Heringe in Cuxhaven

AW: Heringe in Cuxhaven

Ach ja bevor ich das vergesse!
Reicht meine Ausrüstung
HOCHSEE:
Rute: 1.80m 250wg
Rolle: 220m 0.20 geflochten/0.50 monofile

HERINGE:
Rute: 2.80m 100wg
Rolle: 120m 0.30 monofil
40gr. Heringsblei??

Was für ein Paternoster soll ich für Heringe nehmen??
Und geht für Dorsch ein Paternoster mit 2 Roten bzw. 2 Schwarzen Twistern??

Gruß
Bernd
Und gute Nacht!!!
Morgen is ja schließlich noch mal Schule und dann sind FERIEN!!!!! :) :)
 

denisan

Member
AW: Heringe in Cuxhaven

am besten fuer erste Hering silicon-Paternosten von firma 'Perca' Farbe -gruen. Weiss es nicht warum ! aber beisst immer auf dieses Zeug. Alles andere Paternosten kann du einfach vergessen.
Gute Ruten !
 

cuxangler

Fisherman's Nightmare
AW: Heringe in Cuxhaven

Danke für deine Antwort!
Was ist mit der MS Nadjade??
Ich versuche dann auch mal Heringe zu fangen!!! Wo genau sind die Heringe??? Wo ist die Schleuse?? Ich kenne mich ein bisschen in cuxhaven aus aber die schleuse kenne ich nich!

Gruß
Bernd

Vielleicht treffen wir uns ja in Cuxhaven!

Hallo,
was die MS Najade angeht kann ich auch nicht weiterhelfen, ruf doch einfach mal die Nummer an die Dir Denisan gegeben hat!

Kleine Wegbeschreibung zur Schleuse:
Vom Bahnhof aus gesehen fährst Du die Strasse "Am Bahnhof" am alten Fischversandbahnhof vorbei und dann links in die "Neufelder Str". Nach ca. 100 Meter dann rechts in die "Präsident Herwig Str" und diese fährst Du soweit durch bis Du eine Ampel siehst die anzeigt welche Schleuse Du überfahren kannst. Hier an der Ampel am besten rechts in die Schleusenstr. einbiegen dann kommst Du zum Heringskai und fährst über die Schleuse und auf der anderen Seite dann rechts. Jetzt bist Du in der baudirektor-Hahn Str. und dann kletterst Du über das Geländer wo die anderen Angler stehen und versuchst dein Glück. Du kannst auch ein Stück weiter zum Hansakai fahren, einfach mal ausprobieren. Wenn Du die Baudirektor-Hahn Str. in die andere Richtung fährst dann kommst Du an der 2. Schleuse vorbei und kann dein Glück auch hier an der Lübberkai versuchen. Eigentlich wenn kein Bagger zu sehen ist fängt man hier die meisten Heringe in den ersten 4 Wochen und Du bist auch auf der richtigen Seite.
Also auf gehts und las uns noch was über!!

Grüße vom cuxangler
 

denisan

Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Hi,

Gastkarte brauchst du einfach nicht ! Freizone !
Der Heringblei 30-50 gr. Und Heringpaternoster bis zu 20 stueck.
andere Frage kann ich nicht leider beantworten.
MfG
Deni
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Heringe in Cuxhaven

Moin Jungs/Mädels

Da ich ja nun aus dem Saarland komme, möchte ich auch gerne mal wieder Heringe verhaften. Habe null Erfahrung mit Heringen aus der Nordsee.#q

Ich habe bis nach Emden ca. 560 Kilometer !!! Würde auch nach Hamburg/Kiel fahren, aber das sind noch mal 200 Kilometer weiter und ich muß einwenig Sparen.....:m

Könnte mir einer sagen wie es aussieht in Emden, Gezeiten und so weiter.
Auf was muß ich achten und oder brauche ich noch irgendwelche Tageskarten oder so ????|kopfkrat|kopfkrat

Ich bitte mal um eine Volständige Auskunft !!! #h

Danke für eure mühe....|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Keno

Member
AW: Heringe in Cuxhaven

@Reisender
In Emden lohnt es sich nicht auf Hering zu angeln. Du fängst ab ca. Ende April Emsheringe in Massen, die aber nicht sehr groß werden. Sie sind besser als Köder als zum Essen geeignet. Wenn du Heringe in der Nordsee fangen möchtest solltest du nach Wilhelmhaven oder Cuxhaven fahren. Wenn du allerdings richtig abräumen möchtest würde ich nach Kappeln fahren. Da lohnen sich die 200 km.

Viele Grüße,

Keno
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Heringe in Cuxhaven

@Reisender
In Emden lohnt es sich nicht auf Hering zu angeln. Du fängst ab ca. Ende April Emsheringe in Massen, die aber nicht sehr groß werden. Sie sind besser als Köder als zum Essen geeignet. Wenn du Heringe in der Nordsee fangen möchtest solltest du nach Wilhelmhaven oder Cuxhaven fahren. Wenn du allerdings richtig abräumen möchtest würde ich nach Kappeln fahren. Da lohnen sich die 200 km.

Viele Grüße,

Keno


Murmel Murmel...Denk Denk...|kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat Danke Keno..........|wavey:

Ich überlege mol ne runde.......|kopfkrat
 

denisan

Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Die passende Heringpaternoster habe ich selbst bei Askari gekauft. Wenn du Askari katalog kennst (seite 270 nr: 60, 61, 63)

MfG
Deni
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Heringe in Cuxhaven

@Reisender
Wenn Du hier herkommen willst, gehen wir mal inn Hafen und ziehen nen paar Heringe.
Nebenbei können wir auch mal den Plautzenvergleich machen.

Gruss

Pikepauly
 

Sir Henry

Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Moin Moin
Ich mach mich jetzt mal auf um nach den Silberlingen zu sehen.
Ein kleiner Beitrag dazu wird folgen.

Petri Heil
Sir Henry
 

St.Sch.

New Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Moin, bin neu hier. Habe zum Glück dieses Forum gefunden da ich sonst nie erfahren hätte das man in der Nordsee auch Hering fangen kann. Bin zu Ostern in Cuxhaven und werde dort mal einige der angesprochenen Stellen ausprobieren.
Ich hoffe das dann ein paar Heringe noch zu fangen sind!
Petri Heil
und Glück Auf
schaeppel
 

Sir Henry

Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Moin Moin
Ich bin zurück von Cuxhaven.
Es wird Hering gefangen.Aber er ist noch nicht voll da.Ich habe in drei Stunden einen Hering gefangen.Ein Kollege als Stoppangler vor der Schleuse hatte während meiner Zeit sechs Stück.Es waren ca. 10 Angler anwesend,plus Zuschauer.#h Da kann man mal wieder sehen wie wichtig die Auswahl des Paternosters ist.Fängig waren die grünlichen mit kleinen Leuchtperlen.
Zu Ostern gehts aber wieder los.

Petri Heil
Sir Henry
 

denisan

Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Hi "Sir Henry" !

Ich habe schon gesagt ! Im Cuxhaven sind am besten Gruene-silikon von Perca.

Frage fuer "Cuxangler" !
Kannst du mir sagen wann kommt Heute im Cuxhaven die Flut und wann die Ebbe???um viewiel Uhr ??

MfG
Deni
 

denisan

Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Wenn Sie wollen sehen dieses Zeug !? Suchen Sie
bei Askari Angelshop Produktnummer: 060177 oder 060184 Das ist SIE !!!

MfG
Deni
 

denisan

Member
AW: Heringe in Cuxhaven

Danke Leite !!

Warum habe ich gefragt ?! Die Hering nur auf die Niedrigwasser kommt.
ich versuche erste mall am 5 april. Vieleicht 2-3 Stunden frühe bis zu Niedrigwasser.

MfG
deni
 
Oben