Hering & Horhecht im Strelasund 2015

A-tom-2

Active Member
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

Ja das stimmt die Dinger kommen immer den Blinker nach bis zum Boot und dann tauchen sie ab.

Evtl. führst du den Blinker nicht schnell genug. Der Tipp mit dem Silkekrogen ist auch gut. Hab da sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

Viele Grüße
Niels
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

Beruhigt euch Männer... Hier geht's um's Angeln.
Also, weiter im Thema.
Ich möchte nächstes WE hoch und schauen was der Hornhecht macht.
Denke mal das er dann auch voll da sein wird.
Möchte gerne mit Heringsfetzen und einer Pose hauptsächlich Angeln. Vielleicht mal ab und an nen Blinker reinwerfen.
Also, seid so lieb und lasst noch welche drinnen... :)
 

f.rolli

New Member
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

War heute am rügendamm alles voll auf dem Damm mit Booten und auch von Altefähr aus aber auch noch nicht dicke #d
 

hünchen67

Member
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

waren gestern auf dem Sund . Haben mit 2 Mann 5 Hörnis überlisten können . Der Hering ist aber auch noch da ( wer noch keine hat oder noch welche braucht )
 

anglr73

New Member
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

Am 02.05. ging es richtig gut mit Herringe am Stralsund. Einige kollegen konnten sogar ein paar Hornhechte überlisten, aber viele war es nicht. Liegt es am Wetter, oder ist es noch zu früh?
 

anglr73

New Member
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

Hallo cmd80!
Leider habe ich zu spät deine Angebot gesehen.
Am 02.05. War ich also am Rügendam ohne Bot. Sonst bin ich gerne bereit mit jemandem vom Bot Hornsische zu jagen. Falls du was fürs nächste WE plannst, dann sag bloß Bescheid.
Micha ()anglr73
 

cdm80

New Member
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

Hallo cmd80!
Leider habe ich zu spät deine Angebot gesehen.
Am 02.05. War ich also am Rügendam ohne Bot. Sonst bin ich gerne bereit mit jemandem vom Bot Hornsische zu jagen. Falls du was fürs nächste WE plannst, dann sag bloß Bescheid.
Micha ()anglr73

Hallo Micha, also wenn das Wetter mitspielt, werde ich am Freitag und Samstag vom Boot ausd wieder angeln fahren. Einfach mal ne Nachricht schreiben. Gruss
 

fumo

New Member
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

Aktuelle Fangmeldung aus Tremt/ Strelasund:

Habe heute zu zweit 22 Hornfische angeln können.

Waren um 09:15 Uhr auf dem Wasser. Bis ca. 11:00 Uhr haben sie sehr gut gebissen. Bis dahin hatte wir den Großteil gefangen. Danach ging dann nicht mehr viel. Sonne teilweise weg und Wind auf Richtung Ost gedreht. Da war es dann vorbei und wir hatten nur vereinzelt noch Kontakte. Haben dann um 14:00 Uhr den Heimweg angetreten. Ob danach noch was lief, weiß ich nicht.

Methode: Schlanker Blinker mit Seide.

Hatten bei Slippen dann noch ein Gespräch mit Heringsfetzen-Posenangler, die hatten (fast) nichts.

Besonderes Vorkommnis: Hecht hat kurz vor dem Boot auf die Seidenmontage gebissen. Konnten den natürlich nicht landen. :r

Viele Grüße
 

Doerk71

Sundangler
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

Samstag früh (6-11:30 Uhr) zu zweit 15 Hornis und einige Aussteiger beim Watangeln mit MeFo-Blinker.
 

Dlanor

New Member
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

War am Samstag vormittag los hatten 96 St mit 3 mann.Vorgestern nochmal von 8:30 -12:eek:o versucht und ich konnte 29 St.überreden mit zukommen habe dann wegen zu starken Wind abgebrochen.Damit ist mein Hornhechtbedarf gedeckt,zumal auch das Kraut voller Laichkugel war.
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

Mit was hast denn geangelt? Blinker? Pose und Heringsfetzen?....
Petri zu den Fängen.
 

Dlanor

New Member
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

Ich war mit mit nen 26g Blinker von Hansen unterwegs ,der hat letztes Jahr auch prima gefangen leider hab ich dieses Jahr keine von der Sorte im Netz gefunden:c.Mir sind leider ein paar verloren gegangen auserdem vertragen die das Wasser vom Bodden nicht so gut.Sie rosten da hilft auch kein Elsterglanz.
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

Das is ja nicht so schön... Aber, ist halt so. Ändern kannst es ja eh nicht. Wenigstens hast dein Vorrat an Hornhecht für dieses Jahr.
 

SUND-PIRAT

der Strelasund meine Heimat
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

... war letzten Mittwoch bei Windstärke 5-6 aus SW-Richtung am Greifswalder Bodden. Unter schwierigen Bedingungen von 12-14 Uhr kamen 11 Hornis in guter Größe raus. 5-6 Aussteiger waren auch dabei... Tipp: viele verschiedene Blinker ausprobieren, denn nur auf einen bestimmten kamen fast alle ans Band. :) komisch, ist aber so.
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

Ist großteils Glaubenssache mit den verschiedenen Blinkern.
Prinzipiell beißen die Biester auf alles was sich bewegt.
(Selbst ausprobiert, Gummifisch ohne Schaufelschwanz etc)

Bei mir kamen dann mehr Bisse auf einen Köder der extrem flach lief,
dann kurzzeitig meinte ich mehr Bisse zu kriegen auf einen Köder, aber
die Sonne war nur kurz raus gekommen usw.

Aber generell das an manchen Tagen nur der eine Blinker fängt halte ich für
Blödsinn.
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Hering & Horhecht im Strelasund 2015

Hab auch die Erfahrung gemacht das es mehr an sonne sichtigkeit und Führung als am blinker selbst liegt. Die atackieren selbst nen 7er Mepps.
 
Oben