Heringe in Cuxhaven

Campi

Nixfänger
AW: Heringe in Cuxhaven

so ihr CUX´ler :)
wie schaut es denn aus mit den heringen ? gibt es news zu vermelden ? wollen uns auch mal "hochbemühen" und unser glück versuchen :)
mfg Campi
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Heringe in Cuxhaven

War am Samstag in Cuxhaven, aber nicht zum Angeln. Habe dort Fisch gekauft|peinlich . Dann haben wir uns noch im Hafen umgesehen, weit und breit nicht ein Angler! Im Angel-/Zoo-/Krimskramsladen habe ich auch mal gefragt, der Typ sagte, im moment geht gar nichts.
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Heringe in Cuxhaven

Hallo Cuxangler ich hätte gerne ein paar Informationen
für das Angeln im Hafen.Bitte benene mir die Hafenbecken
in den ich am meisten Chancen habe und dann ob es sich lohnt
auf Wittling Dorsch oder Plattfisch vielleicht könnten wir uns
innerhalb der Woche mal beim Angeln treffen.#c

Gruß Detlef:vik:
 

cuxangler

Fisherman's Nightmare
AW: Heringe in Cuxhaven

so ihr CUX´ler :)
wie schaut es denn aus mit den heringen ? gibt es news zu vermelden ? wollen uns auch mal "hochbemühen" und unser glück versuchen :)
mfg Campi

Hallo Campi,

nein leider bisher noch nicht! Hängt von vielen Faktoren ab wie Wassertemperatur usw., sobald sich was tut werde ich bzw. weitere Anglerfreunde das hier reinschreiben. Es kann aber nicht mehr lange dauern.

(anguilla 320 Hallo Cuxangler ich hätte gerne ein paar Informationen
für das Angeln im Hafen.Bitte benene mir die Hafenbecken
in den ich am meisten Chancen habe und dann ob es sich lohnt
auf Wittling Dorsch oder Plattfisch vielleicht könnten wir uns
innerhalb der Woche mal beim Angeln treffen.)

Hallo Anguilla,

von der 1. Schleuse aus gesehen bis zum ehemaligem Gelände des DFDS wo die Englandfähre einmal angelegt hat. Später fängt man die Heringe auch sehr gut im geschlossenem Bereich hinter der Schleuse. Du wirst die besten Plätze anhang der vielen Angler (wenn es denn soweit ist) schnell herausfinden.
Wir haben keine Hakenbegrenzung in Cuxhaven wie z.b. in Kiel, hier angeln die meisten mit 2x5= 10 Haken.
Dorsche und Wittlinge fängst Du am besten mit Wattwurm ebenfalls im offenen Hafenbereich nahe dem Fähranleger oder von der Pier gegenüber. Teilweise fängt man hier auch Schollen und Steinbutt, speziell dafür würde ich aber zum Brandungsangeln die Bucht in Altenbruch empfehlen.

Grüße vom cuxangler
 

Keno

Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Hi,
wie weit ist der Hafen vom Bahnhof entfernt? Kann man dort hinlaufen? Würde es dieses Jahr auch gerne mal in Cuxhaven versuchen. Könnte allerdings nur mit dem Zug kommen.

Danke,

Keno
 

cuxangler

Fisherman's Nightmare
AW: Heringe in Cuxhaven

Hallo,
Du benötigst zu Fuß ca. 10 Minuten bis zur Schleuse/Hafen.

Grüße vom cuxangler
 

Keno

Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Das klingt ja ganz gut. Dann werde ich es auf jeden Fall mal versuchen....dankeschön ;-)
 

cuxangler

Fisherman's Nightmare
AW: Heringe in Cuxhaven

Hallo,

denke auch das wir wie es z.Z. aussieht noch 2 Wochen warten müssen, bis es los geht! Nehme an das es an den kalten Tagen vor 2 Wochen lag, das der Hering noch zu müde ist. In Kiel wird auch nur schleppend gefangen und auch da ist es noch nicht so gut, wie es eigentlich um diese Zeit sein sollte.

