Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

maflomi01

Forellennerfer
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

ich denke es lohnt sich jetzt nur im hafen da die kerlchen ja laichen wollen und das geht im hafen am besten da is viel mehr wo man die eier anbacken kann nachher im herbst siehts anders aus aber nur in der nacht und im licht der brücken mit glück sind sie anzutreffen nur zum beißen muß man sie noch kriegen und meist sind die auch kleiner
 

davidbj1979

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

jo Danke dann werd ich mal nach Kiel an die Hörn fahr´n
hab ja vorhin Schleswig Holstein Magazin gesehen da kam ein bericht über´s Heringsangeln in Kiel
scheint aber wirklich noch nicht viel los zu sein |gr:
 
Zuletzt bearbeitet:

k.behrend

k.behrend
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Wir sind Karfreitag von Fehmarn aus mit dem Boot auf Dorsch- und Silberlingsjagd.
Das Osterwochenende werde ich dann in Neustadt im Hafen verbringen.
Wenn das Wetter mitspielt und die Fangmeldungen vielversprechend sind, kann man ja vielleicht ne kleine Bootsfahrgemeinschaft bilden. Boote von Kalle oder Angeltreff..
Hier klaus behrend ob mit boot oder hafen angeln,würde ich gerne mitmachen|wavey:gruß klaus
 
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

da ich heute auf ner baustelle in luebeck war haben wir nen kurzen trip nach neustadt gewagt....die boote von voss lagen alle im hafen (wahrscheinlich zu windig) am hafen vom kuestenwache-studio bis zur bruecke standen ca.15 angler...zwei davon hatten innerhalb von 1,5 stunden einen einzigen hering...mit dem einen hering haette man es gut auf barsch versuchen können.

ich hatte mit dem gedanken gespielt mir bei jens voss nen boot zu mieten und die tage mal raus zu fahren...einer der angler dort meinte allerdings das er die preise gut angezogen hat...
als ich das letzte mal dort war hatten wir 45 euronen fuers boot bezahlt...der angler dort sagte er hat ca. 70 euro nun bezahlt...
finde ich persönlich ein wenig teuer

vielleicht kann ja micha der hornhechtangler wat dazu berichten
 

mock86

Hein-Ostsee
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Also auf der Seite von Angeltreff neustadt steht:


Zu einem Tagespreis von nur 45,- € zzgl. Benzin, können Sie bei uns Boote mieten, mit denen Sie führerscheinfrei zu den fängigsten Plätzen finden.


Weiß jemand was der kleine Kutter kostet?
 

k.behrend

k.behrend
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

hallo hein, die kleine boote kosten 60€incl.benzin den ganzen tag,im sommer 60€sonnenaufgang bis sonnenuntergangincl.benzin,der große kostet 170€/tag plus kaution.hatte dir gestern schon geschrieben,zwecks kafreitag hafenangeln o. boot.gruß klaus behrend,klaus genügt.|wavey:jetzt giebt es noch eins mit Mittelsteuerstand u. mehr Comfor für 80€ incl. benzin
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fxndlxng

Guest
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Oha, das war aber wirklich schon mal preiswerter!!! Früher bin ich auch ab und an mal alleine rausgefahren. Ich weiss nicht, ob es mir das bei den Preisen noch wert wäre.
Gott sei Dank, habe ich inzwischen meinen eigenen Kahn.

Grüße!
 

maflomi01

Forellennerfer
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

komme gerade aus neustadt aber keine silberlinge#c in sicht nur massen von stichlingen und enten mein nachbar hatte sage und schreibe 1! hering im eimer aber der fischer soll auch nur wenig in den netzen gehabt haben
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Moin Moin,
Also auf der Seite von Angeltreff neustadt steht:


Zu einem Tagespreis von nur 45,- € zzgl. Benzin, können Sie bei uns Boote mieten, mit denen Sie führerscheinfrei zu den fängigsten Plätzen finden.


Weiß jemand was der kleine Kutter kostet?

das mit den Kleinbooten stimmt, hatte heute nochmal nachgefragt deshalb weil ich überrascht war von den 60 € .

