mit schweren Efzett-Blinkern mit montiertem EInzelhaken ....
haben wirklich ein klasse Spiel und taumeln hervorragend !!!
stellte sich nur als verdammt schwierig raus Hänger zu lösen
Stimmt:)) Wenn die hängen, hängen die!
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: gezieltes Spinnfischen auf Waller ?!?!

HD4ever schrieb:
stellte sich nur als verdammt schwierig raus Hänger zu lösen ... |uhoh:
irgendwann waren beide bombenfst zwischen Steinen eingeklemmt ....
geflochtene Schnur trägt ca. 25 Kg, astreine Norwegen-Einhängewirbel + starke noknot Verbinder ..... hab mir den Wolf gezogen um da mal irgendwann was von kaputt zu bekommen ... :c bzw den zu lösen ...
Du bist ein Kandidat bzw. das Gewässer für schwächere Sprengringe als Sollbruchstelle. Am einfachsten mal die mittleren Größen kaufen, ranbauen und mit einem gefüllten Eimer oder so den Abriss proben - effektiv erreichte 8kg oder so sind genug. Besser nur den Drilling versägen als den ganzen Blinker+Vorfach, und dann mußt Du auch noch wieder alles neu montieren und vorher die überdehnten Reste wegnehmen. Mein Tipp für "miese" Bodenverhältnisse #h

Nebenbei nochmal bemerkt sind rostende einfach brünierte Drillinge billiger, schärfer/schärfbarer, Fisch- und umweltschonender weil sie schnell im Wasser wegrosten, ein paar Billiggroßpackungen sehr zäher Korea-Drillinge tun bei mir wunderbar ihren verlustreichen Dienst. Moritz hatte die früher mal als 100er Pack im Ladengeschäft, im Moment suche ich sowas wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: gezieltes Spinnfischen auf Waller ?!?!

jo - bei meinem 2.Hänger hab ich auch letztendlich den Sprengring aufgezogen .....
aber war ne ganz schöne zieherei ... |uhoh: ... werd mir fürs nächste mal ein büschn was "schlaueres" überlegen ....
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: gezieltes Spinnfischen auf Waller ?!?!

gibts ein paar neue,aktuelle und gezielte Waller Kunstköderfänge ? |kopfkrat
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: gezieltes Spinnfischen auf Waller ?!?!

Ja aber nur aus Spanien:).
Im Moment gehen kleinere Köder besser, so 15cm.
Ich hab mir darüber jetzt auch mal meine Gedanken gemacht: In Spanien ist es schon nicht leicht, einen waller an den Kunstköder zu bekommen, da sind aber richtig viele. Wenn man das mit den meisten deutschen Gewässern vergleicht, kann man mit wenigen Fischkontakten im Jahr zufrieden sein, das Klima hier scheint ja auch nicht ganz bekömmlich zu sein. Man muss schon sehr viel Geduld mitbringen, sonst wird das nichts.
Aber ich hab von sehr viele Welsfängen letzte Woche gehört, viele aus dem Rhein, da schien was zu gehen.
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: gezieltes Spinnfischen auf Waller ?!?!

javascript:mark_all(false);submit_fullscreen('RIMG0028%2EJPG','%2FMeine+Bilder%2F');
Hallo!

Also ich fische regelmäßig gezielt mit Blinker auf Waller!:m
Der Bestand in unserem Fluss ist enorm angestiegen und trotzdem fischt fast keiner dort auf Waller.

Ich bin auf Blinker umgestiegen weil man viel mehr Fläche abangeln kann....auf Köfi hab ich nie nen Waller erwischt....nur kleine Muschellutscher auf Wurm...

Ich verwende dabei große Effzett Blinker und fische flach in strömenden Abschnitten. Hab die Erfahrung gemacht das die Jungs Abends in der Strömung rauben....wahrscheinlich weil Döblel, Forellen usw. abends Viechzeugs von der Oberfläche futtern....

Hier ein pic von meinem letzten....der Effzett hängt noch im Maulwinkel|supergri
thumbnail
 

uferklein

Member
AW: gezieltes Spinnfischen auf Waller ?!?!

ein stück rotaugenfilet auf grund (in der strömung) mit weissen und roten styroporperlen.
1,30m 30pf. morgends um 10.00
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: gezieltes Spinnfischen auf Waller ?!?!

@ davis
kann ich leider nich sehen .... #c
bin nächste woche am Rhein - da will ichmal wieder groß angreifen !!!!
3-4 abende Wallerfischen ... |bla:
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: gezieltes Spinnfischen auf Waller ?!?!

Wieso kannst du nüx sehen? Musst auf den Link klicken...dann kommt das pic...

Also ich denk man kann in Deutschland gut mit Kunstködern auf Waller gehen....
Beim Angeln kann man auf die meisten Faktoren die für den Fischfang ausschlaggebend sind keinen Einfluss nehmen (Wetter, Luftdruck, Beisszeiten etc.) aaaber was man wählen kann ist Montage, Ausrüstung, Köder und das allerwichtigste die Platzwahl!
Ihr müsst einfach da fischen wo ihr auch wisst das dort sicherlich Waller stehen! Und nicht nur 1....
Ein Bekannter von mir hat jetzt innerhalb von 2 Wochen beim Spinnfischen in der Lahn (am selben Platz) mehrere Hechte (der Größte 1,25m) und 2 Waller (einer 1,28m und einer 1,46m) gefangen...alle auf nen mittleren Mepps und in der starken Strömung..außerdem hatte er noch 2 dran die er auf >1,5m schätzte....aber die Ausrüstung war zu schwach....

Man muss halt rausfinden wo welche stehen und dann da konsequent und gezielt fischen....dann klappts! #6

mfg

davis
 

Adrian*

Faulenzer
AW: gezieltes Spinnfischen auf Waller ?!?!

Wollte das auch schon lange gezielt im Rhein probieren, ne stellen hab ich wo Waller stehen, mir fehlts noch an Rolle und Schnur...

Köder ~> Profi-Blinker Attractor, größe I,K&L, dann Profi-Blinker Schuhlöffel, und Sandras in 23cm, und Kopyto in 20cm +, die größten die ich im Laden bekomm...

Muss mir noch "kleinteile" besorgen, knotenlos verbinder in XXXXL, Wallervorfach, Paar Sprengringe, ne extra gerätekiste usw...
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: gezieltes Spinnfischen auf Waller ?!?!

Kurzer schrieb:
Kann auch nichts sehen..."interner Serverfehler"

Schade, hätte gerne das Bild gesehen. Davis, kennst Du die auch www.riesenblinker.de ?

Gruß

Daniel

Ich kenn diese Riesenblinker aber hab noch nie einen getestet! Is aber bestimmt mal nen Versuch wert! Um so größer der Köder umso größer der fang!:m
 

Adrian*

Faulenzer
AW: gezieltes Spinnfischen auf Waller ?!?!

War aber nicht ernst gemeint ;)
Ich mein nur mit großen köder'n kann man "kleine" fische mehr ausschließen, aber die gehen da eigentlich genau so drauf...
 
Oben