Großer Plöner See

Naish82

Aktiver Angler
Weiß noch nicht genau ob ich es Samstag Vormittag schaffe, Sonntag wird es zu windig, dass macht keinen Spaß...
 

Naish82

Aktiver Angler
94BCF69E-1C9E-4F70-B102-D7D11CAFCA79.jpeg
Wetter passt, stehe auf nem Plateau in 5m tiefe, 3. wurf gab den ersten anfasser...
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
@Naish82 : Petri, sieht so aus als ständest du zwischen Insel Hankenburg und Prinzeninsel.. Würdest du mir mitteilen, wie das Kraut im Moment schon steht? Und wie weit sind die Hechte mit ihrer Laicherei. Ansonsten noch viel Erfolg und Danke für die tollen Bilder.
 

Naish82

Aktiver Angler
Negativ, bin im Ascheberger Teil. Koppelsberg querab Richtung Ascheberger Warder...
Kraut ist leider noch nicht so hoch, vielleicht maximal 30cm... geht aber langsam los. Wassertemperatur am echolot 12-15 grad.
An den Kanten langsam auch gute Sicheln Und futterfisch...
Hab dieses Jahr leider noch keinen zum mitnehmen rausbekommen. Denke aber sie sollten durch sein. Richtig aktiv sind sie aber noch nicht, denke 1-2 Wochen dauert es noch. Komme momentan familien- und arbeitsbedingt aber auch gerade kaum zu gescheiten Zeiten auf‘s Wasser. Aber ab dem 1.6 hab ich 5 Wochen frei, dann geht’s rund auf‘m See... :07_Cool

Nachtrag: Auch wenn ich an der Hankenburg und auch an den unterwasserbergen vor Sterin schon schön gefangen habe - dem arroganten Plöner Fischer zahle ich nicht einen Pfennig. Solange er Pächter ist, interessiert mich die Ecke nicht. Der See ist groß genug... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Naish82

Aktiver Angler
Einige Anfasser, Punkt 20:15 nix mehr... doof wenn man erst 19:50 am Spot ist... :cool:

4F5711E1-3D0C-4187-8935-F399104B3C24.jpeg



Nachtrag: bei tiefen von weniger als 4m steht das Kraut vereinzelt schon 1m hoch.
5-8m Max 30cm
Futterfisch Schwärme werden mehr.
WT 13,5 grad
 
Zuletzt bearbeitet:

Kennwort

New Member
War bis jetzt zweimal fürn paar Stunden im Ascheberger Teil los und hab ein 84er und ein 95er gefangen. Muss aber dazu sagen dass ich auch recht viel Probiert und dementsprechend auch viel Lehrgeld gezahlt hab. Letzte Woche hatte ich schon 16*C im südlichen Ascheberger Teil. Und meine Fresse, was ich hier und da an Riesen Sicheln auf den Echo hatte...
Mal sehen, nächstes Wochenende gehts mal wieder los ✌
 

Naish82

Aktiver Angler
Na dass klingt doch gar nicht schlecht...
letztes Jahr lief es auch irgendwie besser bei mir.
Von wo startest du denn, wenn du „südlicher Teil“ schreibst? Dersau?
 

Kennwort

New Member
Ne ich starte immer bei der Segelschule in Ascheberg. Bin runtergerudert weil wir da zuvor 3 Tage Nordwind hatten... Das Oberflächlichwasser (laut Echolot) hatte auch bis zu 2,3*C mehr als an der Segelschule. Das hat man dann auch aufn Echo gesehen
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Von Koppelsberg am Vatertag rüber über Prinzeninseln zur Stadtbucht bis vors Schloss über Hankenburg und den flachen Stellen vor der Prinzeninsel wieder zurück nach Koppelsberg. Kein einziger Biss :thumbsdown Abends dann am kleinen Plöner auf Karpfen, eine Brasse vordem Kescher ausgeschlitzt und ein Aland von etwas über 3kg. Leider kein Foto, da der Aland erst im Kescher zeigte, was er eigentlich kann. thumbsup
 

Kennwort

New Member
Morgen gehts wieder los, bei den Temperaturen die letzten Tage wird’s mich wohl eher ins freiwasser ziehen... ich bin gespannt
 

Naish82

Aktiver Angler
Hm, ne... morgen wird es mir zu heiss. Montag soll‘s Gewitter geben, ich greif Dienstag früh wieder an...

Ich hatte Mittwoch ganz gut futterfisch an den Kanten zu unterwasserplateaus auf‘m Schirm
Und das Kraut kommt auch schon gut in fahrt...


09A22976-694E-48F7-83DD-FD2B64ECF2A2.jpeg

F65D6FFA-BA60-4C18-8EE9-EFC7BFE6E98B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Naish82

Aktiver Angler
Das schöne Wetter heute früh genutzt und an meinen Quickdraw Karten gearbeitet...

6B51066E-F337-41A8-8CAB-4E87E5F024F2.jpeg

8B7190FA-D9B9-471F-9D05-A80B168CA908.jpeg

D866E256-893A-4584-A00F-46CBA731DDC9.jpeg


Einen schönen Anfasser über 16m tiefe auf der SG Burbot gehabt, aber leider nicht kleben geblieben.

EBC1E313-BD7A-4A38-BCB8-9B2397FA5BC3.jpeg

457DEDF3-0A69-4FFD-8B5A-48895AEA5C31.jpeg
 
Oben