Häuser Havblikk in der Region Vestland / Selbjørn

Lust auf Angeln und Urlaub in Norwegen? Diese 2023 neu errichteten Ferienhäuser werden Euch begeistern.

Selbjørn_Reise Nr. 41271-41272_Häuser Havblikk.jpg


Die Häuser Havblikk in der Region Vestland / Selbjørn von Angelnreisen K&N.Berlin bestechen nicht nur mit ihrer erstklassigen Lage, sondern auch mit einer modernen und hochwertigen Ausstattung in allen Bereichen. Große Fenster lassen von außen viel Licht in das Innere strömen. Von innen geben diese einen herrlichen Blick auf den Hafen und das Wasser frei und unterstreichen damit den besonderen Charakter dieser Häuser.

Angelreisen Norwegen 41271+41272_Terrasse_WEB 2023.jpg


Zu den Booten sind es nur wenige Schritte, da sie direkt vor der Tür im eigenen Hafen festgemacht sind. Bei diesen Unterkünften könnt Ihr Euch auf folgende Ausstattung freuen: Die weiträumig gestaltete untere Ebene verfügt über einen großen Wohnbereich mit bequemen Sitzmöbeln und Flachbildfernseher; 1 Schlafzimmer mit Einzelbett und 1 Etagenbett, 1 Schlafzimmer mit Familienbett (unten 140 cm breit, oben 90 cm), 1 Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten, Bad mit Dusche und WC. Eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner gibt es auch.

41271-41272_Couch und TV_unten_WEB_2023.jpg


Die darüberliegende zweite Ebene wird bestimmt der Mittelpunkt des Hauses für Euch werden. Hier ist der großzügige Wohnraum mit Polstermöbeln zum Relaxen, Flachbildfernseher und Ausgang auf den großen, möblierten Balkon, mit einer vollausgestatten Küche kombiniert. In dieser stehen ein Induktionskochfeld, ein Backofen, eine Kühl-Gefrier-Kombination, ein Geschirrspüler, eine Mikrowelle, eine Kaffeemaschine, ein Wasserkocher, alle notwendigen Küchenutensilien sowie ein Essplatz zur Nutzung bereit.

41271-41272_Havblikk 1+2_Bad mit Dusche_WEB_2023.jpg


Außerdem sind auf dieser Ebene 1 Schlafzimmer mit Doppelbett (160 x 200 cm) sowie ein Bad mit Dusche und WC untergebracht. Und ganz oben gibt es in den Häusern zusätzlich jeweils 1 Schlafsofa (160 x 200 cm) im Loft/Hems.
Verspürt Ihr Lust, Euch etwas sportlich zu betätigen, könnt Ihr Euch beim Gastgeber Kajaks oder SUP-Boards leihen. Genießt Euren Urlaub.

Ein Boot 20 Fuß / 60 PS, 4-Takt, mit Echolot und Kartenplotter (Øien 620 F) ist im Preis inklusive.

41271-41272_Boot 20 Fuß, 60 PS, 4-Takt mit Echolot und Kartenplotter (Øien 620)_WEB_2023.jpg


Überblick


Vielseitiges Angeln – günstiger Standort

  • Großes, direkt am Wasser gelegenes Ferienhaus
  • Durch besondere Lage viele gute Fischplätze schnell erreichbar
  • Abwechslungsreiches Angelrevier, große Artenvielfalt
  • Spannendes Fischen auf Pollack, Köhler und Dorsch
  • Mit Naturködern großer Leng, Lumb, Schellfisch, Seehecht u. v. a.
  • Bergen und Haugesund in der Nähe, Sport- und Wandermöglichkeiten
  • Bestens gewartetes, großes Boot unmittelbar am Haus
  • Freundliche Betreuung durch Ihren Gastgeber in Englisch

41271-41272_Ansicht Drohne_WEB_2023.jpg

Nur etwa 1,5 Stunden von Bergen entfernt besticht die Insel Selbjørn mit vielfältigen Angelmöglichkeiten.
Der besondere Standort des Ferienhauses ermöglicht es Euch, ruhige und erholsame Urlaubstage zu verbringen und gleichzeitig die Vorteile des Inselzentrums Bekkjarvik zu genießen.
Das örtliche Einkaufszentrum mit Lebensmittelgeschäft, Café, Apotheke und Angelladen, ist nicht weit entfernt. Auch gute Restaurants sind hier zu finden.
Wer gern wandert, kommt auf der Insel natürlich auch auf seine Kosten. Oder Ihr nutzt die angelfreie Zeit für einen Besuch der Hafenstadt Bergen.

