Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Heidechopper

Active Member
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Wie auch immer: die Qualität der Lübecker Heringe rechtfertigt m.E. auf jeden ein 2-System. Ich habe sowohl viel weiter im Norden als auch im Westen geangelt: die qualitativ besten Fische hat bisher Lübeck hergegeben. #6

Ich war mit meinem Vater (80) gestern in HL, wobei die Fänge zahlenmäßig nicht die besten waren. Aber: erstens waren unter den 25 Stück keine abgelaichten Fische, was darauf schließen lässt, das sich die Saison noch hinziehen wird. Zweitens wiegen 20 ausgenommene HL-Heringe z.B. 30 ausgenommene SL-Heringe auf! Und auch die CUX-Fische sehen dieses Jahr recht mickerig aus.

Ich komme auf jeden Fall noch mal wieder, -egal wie viele oder wenige Fische dabei rauskommen! Einzig der Spass zählt mir dabei.

gruß
Rolf
 

Tyron

Meeresfan
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Ich finde die Geschichte mit den 2 Haken auch ne feine Sache.
Wenn kein Fisch da ist, bzw. nicht frisst, dann bringen auch 10 Haken nichts. Wenn die Heringe da sind, reichen 2 Haken dicke, um auf gute Stückzahlen zu kommen.
 

Deichkind

Gummikönig
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Aaaalso,

das is ja mal ganz einfach! Ich hätte es wissen müssen habe es aber wohl bewusst oder auch unbewusst ausgeblendet. Naja, und Udo (ein Sozialarbeiter und eben echt ein sozialer Kerl) hat mich dann am Ende freundlich darauf hingewiesen, dass dort nur ein 2er-System erlaubt ist. Hat aber auch nicht wirklich Vorteile gebracht. War aber ein netter Abend (achja und nen zusätzlichen Traveschein hatte ich auch nicht#d
Wären bei ner Kontrolle also sicherlich teure Heringe geworden. :q
 

Herbynor

Member
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Antworten ist wohl nicht ganz richtig,
fragen ist besser: Ist den bei euch noch nichts in gange mit den Heringen ?
Danke für die Antworten, Herby
 
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Antworten ist wohl nicht ganz richtig,
fragen ist besser: Ist den bei euch noch nichts in gange mit den Heringen ?
Danke für die Antworten, Herby

Moin...

Nimm diesen beim nächsten mal, der ist auch aktueller :m
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=94911&page=36

Nein, bei uns geht noch nicht wirklich was... Im Osten fangen sie wie dir irren, Kappeln geht los, nur wir noch nicht. Aber das war schon immer so.. Wir sind Nachzügler :g:)
 
Oben