Häuser Havblikk in der Region Vestland / Selbjørn

Lust auf Angeln und Urlaub in Norwegen? Diese 2023 neu errichteten Ferienhäuser werden Euch begeistern.

Selbjørn_Reise Nr. 41271-41272_Häuser Havblikk.jpg


Die Häuser Havblikk in der Region Vestland / Selbjørn von Angelnreisen K&N.Berlin bestechen nicht nur mit ihrer erstklassigen Lage, sondern auch mit einer modernen und hochwertigen Ausstattung in allen Bereichen. Große Fenster lassen von außen viel Licht in das Innere strömen. Von innen geben diese einen herrlichen Blick auf den Hafen und das Wasser frei und unterstreichen damit den besonderen Charakter dieser Häuser.

Angelreisen Norwegen 41271+41272_Terrasse_WEB 2023.jpg


Zu den Booten sind es nur wenige Schritte, da sie direkt vor der Tür im eigenen Hafen festgemacht sind. Bei diesen Unterkünften könnt Ihr Euch auf folgende Ausstattung freuen: Die weiträumig gestaltete untere Ebene verfügt über einen großen Wohnbereich mit bequemen Sitzmöbeln und Flachbildfernseher; 1 Schlafzimmer mit Einzelbett und 1 Etagenbett, 1 Schlafzimmer mit Familienbett (unten 140 cm breit, oben 90 cm), 1 Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten, Bad mit Dusche und WC. Eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner gibt es auch.

41271-41272_Couch und TV_unten_WEB_2023.jpg


Die darüberliegende zweite Ebene wird bestimmt der Mittelpunkt des Hauses für Euch werden. Hier ist der großzügige Wohnraum mit Polstermöbeln zum Relaxen, Flachbildfernseher und Ausgang auf den großen, möblierten Balkon, mit einer vollausgestatten Küche kombiniert. In dieser stehen ein Induktionskochfeld, ein Backofen, eine Kühl-Gefrier-Kombination, ein Geschirrspüler, eine Mikrowelle, eine Kaffeemaschine, ein Wasserkocher, alle notwendigen Küchenutensilien sowie ein Essplatz zur Nutzung bereit.

41271-41272_Havblikk 1+2_Bad mit Dusche_WEB_2023.jpg


Außerdem sind auf dieser Ebene 1 Schlafzimmer mit Doppelbett (160 x 200 cm) sowie ein Bad mit Dusche und WC untergebracht. Und ganz oben gibt es in den Häusern zusätzlich jeweils 1 Schlafsofa (160 x 200 cm) im Loft/Hems.
Verspürt Ihr Lust, Euch etwas sportlich zu betätigen, könnt Ihr Euch beim Gastgeber Kajaks oder SUP-Boards leihen. Genießt Euren Urlaub.

Ein Boot 20 Fuß / 60 PS, 4-Takt, mit Echolot und Kartenplotter (Øien 620 F) ist im Preis inklusive.

41271-41272_Boot 20 Fuß, 60 PS, 4-Takt mit Echolot und Kartenplotter (Øien 620)_WEB_2023.jpg


Überblick


Vielseitiges Angeln – günstiger Standort

  • Großes, direkt am Wasser gelegenes Ferienhaus
  • Durch besondere Lage viele gute Fischplätze schnell erreichbar
  • Abwechslungsreiches Angelrevier, große Artenvielfalt
  • Spannendes Fischen auf Pollack, Köhler und Dorsch
  • Mit Naturködern großer Leng, Lumb, Schellfisch, Seehecht u. v. a.
  • Bergen und Haugesund in der Nähe, Sport- und Wandermöglichkeiten
  • Bestens gewartetes, großes Boot unmittelbar am Haus
  • Freundliche Betreuung durch Ihren Gastgeber in Englisch

41271-41272_Ansicht Drohne_WEB_2023.jpg

Nur etwa 1,5 Stunden von Bergen entfernt besticht die Insel Selbjørn mit vielfältigen Angelmöglichkeiten.
Der besondere Standort des Ferienhauses ermöglicht es Euch, ruhige und erholsame Urlaubstage zu verbringen und gleichzeitig die Vorteile des Inselzentrums Bekkjarvik zu genießen.
Das örtliche Einkaufszentrum mit Lebensmittelgeschäft, Café, Apotheke und Angelladen, ist nicht weit entfernt. Auch gute Restaurants sind hier zu finden.
Wer gern wandert, kommt auf der Insel natürlich auch auf seine Kosten. Oder Ihr nutzt die angelfreie Zeit für einen Besuch der Hafenstadt Bergen.