41271-41272_Havblikk 1+2_Essplatz_WEB_2023.jpg


Angelrevier

Etwas nördlich von Bømlo und Stord gelegen, gehören die Angelreviere um Selbjørn und den benachbarten Inseln zu den abwechslungsreichsten dieser Region.
Ausgezeichnete Fischplätze werden bereits nach einer kurzen Bootsfahrt erreicht. In nordöstlicher Richtung beginnen diese am Ausgang des Bekkjarviksundes und erstrecken sich entlang der Küste von Huftarøy. Orientierungspunkte bilden hier die Felsvorsprünge Bjørnaneset und Laxaneset. Oder Ihr versucht Euer Glück östlich der Insel Lunnøya.

Fahrt in Richtung Süden, lohnt es sich, die Bereiche vor den Insel Blænesøya und Fonno anzusteuern. Darüber hinaus warten noch viele weitere TOP-Plätze auf Euren Besuch. Unterwasserberge, steile Kanten und tiefe Rinnen schaffen interessante Bodenstrukturen, die das gesamte Jahr hindurch beste Bedingungen für erlebnisreiche Angeltage bieten. So lässt sich hier nahezu die gesamte Palette der norwegischen Meeresräuber an den Haken locken. Mit leichtem Gerät sind an vielen Stellen Pollack und Köhler bis 10 Kilo möglich. Naturköderangler können sich im gesamten Gebiet mit großem Leng und Lumb messen. Dazu werden in jedem Jahr große Dorsche mit Gewichten über zehn Kilo erbeutet.
Frischt der Wind mal etwas auf, findet Ihr in den zahlreichen Buchten einen relativ guten Windschutz.


Alle Infos zum Revier und der Unterkunft findet Ihr hier: Klick mich!
 
Uiiii, das sieht luxuriös und teuer aus. Ich selbst werde bei der Wahl der Ferienwohnung ja asketisch. 1.000 km (oder mehr) Reisen und dann in einer teuren Wohnung sitzen? Wenn ich das haben wöllte, würde ich zum teuren Hotel am Golfplatz mit dem Taxi fahren und Luftlinie 2km von Zuhause Urlaub machen.

Ich habe aber Verständnis für jeden, der so Urlaub macht.
 
Ok um fair zu sein,es gibt das kleinere Häuser.
Die haben alle Namen,Karl kostet 1960€ pro Woche und hat angeblich Platz für 6 Personen.
Aber das schaut alles arg überteuert aus.
In Zeiten von Booking,AirBnB und allem möglichen,ist das finde ich keinesfalls attraktiv.
Und innen auch sehr spartanisch, deutlich älter als das große Haus.
 
Ok um fair zu sein,es gibt das kleinere Häuser.
Die haben alle Namen,Karl kostet 1960€ pro Woche und hat angeblich Platz für 6 Personen.
Aber das schaut alles arg überteuert aus.
In Zeiten von Booking,AirBnB und allem möglichen,ist das finde ich keinesfalls attraktiv.
Und innen auch sehr spartanisch, deutlich älter als das große Haus.
Warst Du schon einmal in Norwegen im Urlaub?
 
Genau!
Preis passt doch, für die Ausstattung.

Ist doch alles i.O., und Boot ist auch inkl.!
Ist aber nur ein Boot inklusive, bei dem Beispiel mit 10 Mann wird es "sehr eng" oder man teilt sich auf und fährt zu unterschiedlichen Zeiten raus,
aber auf Grund von Gezeiten oder Wetter bleiben oft nur kleine Zeit-Fenster zum Angeln, dass kann Stress geben.
Beim zweiten Boot kommen noch mal 581,-€ dazu.

