Gute Fänge-Mefos

Moin
In der aktuellen Ausgabe der Angelwoche(beim Einkaufen kurz gelesen) wird von der Ostsee gemeldet das die Spinnfischer gut gefangen haben!? Viele blanke Mefos 40-50 cm.......aber die Dorschfänge der Spinnangler sollen weniger geworden sein???
Habe ich da was verpasst? Hat schon jemand beim waten Dorsch an die Schnur bekommen??? Und wo sind die Mefofänge??? Gibts nen Strand an dem 4-6 Grad schon erreicht wurden???:)

Übernehmen die in der Redaktion die Meldungen der letzten 5 Jahre??? Oder gibt es diese Fänge und nur wir hier können nicht angeln???#c
 

Wildshark

Krawattenkutscher
AW: Gute Fänge-Mefos

Moin
Ich hatte die AW 10 Jahre im Abo!
Es stand in gefühlten 6675 Ausgaben der Satz : Auf der Ostsee wird von kleinen Booten gut gefangen!
Nur letztes Jahr wo die Ostsee zugefroren war, hat sich einer die Arbeit gemacht und für 2 Ausgaben diesen Beitrag entfernt!

Also nicht immer glauben was da steht!

Gruß
Torsten
 

Brikz83

shot dropper
AW: Gute Fänge-Mefos

sowar blödes....wer dieses Jahr schon ne vernünftige Silberne gezogen hat, ist definitv ne Ausnahme. Dorsche allerdings fängt man bei uns ab einer Wassertemperatur von 5°C in guten Mengen. Da kommt es nicht selten vor das man mit 5 Ü45 igern nach hause stiefelt.
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Gute Fänge-Mefos

moin, ich kenne einige die schon richtig abgeräumt haben-bis zu 5 silberne ü 65cm|bigeyes
die meisten haben schon mind. 3 maßige(aus der zeit im januar als es wärmer war).
die waren allerdings auch jeden "angelbaren" tag los...
ich hab nach 9 versuchen noch nix:(
aber zur aw kann ik auch nur sagen, dass es fast immer blödsinn ist.

schönen gruß
 
Oben