Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Herbynor

Member
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Hi Scripophix,
war gestern in Travemünde (Ostpreussenkai) mit ca. 50 Heringen bin ich wieder nach Hause gefahren, Dein Tipp war goldrichtig.
Danke nochmal Herbynor
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Ein TEUFELSKERL dieser Scripo :) !
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Was sagt den der Hering Marco?
Ich probiere es morgen noch mal in Travemünde, vll kommt noch ein frischer Hering für die Schnabeltiere mit:)
 
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Du,dat weiß ich ich leider auch nicht sooo genau...Hast keine mehr eingefroren???
 
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Hallo !
Ich war heute ca. um 15 Uhr in Traremünde
Wir hatten allerdings Kein Glück und heute Keine Heringe gefangen
Wir werden es morgen wieder Probieren
Bis denn . Marco
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Habe gestern Abend auch mal langgeschaut in Travemünde,
Nichts , waren 2 Angler da die es versucht hatten.
Aber war nichts zu machen.
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Ich sach dir dat...und heute hatte er die Hörner auf :):):)


Hörma und zu: Ich sagte "Ich hab' 'ne halbe Stunde keine Fische gefangen...." - wieso bin ich jetzt Nixfänger ?

Beweis vom 1. Gang:

douk-8y.jpg


Hattest du auch Hornis, lieber Marco ??? Sag mal was .... #h
 

g-punkt78

New Member
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

moin leute ,
ich wollte morgen mal meine lady in die heringsfischerei einführen da ich aber selber eher karpfen angler bin und eigentlich auch nur nen spot in kiel befischt habe den wir aber aus zeitlichen gründen nicht umbedingt ansteuern wollen hab ich mal ne frage ,und zwar: wie sieht es mit erlaubniss scheinen aus an der trave wenn ich zum beispiel herreninsel,ostpreussenkai oder so angeln möchte????
naja und wenn ihr irgendwelche aktuellen fangmeldungen oder hot spots preisgeben würdet wär ichh euch natürlich auch sehr dankbar !!!!

thxxxx schon mal im voraus !
 

Tyrgard

Member
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

moin leute ,
ich wollte morgen mal meine lady in die heringsfischerei ...........
........ an der trave wenn ich zum beispiel herreninsel,ostpreussenkai oder so angeln möchte????
naja und wenn ihr irgendwelche aktuellen fangmeldungen oder hot spots preisgeben würdet wär ichh euch natürlich auch sehr dankbar !!!!

thxxxx schon mal im voraus !


Schau mal in dem Thread Herings- und Hornhechtangeln 2011; Heringe in der Trave, da steht jede Menge über die Trave und das Hafengebiet. Die Karte bekommst du
Heringsschein für Urlauber 8,-- Euro oder Jahresschein 16,-- Euro sind nötig.

Die kriegste Samstag bei den Ausgabestellen wie Angeln & Mee(h)r Lohmühle, aber bestimmt Wartezeit - heute sind geschätzt locker 1.000 Angler an den Stadtgewässern, es ist "irre".

Viel Spaß beim Eiersuchen lassen. :)
 

g-punkt78

New Member
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

moinsen
danke für die info´s das sollte mir langen und alles andere erfahr ich im laden !!!!
 

Deichkind

Gummikönig
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

So, gestern Abend Spontan-Tripp nach Schlutup (Farbikstrasse), Dank an Hamburger75 für die Tipps und gegen 19 am Wasser. Nur noch ne Handvoll Angler und eine arschkalte Brise aus Ost, also direkt ins Gesicht. Gute Fänge bei allen über den Tag verteilt. Richtig besackt wurde sich aber wohl ausschliesslich in den Morgenstunden. Die Meisten packten zusammen und ich also noch den Fisch gesucht. Und wo gefunden? Ganz weit draussen und direkt unter der Oberfläche. Bisse kamen ausschliesslich sofort nach dem Eintauchen. Dann nicht mehr. Fazit: Sehr grosse Fische, gute Gesellschaft und einen guten Abend. Nach gut 2 Stunden waren es dann um und bei 40 Stk. Reichte!

Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich der Einzige mit 5 Haken war. Uups! Danke für den Hinweis von "Udo" als ich eingepackt habe!
 
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

hallo Deichkind, seit wann darf man in Lübeck mit 5 Haken fischen????? mir sind nur 2 Haken bekannt
icon9.gif
 
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Aber warum wusste UDO das bevor DEICHKIND es wusste... Fragen über Fragen :) :) :)
 

offense80

Active Member
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Hmmm, das stimmt....vielleicht kann uns da "Die Sendung mit der Maus" aufklären.....

Das ist Udo, Udo kommt aus Lübeck und angelt dort schon länger....klingt komisch, ist aber so :q

So könnte man das eventuell verpacken ;)
 
Oben