Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Moin!

Ich habe mich dem Getümmel heute entzogen und bin etwas weiter stromab gefahren mit meinem Freund, Auto abgestellt, kurz gewandert und siehe da , kein Mensch und dabei besser gefangen als die anderen in der Stadt.
Hatten nach 2 h 36 Stück, ging eigentlich viele, viele verloren , aber es hat sehr viel Spaß gemacht;)

Hätte die Polizei oder Wapo gestern und heute an der Burgtorbrücke und Untertrave kontrolliert, und Strafgeld eingefordert, hättest du auch zwei Hauptstraßen teeren können.
Aber es macht kein Affe, irgendwann raste ich hier aus:):)
Typisch Deutschland;)

LG Svenno
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Da kannst Du hingehen, wo Du willst: solche Saftköppe sind leider überall! Hatte vor kurzem in Kappeln auch so 'nen Querwerfer. Nach dem ungefähr 10. Tüddel hab' ich den dermaßen angefaucht, das er sein Gerödel gegriffen hat und sich verzogen hat.
Nochmal meine Frage: ist unter der Woche auch so'n Betrieb in Lübeck und umzu?

Gruß
Rolf

Klar, in der Woche ist nicht soviel Hochbetrieb;)#h
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

In der Woche finde ich es erträglich. Abends ist es meist auch geleert.

Beispiel:

Kanaltrave Klughafen/Burgtor

douk-6s.jpg


oder

Schuppen 9/Stadttrave

douk-6b.jpg



oder

Schlutup

douk-6c.jpg



Ich würde die Fahrt machen. Die Beute ist es wert...


douk-6p.jpg



Petri !
 

JannnY

New Member
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Hi,
Ich wollte mal fragen, wo man mit dem normalen "Heringsschein" überall angeln darf?
danke
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Na ja dein Traveschein grenzt schon Gebiete ein, musst nur mal auf die Karte schauen.
MUK und Obertrave sind seit Oktober verboten, ansonsten von Travemünde bis Hamberge. Steht aber auch alles auf der Karte;)
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Über 80 Prozent der Angler können halbwegs geradeaus werfen, der Rest lernt seine Nachbarn dafür umso schneller kennen.

Über 99 Prozent der Angler verhalten sich korrekt, mindestens aber tolerabel. Alles o.k. Nur einige wenige gleiten ab - das tun die aber überall.


Hast ja recht. Bei mir gehen nur die Emotionen hoch, da ja die 99 % leider unter der Minderheit leiden müssen.

Alles wird hoffentlich gut #6!
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Hast ja recht. Bei mir gehen nur die Emotionen hoch, da ja die 99 % leider unter der Minderheit leiden müssen.

Alles wird hoffentlich gut #6!


Nein, es wird nicht gut; denn die 1 % oder weniger kriegen wir noch nicht in den Griff. Deshalb ist es gut, wenn du dich weiter aufregst, bitte auch öffentlich.

Ich war "Dreck suchen" und fand es in der City halbwegs manierlich. Das bin ich mal gespannt, wie das nächstes Wochenende wird. Oder bei Sonnenschein - heute war es für bestimmte Typen offenbar zu kalt... :vik:
 

temporot

New Member
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Moin Moin,
war heute einer beim Schuppen 9? Wurde was gefangen?
Wollte Morgen auch mal hin.
Gruß temporot
 

Heidechopper

Active Member
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Sind eben aus Lübeck zurück. 56 dicke Heringe und die Bestätigung das da Halbpfünder bei sind!#6
Den Vormittag verbrachten wir am Burgtor und am Nachmittag war die Herreninsel dran. Mein Vater kann sich über 40 Fische freuen.
Unser diesjähriger Bedarf ist erstmal gedeckt. Werde morgen noch einige Fotos einstellen und bedanke mich herzlich für die Tipps im Vorfeld, die wir gut umsetzen konten.

Grüße aus der Heide
Rolf (mit Anhang Gudrun & Vater Dieter)|wavey:|wavey:|wavey:
 
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Kommen auch grad wieder.. in 2h 150 Stk. Abends war der Knaller...Jeder Wurf eintreffer ;)
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Kommen auch grad wieder.. in 2h 150 Stk. Abends war der Knaller...Jeder Wurf eintreffer ;)


Du Sänger, ich hab ne Viertelstunde daneben gestanden und so gut wie nix gefangen... das war eine Schei.... Zeit - danach ging es nochmals ab und in der Dämmerung gab es überhaupt kein Halten mehr; der Köder wurde beim Absinken bereits genommen.

Ich muss das mal in der Nacht probieren... :m
 

ollivomtolli

New Member
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Moin Jungs
3 GROSSE Tüten VOLL mit Hering
Zeit dafür Von morgens um 6,30 bis 12,00uhr
Standort Hafenstr. Höhe Wasserschutzpolizei
Ich wünsche euch noch viel Spass beim Heringsangeln
Ich hab genug und den Letzten Tag Urlaub verbringe ich anders.#h
 
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Über Hering konnte man sich heut wieder nicht beschweren.. immer noch reichlich vorhanden :)
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Über Hering konnte man sich heut wieder nicht beschweren.. immer noch reichlich vorhanden :)


... jawoll, und teilweise richtig fette "Bückels"...

Das gibt viel Nachwuchs (nur leider auch bei den Grundeln).
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

so,ich war auch endlich mal los!trotz regen gut gefangen jeder wurf saß-das wasser is voll mit fisch,die sieht man anner kaimauer sogar alle:)da is soviel fisch das ich den ein oder anderen leider sogar gerissen hab...
naja, bleibt nicht aus, aber es macht spaß grade da bei dem wetter nicht soviele am schuppen 9 standen!und anders als letztes jahr beißen sie durchgehend gut, letztes jahr war die beissfreude sofort weg wenn die sonne verschwunden war!
mfg
 

Aalthorsten

Dorschjäger
AW: Heringe in Lübeck und Umgebung 2010

Moin Moin,

komme gerade aus Schlutup zurück. In zwei Stunden 81 Heringe. Recht ordentlich. Allerdings am frühen Morgen hat es eindeutig besser gebissen. Ab 08:00 war es sehr mühsam
 
Oben