Hering in Kappeln 2022

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Hier steht schon allerhand:

 

Hakki Hamburch

Well-Known Member
Moin zusammen, kann schon irgendjemand was zu den Heringsfängen in Kappeln sagen? Auf der Webcam sind ja die ersten Angler zu sehen?
Moin, ich war heute in Kappeln, es waren viele Angler vor Ort, es wurde aber sehr mäßig dort gefangen. Die Schwärme ziehen zu sehr unterschiedlichen Zeiten, sind aber schon voll da. Die Netze sind auch schon im Hafenbereich ausgelegt, das machen die Fischer ja auch nicht aus Jux und Dollerei.
In Rabelsund standen viele Angler im Wasser. Aufgereiht wie die Leitbaken an der Autobahn. Hier wurde sehr viel besser gefangen. Ein Ortsansässiger Angler hatte Freitag Nachmittag in einer Stunde 30 Stück gefangen. Was mir in Kappeln u Rabelsund aufgefallen ist, dass die Heringe eine schöne Größe haben. Die Größten bis zu 30cm.
Stramme Leine
Hakki
 

Anhänge

  • 35D48813-9144-4A7F-8F51-1BF78EC5BED0.jpeg
    35D48813-9144-4A7F-8F51-1BF78EC5BED0.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 434
  • FD67B38B-B48D-4D21-9694-5AC102E92C8B.jpeg
    FD67B38B-B48D-4D21-9694-5AC102E92C8B.jpeg
    944,6 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand eine Stelle nennen, an der man relativ entspannt parken kann und auch sein Schlauchboot ins Wasser bekommt ( 3,60 +4ps) . Ich hatte hier viel von Maasholm gelesen, bin mir aber echt nicht sicher , ob das dann nicht zu kappelig wird für so ein kleines boot ist.Die zehn Euro Parkgebühr sind nicht das Problem. Es geht wirklich darum , das ich unabhängig vom Wind und Welle ( natürlich nicht bei Sturm ) das Boot ins Wasser bekomme. Immerhin sind eine Tour mehr als 200 Kilometer und da sollte ich noch ne zweite Idee, neben massholm haben . Danke und Gruß
 

Kuddeldaddel

Minutenangler mit Sekundenpose
Kann mir jemand eine Stelle nennen, an der man relativ entspannt parken kann und auch sein Schlauchboot ins Wasser bekommt ( 3,60 +4ps) . Ich hatte hier viel von Maasholm gelesen, bin mir aber echt nicht sicher , ob das dann nicht zu kappelig wird für so ein kleines boot ist.Die zehn Euro Parkgebühr sind nicht das Problem. Es geht wirklich darum , das ich unabhängig vom Wind und Welle ( natürlich nicht bei Sturm ) das Boot ins Wasser bekomme. Immerhin sind eine Tour mehr als 200 Kilometer und da sollte ich noch ne zweite Idee, neben massholm haben . Danke und Gruß


Oh, Oh... 3,60 und 4 Personen? wollt ihr euch die Heringe um den Kopf hauen? Maasholm ist sehr gut. Gleich eine Parkgelegenheit neben der Slippe. 10 Euro in einem Briefumschlag mit Kennzeichen in den Postkasten und fertig. Ansonsten Kappeln. Slippen kostenfrei, Parkplatz etwas weiter entfernt. Aber 4 Personen auf einem 3,60m Schlauchboot beim Heringsangeln, das muss man gesehen haben.....:) :)
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Nimm die Slippe in Kappeln und vorallem: bleib im Bereich Kappeln mit deiner Gummiewurst ab52
Das Wetter kann mal schnell umkippen und dann wird die Schlei an etlichen Stellen ungemütlich. Erst recht mit so einem "Spielzeug".....ab63
Nix für ungut....
 
Moin, läuft aktuell noch was in Kappeln? War am WE jemand los? Würde mich freuen etwas zu erfahren, habe ca. 1h Anfahrt, da sollten dann gern schon Heringe in Wurfweite sein.
Gruß vom Kleinhirn
 

Hakki Hamburch

Well-Known Member
Nimm die Slippe in Kappeln und vorallem: bleib im Bereich Kappeln mit deiner Gummiewurst ab52
Das Wetter kann mal schnell umkippen und dann wird die Schlei an etlichen Stellen ungemütlich. Erst recht mit so einem "Spielzeug".....ab63
Nix für ungut....
…. wo er Recht hat, hat er recht!

sooo isss es….
 

Snake77

Member
Weiß einer wie spät wird Wassersportzentrum Kappel aktuell geöffnet?
Normalerweise 8:30 (laut Google), während Heringssaison wurde auch früher geöffnet. Wie ist das diese /nächste Woche?
 
Oben