41271-41272_Havblikk 1+2_Essplatz_WEB_2023.jpg


Angelrevier

Etwas nördlich von Bømlo und Stord gelegen, gehören die Angelreviere um Selbjørn und den benachbarten Inseln zu den abwechslungsreichsten dieser Region.
Ausgezeichnete Fischplätze werden bereits nach einer kurzen Bootsfahrt erreicht. In nordöstlicher Richtung beginnen diese am Ausgang des Bekkjarviksundes und erstrecken sich entlang der Küste von Huftarøy. Orientierungspunkte bilden hier die Felsvorsprünge Bjørnaneset und Laxaneset. Oder Ihr versucht Euer Glück östlich der Insel Lunnøya.

Fahrt in Richtung Süden, lohnt es sich, die Bereiche vor den Insel Blænesøya und Fonno anzusteuern. Darüber hinaus warten noch viele weitere TOP-Plätze auf Euren Besuch. Unterwasserberge, steile Kanten und tiefe Rinnen schaffen interessante Bodenstrukturen, die das gesamte Jahr hindurch beste Bedingungen für erlebnisreiche Angeltage bieten. So lässt sich hier nahezu die gesamte Palette der norwegischen Meeresräuber an den Haken locken. Mit leichtem Gerät sind an vielen Stellen Pollack und Köhler bis 10 Kilo möglich. Naturköderangler können sich im gesamten Gebiet mit großem Leng und Lumb messen. Dazu werden in jedem Jahr große Dorsche mit Gewichten über zehn Kilo erbeutet.
Frischt der Wind mal etwas auf, findet Ihr in den zahlreichen Buchten einen relativ guten Windschutz.


Alle Infos zum Revier und der Unterkunft findet Ihr hier: Klick mich!
 
Lajos1 ,da ist nix mit Luxus,schau Dir mal die Schlafzimmer an !
Das ist wie in ner Jugendherberge :laugh
Die haben nur Wohnzimmer und Küche fresh gemacht,der Rest ist mega klein und altbacken.
Deswegen sag ich ja,das ist den Cent nicht wert.
Hallo,

kommt halt auch darauf an, wie man die Prioritäten setzt. Für mich war da hauptsächlich die Lage (landschaftlich gesehen, die Möglichkeiten zum Salmonidenfischen und die Einsamkeit maßgebend.
Zu der von mir oben erwähnten, nach heutigem Standard sehr einfachen Hütte (Plumpsklo, kein Strom, Wasser, wie erwähnt, vom Bach holen) für 4 Personen (wir waren damals zwei Ehepaare) mal den Preis damals, der war, wenn ich mich noch recht erinnere für zwei Wochen 360 DM. Will man das mit heute vergleichen müsste man dies in etwa mal 5 nehmen, also 1800 DM geteilt durch 1.95... sind 920 Euro geteilt durch 4 ist 230 Euro die Woche pro Person. Boot gabs natürlich nicht und war auch nicht nötig. Wäre mir auch heute nicht zuviel, da die Lage traumhaft war und die Fischerei gut. Dies entschädigte die Einfachheit der Hütte.
Ich stelle mir gerade die heutigen Nutzer vor - zwei Wochen kein Handy/Smartphone, kein Fernsehen, keine Zeitung :laugh2.Die letzten beiden Punkte genoss ich so richtig, das andere gabs vor gut 50 Jahren noch lange nicht. Absolute Ruhe und schöne Forellensmile01.

Gruß

Lajos
 
Da ihr euch an den Preisen "aufgehangen" habt...
Wo ich hinfahre, kostet 2024 kostet die 2Personen Fewo incl. Boot(40PS) pro Woche ca-1500Eus.

Diesen Sommer hab ich und 2andere aus der Gruppe mit dem Vermieter ein Bierchen getrunken und gequatscht.
Wir kamen dann auf "Traumurlaub" zu sprechen.
Ich hab gesagt, mein Traum wäre, 14Tage an einem bestimmten Fjord in der Region (1Woche Wandern, 1Woche angeln, totaler digitaler Detox).
Der Vermieter meinte, du kannst mein Elternhaus mieten. Nur mit dem Boot bei Flut zu erreichen, kein Wasser und Strom usw.
Mein anderer Angelkoll fragte wie es mit Wandern ist und ob es dort Menschen gäbe.
Der Vermieter: Es sind mehrere 100Quadratkilometer menschenfreies Privatland!
Nun kam das "Kleingedruckte"!
U.a wenn vermietet wird, muss von jedem Mieter eine Enthafungserklärung unterschrieben werden...

Den genauen Preis hab ich mir dann gar nicht sagen lassen. Unser Vermieter meinte nur; Es ist sehr teuer und er würde gerne an Aussteiger o.ä vermieten.
 
Oben