Da hilft leider vorerst nur abwarten!#q

Grüße vom cuxangler
 
AW: Heringe in Cuxhaven

Danke an euch für die Meldungen!!:m
Bitte bleibt am ball,währe schön wenn es dieses jahr Besser würde mit unserem Nordsee Hering in Cuxhafen.
Die Hoffnung Stirbt Zuletzt
Gruß aus Moordorf (bei Aurich) Hermann
 

denisan

Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Ich war Heute in Kiel ! Gut wie gaaaar nichts.
9 st. gefangen.

Versuche am 6-9 april in Cuxhaven. vieleicht kommt die erste hering.

Trick fuer Cuxhaven fang: Heringpaternosten vom "Perca" -silicon - Farbe Gruen.
keine echte Fischhaut !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heringe in Cuxhaven

Ich fahre vom 5.4. bis zum 11.4. nach Cuxhaven! Wo soll ich mein Glück am besten versuchen? Soll ich mit der Jan Cux fahren? Was geht im Fährhafen wo das Helgoland-Schiff liegt (Wohnen direkt gegenüber (Seedeich 32/33))?

Gruß
Bernd

Ich habe gerade bei der Reederei von der Jan Cux angerufen und die haben mir gesagt, dass die fahrt am 7.4. abgesagt wird! Wo kann ich sonst mein Glück versuchen???
 
Zuletzt bearbeitet:

denisan

Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Hi,
versuchst du hier: MS Najade lKontakt/Ansprechpartner: Walter PetersLiegeort: CuxhavenTel.: (04723) 4677Mobiel: 01 70 - 4 19 59 86

Am bestens Fragst du hier "cuxangler" ! Er weißt bestimmt mehr !
MfG
Deni
 
AW: Heringe in Cuxhaven

Danke für deine Hilfe aber soweit ich weiß fährt die MS Najade nur von Mai bis Oktober und es werden nur mehrtagstouren angeboten!!
Gibt es auch Dorsche im Hafen?
Ich probiere es glaub ich mal auf hering, auch wenn nix beisst!

Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

cuxangler

Fisherman's Nightmare
AW: Heringe in Cuxhaven

Hallo Leute, es geht auch bei uns so langsam los!!

Im Hafen vor der ersten Schleuse wurden heute die ersten Heringe gefangen. Es waren etwa 8 Angler vor Ort und jeder hatte etwa 10 Heringe. Das ist zwar noch sehr wenig aber immerhin besser als nichts. #6

Hallo Ems Angler,

am Fährhafen bis Du gar nicht so schlecht. Links neben dem Anleger der Wappen von Hamburg liegen mehrere Boote mit denen es möglich ist eine Angeltour zu buchen. Am besten Du begibst Dich wenn Du in Cuxhaven bist mal dorthin und fragst direkt vor Ort. Würde mich wundern wenn Du nicht gleich am nächsten Tag mit rausfahren kannst, wenn das Wetter :v mitspielt. Dorsch und Plattfisch wird z.Z: RECHT GUT gefangen!

Petri Heil wünscht der cuxangler
 

denisan

Member
AW: Heringe in Cuxhaven

ich fange die Dorsche nur im Ostsee(Fehmarn). Dieses saison war ziemlich gut. Habe ich im Ferbuar diecke Dorsche ab 15 - 22,5 kg. gehabt.

Die erste Hering muss(soll) ab 1-9 april da sein.
Du kannst auch versuchen im Hafen Scholle zu fangen.
 
AW: Heringe in Cuxhaven

Danke für deine Antwort!
Was ist mit der MS Nadjade??
Ich versuche dann auch mal Heringe zu fangen!!! Wo genau sind die Heringe??? Wo ist die Schleuse?? Ich kenne mich ein bisschen in cuxhaven aus aber die schleuse kenne ich nich!

Gruß
Bernd

Vielleicht treffen wir uns ja in Cuxhaven!
 
Oben