Häuschen in den Niederlanden direkt am Wasser gesucht

David0407

Member
Hallo,

Anfang Mai will ich mit einem Kollegen gern für ein verlängertes Wochenende (wahrscheinlich Christi Himmelfahrt 5.5. - 8.5.) in die Niederlande zum fischen fahren. Wir hätten am liebsten eine Wohnung/Häuschen etc., welches direkt am Gewässer liegt und man quasi aus dem Garten heraus befischen kann. Ein kleines Boot wäre nett, ist aber kein muss.

Hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen gemacht, kann mir Tipps oder ähnliches geben?

Liebe grüße und vielen Dank :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Häuschen in den Niederlanden direkt am Wasser gesucht

Ich war mal in der Gegend von Lemmer / Ijsselmeer. Da hatten wir ein Häuschen mit kleinem Garten direkt an einem kleinen Kanal (vielleicht 5m breit). Von Balkontür bis zum Wasser etwa 10m ;) Da gabs hauptsächlich schöne Barsche und Brassen. Ein Boot hatten wir auch...
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Häuschen in den Niederlanden direkt am Wasser gesucht

Moin,

Wir waren auch mal ein paar mal in der nähe von wewershoof Inder nähe der groote vliet.
Auch hier vom frühstuckstisch. Bis zum Wasser 5 m.

Aber das war ein zum "Haus" umgebauter Wohnwagen. Gut gemacht aber sehr klein. War auf einem Campingplatz. Boot war auch zu mieten.

Aber die Niederlande sein zu den Feiertagen immer überlaufen. Ob ihr da jetzt noch ein Haus bekommt?....

Ansonsten war es sehr gemütlich, aber wie gesagt sehr eng.
Wir waren zu dritt. Durchschnitsgröße 185 cm bei 100 kg:)

Das Haus war aber wohl auf 165. Mit 70 kg geplant :) :) :) :) :) :)

Versucht es mal im Netz.
, aber für die Feiertage wird wohl eng

Viele grüße

Gefangen haben wir nur brassen und weißfisch
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Häuschen in den Niederlanden direkt am Wasser gesucht

Ich hoffe Ihr wollt nicht auf Raubfisch angeln. Dann wäre der Termin sehr schlecht, da er in die holländische Raubfischschonzeit fällt.
 

David0407

Member
AW: Häuschen in den Niederlanden direkt am Wasser gesucht

Von wann bis wann gehen denn die Schonzeiten? Von März bis ende mai meine ich, oder?

Wir sind zeitlich recht flexibel, muss deswegen nicht zwingend über einen Feiertag sein ;) danke schonmal für die antworten...
 
Oben