Handschuheeeeeee

D

DxcDxrsch

Guest
AW: Handschuheeeeeee

bei bruhn is ja alles mehr arbeitsschutz also alles meiner meinung nach zu wuchtig und unbeweglich... neo schließe ich auch aus! kenne ich vom tauchen nur zu gut und halte das für ungeeignet und unkomfortabel... fleece müsste perfekt passen damit es angenehm ist zu tragen ein paar stunden lang...
 

Double2004

Well-Known Member
AW: Handschuheeeeeee

Moinsen! |wavey:

Finde ja die ganzen Neopren-Vorschläge witzig! |kopfkrat


Was findest du daran witzig? Die Hauptursache für kalte Hände ist ja nicht die niedrige Temperatur an sich, sondern oftmals die Verbindung mit nassen/ feuchten Händen. Und deswegen halte ich Neopren für geeigneter als Fleece, weil man die Handschuhe durchgängig tragen kann. Stelle ich mir bei Fleece schwieriger vor beim Hantieren mit Fischen, beim Köderwechsel etc. vor.

Double2004
 

tomxxxtom

Well-Known Member
AW: Handschuheeeeeee

KiK 2,99€. :vik:
 

Anhänge

  • 20170205_133354.jpg
    20170205_133354.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 286

Rosi

ostseetauglich
AW: Handschuheeeeeee

ich hab die icebehr von behr für ca 11 euro .daumen und zwei finger , pro handschuh , lassen sich umklappen und mittels klettverschluss fixieren .
recht dünner neopren der aber trotzdem noch gut wärmt .
bin zufrieden mit ihnen.
lg
--------------
thomas

Solche hab ich auch. Im Schrank liegen|supergri

Lieber ziehe ich einen Pullover mit langen Ärmeln drunter und ziehe sie mir über die Hände. Kann man noch kurbeln und nach dem Auswurf verschwinden die Finger sofort wieder zwischen der Wolle.
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Handschuheeeeeee

@ Double2004:

Insofern, als dass er im Eingangspost unmissverständlich schrieb, dass er von Neopren nichts hält! :m
Und daher finde ich solche Empfehlungen witzig, da sinnfrei.
Wenn ich nach einem geeigneten Kombi frage, möchte ich ja auch keine Empfehlungen für schöne Cabrios.
Und Fleece habe ich nicht empfohlen, sondern den Besuch eines hiesigen Berufsausstatters.

@ DocDorsch:

Da hast du schon Recht. Allerdings haben sie meines Wissens auch verschiedene Arten von Strechhandschuhen mit gummierten Handinnenflächen. Diese nutze ich recht häufig, da keine Nähte an den Fingern stören.
Die orangen Modelle in einem der vorherigen Posts habe ich unter Anderem auch in Gebrauch.

Und übrigens, Fleece wärmt auch noch, wenn es nass ist!
Hätte ich auch nie geglaubt, wenn ich es nicht schon öfter auf Arbeit zu spüren bekommen hätte.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Handschuheeeeeee

...Habe mir aktuell Tight Line Gloves von Simms geordert aber noch nicht benutzt....

Moin, hier mal eine Rückmeldung zu den Tight Line Gloves von Simms:
Habe die in den letzten 6 Wochen ca. 10-15 Mal für je ca. 4-5h getragen.

Tragegefühl und Kälteschutz sind 1A, gerade die beiden geschlossenen Finger bieten für mich echten Mehrwert, da diese immer auf dem kalten Alu-Rollenhalter meiner Rute liegen, bei komplett fingerlosen wird es da am ehesten kalt.

Und jetzt das Große Aber: Was Verschleiß / Langlebigkeit angeht stehen die Dinger ganz schlecht da! Einige Beanspruchte Stellen, z.B. am rechten Handballen wo Kontakt zum Rollenhalter besteht waren schon fies abgerieben, ebenso hatte ich schon einige Zugfäden durch Hakenspitzen oder Brombeersträucher. Mit anderen Worten: Das Material scheint sehr empfindlich zu sein!
Bedauerlicher Weise hat sich auch die Naht am linken Handschuh zwischen Daumen und Zeigefinger geöffnet, sodass ich die Teile reklamiert habe. Ich bin auch regelrecht froh, dass die Handschuhe zur Zeit längerfristig nicht lieferbar sind und ich demnach sofort das Geld zurück fordern kann.
Zu dem Preis von 35€ habe ich schon etwas anderes erwartet, die von mir zuvor genutzten Handschuhe haben ca. 3,5 Saisons a 6 Monate mit gemacht und haben nur wenige Euro gekostet.;)

Wirklich Wasserabweisend waren die Dinger auch nicht und zumindest bei nennenswertem Regen sind sie mir durchgeregnet.

Evtl. probiere ich die Engelbert Strauss hier aus dem Thread, wirklich günstig sind die zwar auch nicht, aber da hoffe ich ja, dass die nicht auf gut betuchte Fliegenfischer zu geschnitten sind.:)

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben