Heringe in Flensburger Hafen ???

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Habe es gestern das erste mal auf hering versucht!! Ging aber nix!! Hatte einen dran, aber der ist leider ausgeschlitzt!!! Dafür abends mit einem freund ein paar dorsche, aalmuttern, wittlinge und eine platte gefangen!!!
 

mowerpac

????/&%$=!"$§
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Moin,

Habe es auch erst gestern zum ersten mal versuchen können, obwohl mir schon von guten Fängen vor 2 Wochen berichtet wurde.
In einer Stunde gab es 12 Heringe mit teils sehr guten Grössen. Ich denke auch da geht noch was, denn meiner Beobachtung nach kommen erst die Grossen und abgelaicht hatte auch noch keiner meiner Fische.
Wenn es denn nur nicht so elendig kalt geworden wäre, das ist natürlich Gift für die Heringsangelei. Ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen ein paar freie Tage hab ich noch.
 

browning44

Member
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Ich war gestern Abend auch im Flensburger Hafen auf Hering, leider konnte ich in 3 Stunden nur ganze 9 Heringe fangen:).
Vor 2 Wochen hatte ich in der gleichen Zeit über 50 Stück;+!!!


MFG
 

NorthernCarpangler

Karpfenangler
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Mist, die können doch nicht schon wieder weg sein. Ich war noch nicht einmal los und brauche noch welche zum Hornhechtangeln !
 

browning44

Member
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Gestern Abend wieder in Flensburg gewessen und es war schlechter als noch vor einer Woche. Wir hatten zu zweit nur 2 Heringen, die anderen Angler haben auch nicht mehr gehabt!!!
Ich hoffe das es das nicht schon war für dieses Jahr?!#d

Gruß browning44#h
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Ich war vorhin mal in FL am Hafen spazieren.
Einige Angler waren dort, aber alle Eimer leer....:(

Gruß

Holger
 

mowerpac

????/&%$=!"$§
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Moin,

Na sind die Heringe jetzt wieder da, wo ich wieder weg bin?
Ich weiss auch nicht, angel nun bald seid 20 Jahren zu Ostern im Flensburger Hafen auf Heringe, aber die letzten beiden Jahre waren echt durchwachsen...
Habt ihr auch das Gefühl das es in Flensburg einfach weniger wird? Oder habe ich nur die falschen Tage erwischt? Oder war der Temperaturverlauf der Förde die letzten beiden Jahre einfach so ungünstig das die Schwärme nicht zusammen kamen?
 

NorthernCarpangler

Karpfenangler
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Hast schon recht, die Heringe werden von Jahr zu Jahr weniger :/
 

NorthernCarpangler

Karpfenangler
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

na hoffentlich wird das dieses jahr mal wieder mehr....
 

zander-ralf

Active Member
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Hey Leute, es ist eigentlich tiefster Winter!!! Geht's noch? #q
Wenn Ende März (Wassertemp. > 6°C) keine da sind sollte man sich Gedanken machen.
 

NorthernCarpangler

Karpfenangler
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Hey Leute, es ist eigentlich tiefster Winter!!! Geht's noch? #q
Wenn Ende März (Wassertemp. > 6°C) keine da sind sollte man sich Gedanken machen.

du brauchst dich garnicht so aufregen, und ausserdem was hat das mit der derzeitigen Jahreszeit zu tuen?
Darf man nur Saisonbedingt sich in einem FORUM austauschen?
Ich habe lediglich in alten Themen gestöbert, das gibt dir einen Grund so einen schwachsinnigen Post dazu beizutragen?
gehts noch? #q
#d
 

zander-ralf

Active Member
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Drillhunter, nun heul hier man nicht 'rum. :c
Habe ich dich persönlich angeschrieben? #c
Ich meine eigentlich die Leute, die am ersten Januar Wochende vom Ufer aus auf Hering gehen und sich wundern, dass sie in 5 Stunden nur 3 Heringe fangen. Das auch nur weil wir einen sehr warmen Winter haben.
Aber mal wirklich; wer angelt ernsthaft im Januar auf Hering?
Heringszeit in der südwestlichen Ostsee ist und bleibt März bis ca. Ende April.
Jeder, der etwas anderes behauptet ist anscheinend mächtig erkenntnisresistent. :m

Allerbest ut Oostfreesland,
zander-ralf
 
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Erkenntnisresistent??? Dachte eigentlich das die Heringe laichen, also auch Richtung Laichgebiete ziehen, wenn die Wassertemperatur stimmt????? Wußte nicht das die Fische nen Kalender haben ;+ #c
 

mowerpac

????/&%$=!"$§
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Moinsen,

Heut Nachmittag mal kurz getestet ob die Heringe nicht doch nen Kalender haben... und nö Ostern interessiert die nicht die Bohne (-;
Es ist einfach noch viel zu kalt, laut BSH hat die Förde 1°!
Ausserdem ne verdammt ungemütliche Veranstaltung bei schneidigem NO-Wind.
 

NorthernCarpangler

Karpfenangler
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Ohh man ohh man...
Ich kann das Wetter nicht mehr sehen.
Wenn das im April ueberhaupt noch was wird... wenn dieTemperaturen so bei bleiben, sehe ich schwarz
Gruß
Alex
 
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Werde es im laufe des WE mal versuchen an der Hadenspitze und werde Bereichten...war denn jetzt jemnd mal die letzten Tage dort unterwegs???
 

mowerpac

????/&%$=!"$§
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Moin,

Grad zurück. 3 Stunden x 4 Angler = 0 Heringe!
 

browning44

Member
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Ich war heute Abend mal für eine gute Stunde am Hafen um zu Testen ob schon etwas geht und bis auf einen Hering geht noch nicht viel. Bei den anderen Anglern sah es auch nicht viel besser aus!!!

MFG browning44
 

NorthernCarpangler

Karpfenangler
AW: Heringe in Flensburger Hafen ???

Ist mittlerweile schon was zu holen in Flensburg? Wuerde mich mal interessieren... habe mir zwar schon in Kappeln meinen Vorrat geholt. Aber in Flensburg sollten sie ja nun auch mal dasein oder?
 
Oben