Wer es braucht soll es machen, aber es geht auch deutlich günstiger.
Bei der nächsten Absenkung der Ausfuhrmenge haben es solche Häuser eh schwerer, stark fokussiert auf Anglergruppen,
für den Touristen der Abgeschiedenheit und Ruhe sucht eher uninteressant.
 
Ist aber nur ein Boot inklusive, bei dem Beispiel mit 10 Mann wird es "sehr eng" oder man teilt sich auf und fährt zu unterschiedlichen Zeiten raus,
aber auf Grund von Gezeiten oder Wetter bleiben oft nur kleine Zeit-Fenster zum Angeln, dass kann Stress geben.
Beim zweiten Boot kommen noch mal 581,-€ dazu.

Wer es braucht soll es machen, aber es geht auch deutlich günstiger.
Bei der nächsten Absenkung der Ausfuhrmenge haben es solche Häuser eh schwerer, stark fokussiert auf Anglergruppen,
für den Touristen der Abgeschiedenheit und Ruhe sucht eher uninteressant.
Na dann kommen eben noch 58,10€ pro Person obendrauf.

Was kostet denn sowas z.B. in D ?
 
Genau!
Preis passt doch, für die Ausstattung.

Ist doch alles i.O., und Boot ist auch inkl.!
Mag schon passen.

Mein impiziter Punkt im Eingang war aber, dass ich wenig Sinn darin sehe so weit zu Reisen, dort den ganzen Tag zu Angeln, unterwegs zu sein, Abends erschlagen ins Bett falle UND etwas bezahle, was ich praktisch nur eingeschränkt nutzen kann. Moderne Architektur, hochwerige Möblierung etc. ... wofür?

Soll jeder entscheiden, was ihm wichtig ist. Meine Prioritäten liegen anders. Ich gehe mit der Sippe pro Jahr 4-5x in den Urlaub (Frühling und/oder Herbst Vogesen, Sommer Mittelmeer, wenn's gerade günstig ist in den CenterParcs, o.ä., dieses Jahr Wulfener Hals auf Fehmarn). Trotzdem soll es gegen Monatsende nicht nur Aldi-Nudeln mit Butter geben. Entsprechend bewerte ich Unterkünfte. Ich habe aber eine Assistentin (Ehemann bei Porsche in Schicht), die ballern den Porsche-Bonus im Sommer in 2 Wochen raus, machen den Rest vom Jahr nichts mehr und sind auch glücklich.
 
Mag schon passen.

Mein impiziter Punkt im Eingang war aber, dass ich wenig Sinn darin sehe so weit zu Reisen, dort den ganzen Tag zu Angeln, unterwegs zu sein, Abends erschlagen ins Bett falle UND etwas bezahle, was ich praktisch nur eingeschränkt nutzen kann. Moderne Architektur, hochwerige Möblierung etc. ... wofür?
Hallo,

verstehe ich schon und moderne Architektur etc., brauche ich im Angelurlaub auch nicht. Im ersten Urlaub dort oben, vor über 50 Jahren, hatten wir eine einsame Hütte im Gebirge, ohne Komfort. Das Wasser musste man aus einem Bach holen und wenn wir nicht groß von der Hütte weggegangen wären, so hätten wir 14 Tage keinen anderen Menschen gesehen. Die Fischerei (Forellen) war gut und die Hütte gemütlich, aber relativ schlicht, aber mit Kaminsmile01 . Norwegen war schon immer sehr teuer, geht schon an, dass man eine Fähre braucht und auch bei einer Tour nur nach Süd- bis südliches Mittelnorwegen kommt man, vom Süden von Deutschland schnell mal insgesamt auf gute 4000 Kilometer. Günstiger als bei uns waren damals nur Milch- und Molkereiprodukte (mittlerweile schon lange nicht mehr) sowie die Lizenzen für die Forellenangelei. Alles andere war deutlich teurer als bei uns.

Gruß

Lajos
 
Oben