Der Kutter kostet 190 € + Sprit . Als Kaution reicht der Perso . Zu fahren des Kutters wird der SBF-See benötigt. Alles weiter steht auf der Homepage http://www.martins-angeltreff.de/kutter-charter


Gruß aus Eutin
Michael
 

gluefix

@celler: nur 20min zur Ostsee
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Moin moin,
teuer hin oder her, ich finde 60 € nicht unbedingt teuer wenn man bedenkt das man dafür sein eigener Herr auf dem Wasser ist und mit 2 Mann machts dann ja auch nur 30€ . Ihr müsst mal alle Abzüge für das Boot einkalkulieren, da bleibt kein großer Reinertrag für den Vermieter. Ich selber habe ein eigenes 6 m Boot mit 75 ps und eine Ausfahrt nur an Sprit + Slipp- und Parkgebühren kosten mich ganz ganz schnell mal 50 € ++ (ohne Kalkulation für Versicherungen, Verschleiß, Wartung und Abnutzung).Ich kann das Boot + Verantwortung nicht einfach abens an die Pier legen und sagen "achja der Fischfinder ist hinüber und eine Klampe abgebrochen, schönen Abend noch" . Naja das ist aber alles nicht wirklich zum Thema, ich wollte es halt mal in diesem Zusammenhang sagen weil ich es manchmal voreilig finde wenn die Leute nur "teuer" schreien ohne weiter nachzurechnen. Im Leben wird einem nichts geschenkt und auch der Bootvermieter möchte leben. Letztlich ist es euer freier Wille ob und wo ihr mietet, den Rest regelt der Markt.
 

Dorsch1988

New Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Also ich lass mir noch nen bisschen Zeit, ich fahre erst ende Mai hoch an die See.... werde es dann vom Boot aus auf dorsch probieren und von der Seebrücke in Dahme... hat von euch noch jemand ein paar Infos, wie es zur zeit so aussieht mit den Fängen von der Seebrücke in Dahme??:vik:
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

War gestern auch kurz in Neustadt. Erster Wurf zwei Heringe. Danach nicht ein zupfer mehr. Die anderen hatten aber auch nix...
 

davidbj1979

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Hallo ich bin neu hier im Norden und war den Tag in Neustadt wollte es auf Hering versuchen.
Nun meine Frage wo in Neustadt kann man vom Ufer aus auf Hering angeln überall wo ich ran wollte waren Betriebsgelände
würde mich über eure hilfe sehr freuen.
 

mock86

Hein-Ostsee
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Moin David!

Das angeln um Hafen in Neustadt ist nur auf der gegenüberliegenden Seite vom Klüvers erlaubt.
Auf gar keinen Fall von der Brücke oder im Binnenwasser, sprich hinter der Brücke.

Von der Brücke bis zu den ZDF Studios ist es erlaubt zu angeln, es sei denn (!) es ist ein bauzaun aufgestellt.
Das ist meistens der Fall wenn eine Be- und entlade Zone eines Containersampfers geschaffen wurde..
 
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

und wie sieht es aus geht ist der hering nun da
wir waren in neustadt im hafen....das einzige was wir gefangen haben waren barsche....nen stueck weiter direkt vor dem studio fuer die serie kuestenwache hat es ein angler geschafft in 3 harten stunden einen hering zu ueberlisten...den hat er auch noch gerissen...
ich denke mal das der fischer ein wenig an dem tollen fang seine beteiligung traegt.....direkt vor der hafeneinfahrt liegt zwei tonnen weiter ein schönes langes netz.
laut erzaehlungen von anderen anglern lohnt es sich nicht mehr in neustadt und in der bucht zu angeln....
die leihboote im hafen sieht man auch nur noch dort liegen...
da hat man wohl in den letzten jahren ein bisschen viel gefischt
 
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Sorry wenn ich das jetzt mal so sagen, aber das ist völliger Blödsinn!

Das letzte Jahr war so Dorschreich dort wie seit Jahren nicht mehr! Ob vom Kleinboot aus oder mit dem Kajak oder mit dem BellyBoat...alle haben hervorragend gefangen und wenn einer dort nichts fängt, dann sollte er sich mal an die Nase fassen und überlegen warum.
Es gibt viele Fischreiche plätze, man muss nur wissen, wo man hinfahren muss.... Alle zur Untiefentonne...keiner Fängt was, dan nist schlecht? Hmmmm... Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Haffkrug.... beschäftigt euch mal mit diesen Plätzen, ihr werdet sehen, da geht so einiges :g ;)
 

Lümmy

Member
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Heute 17 bis 20 Uhr genau 2 Heringe#q bestimmt 40 Angler im Hafen. Bei denen ging auch nicht mehr...#c
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Heringe in Neustadt i.H. (+Umgebung)

Heute 17 bis 20 Uhr genau 2 Heringe#q bestimmt 40 Angler im Hafen. Bei denen ging auch nicht mehr...#c

Immerhin, ich war mit meinem Vater von 15-16 Uhr da ;)

Und haben 7 Stichlinge überlisten können :)

Links haben 5 Angler jeweils einen Hering gefangen, als wir wieder wegfuhren :(

@Marco

|good:
 
Oben